Der war gut Ralf! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Darüberhinaus sind das weitere Ziel für diese Verpflichtungen, jung, deutsche Spieler.
Was für Ansprüche haben die Hoffenheimer überhaupt?
Als Aufsteiger gleich Meister werden?
Das "lächerlich" bezog sich auf die "Hopp macht´s möglich"-Aussage. Es zeugt auch nicht nicht grad von Diskussionskultur, reflexartig auf immer die gleiche These abzuzielen - nämlich die Hoppmilliarden. Wenn man an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, dann begrenzt man den eigenen Horizont nicht auf die Tatsache, wie dieser Verein zu schnellem Geld gekommen ist, sondern was der Verein damit anstellt. Und da hat man in Hoffenheim viel richtig gemacht - das muss man auch nicht relativieren, ob der Tatsache, dass, wenn es notwendig geworden wäre, Herr Hopp hätte noch sehr viel mehr Geld investieren können, wenn es notwendig geworden wäre. Es war nicht notwendig, deswegen erübrigt sich eine Diskussion.
Was noch nervt: Deine Aussage:
Das hat König-Otto-Lautern auch gepackt. Was für Ansprüche haben die Lauterer überhaupt gehabt? Hoffenheim hat zumindest den Anspruch, eine etwas bessere RR zu spielen, nachdem man überraschend Herbstmeister geworden ist. Das ist legitim und wenn man dann in die Breite was tun will, dann ist das nachvollziehbar. Dass das natürlich nicht ohne Hopp-Geld geht, ist doch klar. Wenn du eine Investition rentabel/rentabler machen willst, dann musst du natürlich investieren, sobald du merkst, es reicht nicht.
Ich glaube auch nicht daran, dass sich der Verein amortisiert, aber Einnahmen generierst du, wenn du international spielst. Das ist überall so und da will Hoffe auch hin.

Kommt drauf an, wo Hoffenheim steht.
@Rapunzel: Alles klar. Ich denke, wir haben das geklärt. Du untescheidest dich wohltuend von Vielen, die hier posten.![]()

Mein Fazit:
In meinen Augen hält sich Hoffe nicht an die eigenen Aussagen. Nicht das diese verpflichtend wären, nur führen sie das Konzept von Hoffe (welches ich wirklich gut finde) ein bisschen ad absurdum.
Zitat von [svwbadener];351046:Ich erkenne in Hoffenheim leichte Parallelen zum KSC. Aufgestiegen, sensationelle Hinrunde, in der Rückrunde der vollkommene Einbruch - in der Saison drauf?