Haste auch ne Begründung, warum das verboten ist, bzw. nen Gesetzestext etc. ? Ehrlich gesagt, ich hab da keine Ahnung. Oder meinste jetzt, dass man allgemein niemanden ohne Erlaubnis filmen darf ? Ich weiß nicht, wie das bei solchen Sachen aussieht. Die Polizei hat ja so einiges an Sonderrechten oder Sachen, die einfach geduldet werden, wie bei rot über ne Ampel fahren etc.Man weiß nicht, was mit den Aufnahmen passiert.
Und nein, Kameras dürfen laut Gesetz NICHT präventiv eingesetzt werden, und das ist auch gut so. Dass es in der Realität anders ist, ist eine Frechheit.
Du sagst es. Die sind da, sobald was passiert. Die Vorgeschichte geht bei denen aber genauso flöten, wie bei uns.Und genau unsere Aufgabe ist es die Medien genau auszusuchenm, welchen wir vertrauen können. Ich selber habe das bereits getan.
Ja, natürlich berufen die sich zum Teil auf entsprechende Berichte, aber ich vermute auch stark, dass die Presse da irgendwo anwesend war, man glaubt gar nicht, wie schnell die da sind, wenn es Sensationen gibt.

Wirklich sagen, was wirklich passiert ist, können nur die Beteiligten und darum fliegt für mich die Presse raus, denn die berufen sich immer auf beide oder eine der Seiten. Ich habe mich für die Seite der Polizei entschieden, da ich denen weit mehr traue, als Leuten, die Feuerwerkskörper, Flyer mit Gewaltaufrufen etc. mit sich herumtragen, bzw. alkoholisiert sind. Egal, ob was gemacht wurde.
Außerdem wenn ihr schon immer mit Polizeistaat kommt : Warum widersetzen sich die Leute denn den Anweisungen der Polizei ? Wenn die sagen "Bleibt im Block bis wir euch rauslassen", dann haben die Leute das zu befolgen. Dann gibt es auch keinen Ärger.