....
Rangnick lehrt ja gerade im DSF. Alles was er sagt, hat TS schon vor Jahren umgesetzt. Nur derzeit setzen die Badenser das alles besser um als wir und sie haben anscheinend dafür vielleicht sogar das bessere Spielermaterial.
Bei diesem Satz kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen!
Ob man nun Rangnick mag oder nicht sollte bei der Beurteilung seiner Arbeit keine Rolle spielen und wie gut er als Trainer agiert sieht man derzeit an der Spielweise von Hoffenheim. Schließlich ist der Erfolg nicht in erster Linie aufgrund von teuren Einkäufen erklärbar. Wenn ich mir alleine einen Ibertsberger herausgreife: ich fand ihn schon damals bei Freiburg recht stark und konnte nicht verstehen wieso der SC ihn quasi aussortiert hat, aber welch enormen Sprung er im letzten 3/4 Jahr gemacht hat ist schon beeindruckend. Man muss einfach anerkennen, dass auch in Hoffenheim gute Arbeit gleistet wird und das sage ich als Werder- und Freiburg-Fan. Auch ich beobachte das "Projekt Hoffenheim" sehr kritisch und hoffe, dass das nicht zur Regel wird in der Bundesliga. Aber man muss schon fair mit den Leuten umgehen und einem Herrn Hopp vorzuwerfen er poliere sein Image mit Wohltätigheitsaktionen auf, ist schon ne ziemliche Frechheit. Ich dachte mir gestern im ASS schon, dass die Aktion mit der Wette hier heiss diskutiert wird, aber mal ehrlich, wenn das ein Franz Beckenbauer machen würde, gäbe es keine Krititk. Man muss Herrn Hopp sicher nicht mögen, aber dass er für die Region enorm viel tut ist einfach Tatsache und das rechnet man ihm hier auch hoch an, schließlich könnte er mit seinem Geld auch ganz andere Dinge anstellen.
Übrigens: Badenser ist für einen Badener oder Badner fast schon ne Beleidigung