Dass man mit Geld alleine keinen Spitzenclub formt, sollte doch so langsam den Letzten hier auch dämmern.
Der Meinung bin ich nicht, denn genau DAS macht Hopp!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass man mit Geld alleine keinen Spitzenclub formt, sollte doch so langsam den Letzten hier auch dämmern.
Was mich mal interessieren würde ist, warum Hoffenheim immer als böse schlecht und überhaupt gesehen wird hier, Wolfsburg oder Leverkusen wo ein Konzern viel Geld in einen Club pumpt aber nicht so kritisch gesehen werden. Liegt es nur daran, dass es eine Person ist, die das Geld hat und nicht ein Konzern?
Sinn des Sports ist eigentlich, Erfolg durch Leistung und nicht Erfolg durch Geld zu erzielen!
Hat Bayern seine Erfolge sich verdient oder lag es nicht auch daran das man vor 36 Jahren denen ein topmodernes und riesiges Stadion hingestellt hat, der ihnen bei ihrem Siegeszug sicher auch geholfen hat.
Sinn des Sports ist eigentlich, Erfolg durch Leistung und nicht Erfolg durch Geld zu erzielen!

Der Meinung bin ich nicht, denn genau DAS macht Hopp!
Deshalb wird KA morgen alles Geld was dem Verein gehört spenden und Werder wird nur noch auf Leute setzen die umsonst spielen wollen.
Und ich sehe irgendwie nicht das Hopp sofort einen Spitzenclub aus dem Verein macht. Dann hätten sie sicher anders eingekauft im Sommer. Also lieber erst mal bißchen drüber nachdenken.
Und eine One-Men-Show sehe ich überhaupt nicht, auch das ist weider so ein schwachsinniges Argument.
Es ist einfach momentan "in" gegen Hoffenheim zu sein, wobei die meisten nicht mal anständige Argumente finden. Schon belustigend![]()
Leider haben wir Argumente und die wären:
- das sie ohne das Geld von Hopp in der Regionalliga spielen würden.
- Hopp sich das Geld fair verdient hat, nicht Hoffenheim.
- Anderen Vereinen dadurch keine Chance gelassen wird.
- Hoffenheim sicher extrem nachrüsten wird wenn man es für notig hält.
Ich bin ja auch kein Wob oder Lev Fan, aber diese Vereine haben sich das Geld mehr oder weniger verdient, in dem sie alles gegeben haben was damals möglich war. Hoffenheim nicht.
Ich auch nicht. Aber genauso wenig kann ich die Selbstbeweihräucherung eines Herrn Hopp hören. Es ist sein gutes Recht, Geld in einen Fußballklub zu pumpen. Aber er kann nicht verlangen, dass er für sein Privatvernügen Schulterklopfer von allen Seiten bekommt. Oder ist die TSG Hoffenheim eine karitative Einrichtung, die sich für hilfsbedürftige Profifußballer einsetzt? Sollte man Hopp für den Friedensnobelpreis vorschlagen? Oder ist er lediglich der Retter des deutschen Fußballs, weil er der Konkurrenz die Nachwuchstalente abwirbt und die Obasis und Ibisevics alle mal für die deutsche Nationalmannschaft spielen werden?Ich bin weder pro noch contra, aber ich kann mir dieses Gejammer nicht mehr mit anhören, das nervt.

Wolfsburg ist mit VW-Millionen vor über 10 Jahren aufgestiegen. Einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht.Lev und Wob haben es sich wenigstens Erkämpft in der ersten Liga zu sein.
Wolfsburg ist mit VW-Millionen vor über 10 Jahren aufgestiegen. Einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht.
Wolfsburg und Leverkusen werden von Firmen aus der Region gesponsort.