Auch wenn ich es diese Fazits eigentlich hasse, weil dabei oft die Ausgangssituation bzw. die Umtänder der Verpflichtung oft außer acht gelassen wird, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Arnie und Wesley sind für mcih beides Volltreffer. Auch wenn Arnie die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte, so sieht man doch oft in Ansätzen seine Extra-Klasse. Ich denke, würde die gesamt Mannschaft besser funktionieren hätten wir auch schon mehr Freude an ihm gehabt. Über Wesley brauchen wir wohl nicht reden.
Von Silvestre hab ich mir viel erhofft. Auch wenn man wissen konnte, dass er wohl einiges an Zeit benötigt um wieder halbwegs in Tritt zu kommen, so habe ich eigentlich gehofft dass er im Stile eines Hypiä in Leverkusen oder Ze Roberto in Hamburg zumindest etwas Stabilität und Ruhe in die Mannschaft bringen kann. Dass er aber so überhaupt nichts zeigt, noch nicht mal grundlegende Dinge, konnte kaum einer ahnen.
Bei SW bin ich ehrlich gesagt etwas hin und hergerissen. Hätte er gg. Lautern ein oder zwei Dinger gemacht, sähe seine Bewertung wohl schlagartig anders aus. Auch in anderen Spielen zeigte er mMn gute Ansätze... Ich denke man sollte ihm zumindest noch bis Sommer Zeit geben. Aber bisher war da wenig.
Felix Kroos ist für mich kein Neuzugang für die Erste. Auch er wird wohl noch ein bis zwei Jahre brauchen, bis er endgültig das Niveau erreicht hat. Bei ihm bin ich da sehr gelassen.
Sehe ich auch so!
Wenn man Kroos reinnimmt, sollte man auch Schmidt, Thy und Balogun nennen, denn die hatten vorher noch kein Spiel für die Profis absolviert. Aber unseren Nachwuchs sehe ich nicht als "Neuzugang".