Ich bin froh, dass Werder anscheinend gewollt ist, den Vertrag bezüglich der Ausstattung mit Nike zu verlängern. Ganz abgesehen davon, dass Nike ein anerkanntes und sehr professionelles Unternehmen ist, dürfte der Vertrag auch bezüglich finanzieller Dinge recht ordentlich aussehen. Dass er allerdings nicht ganz so hoch dotiert sein wird, wie der vorherige, wie in den Medien zu vernehmen gewesen ist, ist auf Grund der sportlichen Entwicklung natürlich nicht wirklich verwundernswert, zumal er bei einer positiven Entwicklung des Teams und Erfolgserlebnissen wohl ohnehin auf die ungefähre Summe des letzten Vertrages ansteigen kann, er scheint also leistungsbezogen zu werden.
Die bevorstehende Vertragsverlängerung mit dem Ausrüster Nike begrüße ich im Übrigen, weil mir das Design meist zusagt, was bspw. bei dem hier vorgeschlagenen Unternehmen Adidas nicht der Fall wäre bzw. der Schnitt stimmt bei vielen Adidas-Produkten meines Erachtens nach nicht.
Dass es neben Nike anscheinend noch drei weitere Interessenten gibt, die gerne einen Vertrag mit Werder abschliessen möchten, spricht im Übrigen auch für Werders Standing, welches in den letzten Jahren kaum gelitten hat und im Allgemeinen, vor allem im Ausland, noch recht hoch ist. Werder ist auf Grund der Professionalität, mit welcher der Club bislang geführt wurde, und auf Grund der Werte, die man durch Handlungen und Kommunikation zu vermitteln versucht, wie bspw. Bodenständigkeit, sehr angesehen.
Was ich mich allerdings frage: Wenn schon jetzt die Trikots für die Spielzeit 2014/2015 ausgearbeitet und fertiggestellt worden sind, obwohl noch nicht einmal klar ist, ob Werder mit Nike weitermachen wird, werden auch die Trikots für die nächste Spielzeit bereits seit langem ausgearbeitet sein. Warum aber präsentiert man sie noch nicht vollständig? Das dürfte doch auch den Umsatz steigern.