Transferfazit 2010

Euer aktuelles Transferfazit

• Total voters
    425
Ich frage mich aber weiterhin, warum du und andere das in ihre Überlegungen miteinbeziehen, denn daran kann Werder bzw. Allofs rein gar nichts ändern, sondern einzig und allein die Spieler und interessierte Vereine.

:tnx:

Genau dies. Der Anteil Werders hieran ist marginal, kann daher imho auch nicht wirklich als (bedeutender) Faktor bei der Beurteilung der TP gewertet werden.

Zitat von Grün-Weiss-NRW;1244274:
Jeder soll seine Meinung haben, aber ich kann deine nicht teilen.
Wir haben nur Özil abgegeben, spielerisch ist das zwar ein Verlust aber die Mannschaft ist in der Lage das aufzufangen. Özils Leistungen waren in dem letzten halben Jahr sehr unkonstant, ein Grund dafür ist wohl auch die hohe Belastung. Özil geht jetzt in die 3 Saison ohne richtige Pause im Sommer, konstant starke Leistungen hätte ich diese Saison eh nicht von Ihm erwartet.
Ansonsten haben wir keine wichtige Spieler abgegeben.

Auf der LV haben wir mit Silvestre einen sehr Erfahrenen Spieler geholt, mit Wesley einen MF Allrounder bekommen von dem sich KATS sehr viel versprechen, dazu haben wir mit Arnautovic einen offensive Spieler bekommen der sich vom Talent her nicht vor einem Özil verstecken muss.

Meiner Meinung nach sind wir besser besetzt als letztes Jahr und da sind wir immerhin 3 in der Bundesliga geworden, standen im Pokalfinale und sind nur sehr unglücklich in der Euroleague ausgeschieden. Das wir auf einem schmalen Grad wandern kann ich überhaupt nicht erkennen.

Ich bin von solchen Meinungen gar nicht so weit weg. Aber ich bin es in allen Belangen gewohnt, das Optimum heraus zu holen. So erfolgreich Werder war, so viel mehr wäre drin gewesen. Mit mehr Breite und Konstanz. So zum Beispiel mindestens ein weiterer Meistertitel seit 2004. Glaube, das sieht Allofs allemal selber so.

Aber darum solls nicht gehen: Ihr tut immer so, als hätte ich eben Werder irgendwelche Qualitäten abgesprochen. Und man solle langfristig denken!! Das geht doch schon lange nicht mehr in diesem Geschäft. Ich sage hier nur, dass Werder es schwer haben wird, sich den vermehrten "Angriffen" anderer Klubs weiter zu erwehren. Und da hätte ich mir noch Investitionen gewünscht.

Ich weiß aber auch, dass Werder nicht deswegen NICHT weiter investiert hat, um sich Kohle weg zu legen für schlechte Zeiten (wie es viele hier immer glauben). Sondern weil niemand auf dem Markt war, der wirklich weiter hilft und preislich zu Werder passt.

Das ist ein großer Unterschied und mit dem kann ich wunderbar leben. Auch wenn manche hier leise Zweifel gleich als Untergangsstimmung abqualifizieren.

Es ist doch völlig egal, ob man den Kader für stark genug hält. Es ist Werders Anspruch, in allen Wettbewerben mitzumischen, aber nicht, sie alle zu gewinnen. Dafür fehlen uns ganz einfach die Mittel. Man ist aber auf dem Weg dorthin, in dem man den Kader breiter macht. Dass das nicht in einer Transferperiode 100% funktioniert, sollte eigentlich logisch nachvollziehbar sein. Das versucht der Herr Magath nämlich gerade auf erschreckende Weise. Für mich ist es eine gute Entscheidung, das eingenommene Geld nicht sofort wieder zu 100% zu verballern, sondern erst einmal abzuwarten, wie der aktuelle Kader zurechtkommt. Im Winter kann man da immer noch nachbessern. Bis dahin sollte es definitiv in allen Wettbewerben reichen. Eigentlich sollte jedem Werder-Fan langsam bekannt sein, dass man hier langfristig denkt und nicht nur kurzfristig wie manch anderer Verein.

... übrigens, wie unterschiedlich man doch denken kann... Von diesem "im Winter nachbessern" halte ich mal gar nichts. Könnte man auch gerne verbieten, so wie man auch die Transferliste schließen könnte, wenn eine Saison beginnt. Grausig, dieses Hin und Her, obwohl eine Saison längst begonnen hat.

Aber okay, das Forum ist dazu da, hier seine Meinungen unterschiedlichster Art und Weise kund zu tun...;)

... übrigens, wie unterschiedlich man doch denken kann... Von diesem "im Winter nachbessern" halte ich mal gar nichts. Könnte man auch gerne verbieten, so wie man auch die Transferliste schließen könnte, wenn eine Saison beginnt. Grausig, dieses Hin und Her, obwohl eine Saison längst begonnen hat.

