TSG 1899 Hoffenheim

Der Isländer Gylfi Sigurdsson wechselt vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim in die Premier League zu Swansea City. Das gaben die Waliser auf ihrer Internetseite bekannt. Demnach erhält Hoffenheim für den 22 Jahre alten Offensivspieler, der bereits in der vergangenen Rückrunde ausgeliehen war, eine Ablösesumme in Höhe von umgerechnet etwa 8,5 Millionen Euro. Sigurdsson wird im Laufe der Woche in Swansea zur medizinischen Untersuchung erwartet.

Für den in England mitspielenden Klub erzielte der Mittelfeldspieler seit Januar in 18 Premier-League-Spielen bereits sieben Tore und bereitete weitere fünf vor. Hoffenheim selbst hatte für Sigurdsson im Sommer 2010 rund 5,2 Millionen Euro an den FC Reading überwiesen. In 36 Bundesligapartien traf er neun Mal für die TSG.
http://bundesliga.t-online.de/1899-hoffenheim-sigurdsson-wechselt-zu-swansea/id_56751774/index

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Fühler nach dem spanischen Nachwuchsstürmer Jose Luis Mato, Spitzname Joselu, aus der zweiten Mannschaft des spanischen Meisters Real Madrid ausgestreckt. Wie spanische Medien berichten, bieten die Kraichgauer fünf Millionen Euro für den 22-Jährigen. Spaniens Rekordmeister verlangt für den U21-Nationalspieler allerdings wohl zwischen acht und zehn Millionen Euro.

:eek::eek:

Naja da wird die Sigurdsson Kohle direkt wieder reinvestiert. Und schlecht wird der Joselu nicht sein.

Hoffenheim wird diese Saison ein verdammt gutes Team haben!

Ich bin da anderer Meinung. Das Team ist überschätzt und sieht dann gut aus, wenn man auf die Namen schaut. Tatsächlich fehlt es aber an einigem. Das zentrale Mittelfeld ist zu zweikampfschwach und langsam, verschleppt viele Angriffe. Das Sturmzentrum fällt nach Derdiyok stark ab, dem OM fehlt es auf den Außen an Kreativität und Torgefahr, getragen von so hochgradig überschätzten Spielern wie Babel. Joselu macht zwar dampf, bringt aber auch wenig Spielwitz ins Mittelfeld.

Schön für Hoffenheim, dass sie Wiese geholt haben. Damit rüsten sie aber lediglich eine Position auf, wo ohnehin kein Bedarf war.

Maximal kratzt die TSG an der Europa-Liga.

Abwarten, schlecht ist der Kader von Hoffenheim dieses Jahr sicher nicht. Jetzt kommts auf Babbel an, ein gutes Team daraus zu formen. Internationales Geschäft ist auf jeden Fall drinn. Hoffenheims größtes Problem bleibt eh die nicht vorhandende Fußballstimmung, die die Mannschaft mitreißen könnte. In diesem Drecksdorf schlafen die Spieler doch unmotiviert ein.

Aber auch wenn das Hierarchieproblem durch Wiese gelöst sein könnte, aber das von von C.Harper#17 erwähnte Problem der der fehlenden Motivation wird dadurch auch nicht gelöst, denn bei Werder hat Wiese seine Motivation auch auch nicht auf die Kollegen übertragen können
:D

Auch wenn ich Hopp€nh€im das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönne und ich Stani für einen sympathischen und authentischen Menschen halte, so wundere ich mich, daß er jetzt (ausgerechnet bei der Blöd) medial nachtritt. Denn daß er als lockeres St.-Pauli-Urgestein und der sterile, emotionslose Dorfverein so gut zusammenpassen wie ein St.-Pauli-Schal im HSV-Fanblock, war doch schon vorher abzusehen.

@Bremen
Er bringt den Hoffenheimern Ultras n paar gescheite Chants bei. Ohne Aufforderung und Vorgabe eines "Capo", was er der Kurve vorsingen soll, haut er n paar ganz innovative raus wie z.B. die Humba ansagen.

Back