So, kann sein das die Frage schon gestellt und beantwortet wurde im Laufe dieses Threads (ich wollte mich nicht durch die beiderseitig leeren Phrasen lesen, die mich ermüden und langweilen und den Kopf schütteln lassen), aber was genau sollte dieses Banner bezwecken?
Weiterhin ohne zu werten und nur meine eigene Meinung wieder zu geben finde ich es absolut okay wenn im Stadion im Zuge eines Fussballspiels vor großem Publikum auf die Problematik "Neonazis, Rechte und Diskriminierung" im Bereich des Sports "Weserstadion - kein Platz für Nazis", "Kein Fussball den Faschisten" und ähnliche Aktionen aufmerksam zu machen. Einen Naziaufmarsch vereiteln zu wollen mag ethisch auf alle Fälle korrekt sein, jedoch emfand ich das Spiel als falsche Bühne (geringes Publikum da Liveübertragen und auf Sky, "wenig" Zuschauer), mir fehlte der Bezug zum Fussball. Sorry, auf mich wirkte das ganze irgendwie wie "Wir sind gegen Rechts, AntiFa und sowas, deshalb müssen wir ein Anti-Nazi Banner machen, egal obs was mit Fussball oder Werder Bremen zu tun hat, nur damit alle wissen das wir dagegen sind."
Wenn sowas häufiger vorkommt können demnächst auch banner mit "Ich mag keinen Erdbeerjogurt" hochgehalten werden. In diesem Sinne "Weserstaion und sonstwo - Qualität statt Quantität" (was Banner angeht).