Aber okay, das Forum ist dazu da, hier seine Meinungen unterschiedlichster Art und Weise kund zu tun...;)

Sehe ich anders, weil:

1. Es könnte sich jemand wichtiges schwer verletzen.
  2. Speziell auf Werder gerichtet: Man stellt fest, dass es doch nicht so optimal war keinen direkten Özil-Nachfolger zu holen.
  3. Es tut sich einfach eine interessante und einmalige Chance auf.

Sehe ich anders, weil:

1. Es könnte sich jemand wichtiges schwer verletzen.
  2. Speziell auf Werder gerichtet: Man stellt fest, dass es doch nicht so optimal war keinen direkten Özil-Nachfolger zu holen.
  3. Es tut sich einfach eine interessante und einmalige Chance auf.

Sehe ich nicht, weil im Winter nix Dolles auf den Markt kommt. Aber ich wiederhole mich gerne, jeder hat da halt seine Meinung.

Der hat uns doch gar nicht gleich geholfen. Hätte man auch einen Vertrag ab Sommer machen können. Das meinte ich ja nicht, ist doch kein Argument für offene Transferlisten im Winter. Ich muss doch erwarten können ,d en Kader mal für ein Jahr ohne Veränderungen planen zu können. Ups, dann habe ich mich versehen und wenn ich gegenüber andern flüssig bin, kann ich das einfach ausmerzen? Nein, bin ich gegen. Nervt nur. Aber ich bringe jetzt immer den Satz an: Jedem seine Meinung. :lol:

Und was ist mit den Ländern die ihre Saison innerhalb eines Jahres hinter sich bringen, für die ist das Wintertransferfenster, das was für uns das Sommertransferfenster ist nämlich eines bei dem man vor der Saison Spieler verpflichten kann.

Der hat uns doch gar nicht gleich geholfen. Hätte man auch einen Vertrag ab Sommer machen können.
Selbe Situation wie bei Wagner. Hätte man ihn nicht im Winter geholt, hätte man ihn nicht bekommen, bzw. zu deutlich veränderten Konditionen. Das sind so besondere Situationen, wie sie von Werderaner genannt wurden. Aber unabhängig davon kann es nun wirklich sein, dass sich mehrere Spieler verletzen und man im Winter da noch Ersatz holen muss. Ist natürlich wie du schon sagtest nicht so einfach, weil im Winter kaum ein Verein Spieler abgeben möchte.

Was haben wir denn gemacht......Rosi ist weg und dafür ist der Astronaut da ! Özil ist weg.....mmmhhhhh, einen Nachfolger sehe ich nicht! Wesley ist ein Allrounder und vielleicht (?) ein neuer 6er, der letztes Jahr nicht geholt worden ist (zum Glück ging Bargfrede ab). Jetzt kurz vor Toreschluß haben wir einen 33J LV geholt...ablösefrei !!! Wobei ablösefrei die einzige Bewertung von mir ist...vielleicht kommt ja noch mal was zu Silvester :D

Also ich hatte mir schon noch einen echten LastMinuteTransfer gewünscht, aber daran habe ich nicht ernsthaft eine Sekunde verschwendet. Wir kennen doch alle KA ....das einzige was vielleicht interessant ist, wäre mal zu wissen am wem KA vor SILVESTRE dran war...an keinem wäre ne üble Antwort.

Machen wir das beste drauß und putzen erst mal die Bayern (2x) von der Pladde :beer:

In diesem Sinne
LEBENSLANG GRÜN WEISS
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

das einzige was vielleicht interessant ist, wäre mal zu wissen am wem KA vor SILVESTRE dran war...an keinem wäre ne üble Antwort.
Würde sagen, man war wirklich an niemandem direkt dran, es gab nur mehrere Optionen, von denen die erste erfolgreich war. Man war ja der Meinung, dass man mit Pasanen und Boenisch gut bestückt ist und Naldo nicht solange ausfällt. Leider brach bei Pasanen ein unglaubliches Formtief aus und Naldo fiel länger aus. Daher hat man es sich anders überlegt.

Selbe Situation wie bei Wagner. Hätte man ihn nicht im Winter geholt, hätte man ihn nicht bekommen, bzw. zu deutlich veränderten Konditionen. Das sind so besondere Situationen, wie sie von Werderaner genannt wurden. Aber unabhängig davon kann es nun wirklich sein, dass sich mehrere Spieler verletzen und man im Winter da noch Ersatz holen muss. Ist natürlich wie du schon sagtest nicht so einfach, weil im Winter kaum ein Verein Spieler abgeben möchte.

Du hast ja recht, aber ein Kader ist doch normal wirklich groß genug. Dann sollte man es eben wie vor einer WM mit den Nachnominierungen machen. Ist ja alles regelbar. Mir geht es eher darum, dass man nicht auf schlechte Transferpolitik reagieren kann.

Naja, und Wagner hätte ich so oder so nicht geholt... ;) Schon vom Bewegungsablauf her. Er ist für mich der zweite Boenisch aus der erfolgreichen U21-Generation. Eben nicht so gut wie einige andere des Jahrganges. Wagner wird bei Werder nur durch erhöhtes Verletzungspech zum Einsatz kommen. Aber nun gut.

Back