Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man sieht wie Raab am Pokertisch agiert kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln. Es wundert mich das er nach all den Sendungen immer die gleichen Fehler macht und sein Spiel kaum verbessert hat.
Manchmal reg ich mich richtig auf....![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1996644:Ja, der stellt sich wirklich ein bisschen an.![]()

Ich finde Jürgen und Elton spielen ziemlich banane. Die Hand gerade war doch Quatsch mit Sauce.

Naja, die haben doch nicht einmal überlegt. Das all-in aus der Position als klarer Außenseiter ist schonmal Quatsch. Dann das gegen einen Raiser all-in mit Top-Pair König Kicker zu callen, ist auch mal äußerst fragwürdig. Da muss man zumindest erstmal überlegen, ob man gegen As-Kicker, ein Set oder ein Overpair läuft.
Ich wäre an Eltons Stelle auch nicht AllIn gegangen aber nun kann man sagen er hat alles richtig gemacht in dem er Risiko eingegangen ist.

Was willst du da nachschauen? Du weißt, wieviele Karten im Blatt sind, was du auf der Hand hast und was auf dem Tisch liegt. Einfache Prozentrechnung. Ich finde es allerdings sehr schwer, sich das auszurechnen, während ich mich auf das Spiel konzentriere. Daher schätze ich meistens.Hat wer ne Seite wo man die Tage mal nachschauen könnte wie man die % ausrechen kann noch etwas zu treffen usw.? Die ganzen Profis beherschen das ja alle sehr gut.
Es gibt aber eine sehr schöne Überschlagsrechnung, die heißt 'rule of 4 and 2'.
Nehmen wir an, Du hast einen open ended straight draw und also 8 outs. Dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, eine Straße zu machen
auf dem Flop ca. 4 x 8 = 32%
auf dem Turn ca. 2 x 8 = 16%
Anfänger neigen dazu, solche Draws zu "überspielen" (und bereits vor dem Flop suited oder conected hands überzubewerten). Also genau das was Elton gemacht hat (und dann glück gehabt hat).
In solchen Situationen versuche ich gerne, mich zunächst möglichst schwach darzustellen und meinen Gegenüber zum Raise zu bringen. Tut er das, sitzt er in der Falle, weil er nicht viel erwartet. Gegen starke Spieler kann man da aber leider nicht soviel reißen finde ich. Die durchschauen sowas sehr schnell.
Na verlieren kannst Du ja nur noch gegen das Paar 10er oder einen running straight flush. Das kommt halt alle paar Jahre mal vor. Also ich hätte versucht möglichst viel Geld in den Pott zu kriegen und dann dumm gekuckt.