TSG 1899 Hoffenheim

Ja, aber was genau hat Hoffenheim mit Holstein Kiel zu tun? :confused:

jeder Verein der ein finanzkräftiges Mitglied im Vorstand hat und "übertriebene" Ziele für die Zukunft ausgibt, wird jetzt mit dem Model Hoffenheim verglichen. Viele sind gereizt vom Thema Hoffenheim. Wäre die Kieler Nachricht 5 Jahre eher erschienen, hätte jeder drüber nur gelächelt, heute sind es potentielle Meisterschaftskandidaten die ihren Erfolg zu unrecht haben.

jeder Verein der ein finanzkräftiges Mitglied im Vorstand hat und "übertriebene" Ziele für die Zukunft ausgibt, wird jetzt mit dem Model Hoffenheim verglichen. Viele sind gereizt vom Thema Hoffenheim. Wäre die Kieler Nachricht 5 Jahre eher erschienen, hätte jeder drüber nur gelächelt, heute sind es potentielle Meisterschaftskandidaten die ihren Erfolg zu unrecht haben.

Ich würde es eher Hopp-Paranoia dazu sagen. Das sind mittlerweile Wahnvorstellungen, die sich da breit machen.

Profifußball ist nur durch Förderung anderer Unternehmen nötigt. Die Kapitalisierung dieses Sports ist nun einmal mittlerweile Gang und Gäbe. Entweder man akkzpetiert den Fußball so wie er ist, mit alle seinen Begleiterscheinungen, oder man lässt es ganz bleiben, und verzichtet auf diesen und schaut nur noch Spiele in der allerletzten Kreisklasse an, wo Fußball wirklich noch aus idealistischen Beweggründen gespielt wird.

Ich für meinen teil jammer nicht, weil andere vereine das Glück haben von Mäzen gesponsert zu werden, während Werder dieses Glück bzw. nicht den Willen dafür hat. Wenn Hoffenheim Meister werden sollte, ist es halt so, dass sie Meister geworden sind. Mit welchen Mitteln oder Methoden ist völlig sekundär, da alleine das Ergebnis zählt und nicht die Art und Weise.

Gibt es denn keine guten Syncronschwimmerrinnenteams mehr in BRD? Mit sexy Nasenklammern? Himmel die Berge sind wir runtergekommen hierzulande.

Back