Du hast absolut nicht verstanden, worum es ihm ging.
Ich glaube jeder ist hier der Meinung, dass Unschuldige wegsperren nicht die richtige Lösung ist, aber man muss einfach klar sagen, dass es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt in solchen Fällen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass es wirklich so war, dass in dieser Masse größtenteils Leute waren, die "Bremer klatschen" wollten und die Polizei eben diese Information vorab von den Frankfurter Kollegen erhalten hat. Dann sah man die von vossi(und auch mir mehrfach) beschriebene übergereizte Stimmung und diese Flyer(ka obs wirklich so war).
Was sollte die Polizei nun machen ?
Warten, bis die Masse austickt ? Sicher nicht. Wenn eine solche Masse erstmal in Rage ist, dann kann sie gewaltlos überhaupt nicht mehr aufgehalten werden. Sie können natürlich einfach hoffen, dass nix passiert, aber das ist nicht der Job der Polizei.
Die einzig richtige Lösung ist die, erstmal alle festzusetzen und einigermaßen auszusortieren. Da kann man logischerweise nur die freilassen, die zweifelsfrei ungefährlich sind, wie Kinder oder Frauen(relativ).
Für den Rest ist es dann dumm gelaufen, aber mMn immer noch besser, als wenns da Kloppereien gegeben hätte. Es kann mir auch kein Mensch erzählen, dass alle in dieser Gruppe nur Fußball schauen wollten. Ich würde darauf wetten, dass MINDESTENS 50 davon eine Auseinandersetzung geplant hatten. Natürlich fasst man so nicht alle, aber alle Frankfurter festzusetzen, das wäre wirklich übertrieben gewesen, zumal man eben Infos zu diesen Frühankommern hatte und nicht zum Rest.
Ich denke, wir sollten uns alle mal bewusst werden, dass die Schuld für sowas immer noch bei den "Problemfans" liegt. Gäbe es sie nicht, würde die Polizei auch nicht solche Sachen machen. Die haben auch schon bei anderen Mannschaften so abgesperrt und es gab keinen Ärger. Hab das eigentlich nur bei Frankfurt und Ajax so erlebt.
Platzverweis und Festhalten am Stadion ist also eine undenkbare Lösung ?
Erstmal alle festhalten und aussortieren? Warum nicht die paar Leute die tatsächlich Böller und Mundschutz dabei hatten? Ein Großteil der Leute ist noch nie polizeilich aufgefallen und hatte nichts gemacht.
Ich würde darauf wetten, dass MINDESTENS 50 davon eine Auseinandersetzung geplant hatten. Mach die doch selbstständig mit einem Büro für Gesinnungs-Wetten. Schiefgehen kann da ja nix wo du doch Bei Personen die doch nicht nichtmal gesehen hast genau sagen kannst wer eine Auseinandersetzung plant. Erkennst du auch Dealer, Schutzgelderpresser etc. ? Vielleicht solltest du dich mit dieser tollen Fähigkeit bei der Polizei bewerben