Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das weiß ich nicht. Aber meistens ist das kein wirkliches Training, sondern ein lockeres Auslaufen gewesen. Angeschlagene Spieler mach zuweilen auch nur etwas in den entsprechenden Räumlichkeiten im Stadion, aber alle kommen und gehen durch den Eingang zwischen Ost- und Südkurve. Am Sonntag kann man ja sogar mit dem Auto direkt dort vorfahren und im Auto der Dinge (oder der Spieler) harren, die da so kommen und gehen. Viel Glück auf jeden Fall für Deine Kleine.Danke für deine Antwort! Das wäre für meine Tochter ein Traum! Fällt das dann bei den Terminen auch unter "öffentliches Training "?

Uli,mois, milos, manneh, gnabry, flo, AJ, eile, bargy,zetti vs Drobo sane maxi kruse kainz, piza tgs bruns santi fin
Feld 16er bis 16er
Kainz, kruse, piza 1:0
Aron verliert die Kugel, es folgt ein Kontertor durch TGS. Überlegter Abschluss ins Tor
Aron scheitert alleine vor Drobo
Kainz häufig gesucht, fast alle Angriffe über ihn
Bargy mit vielen Steals. Tendenz Startelf
Offensiv ging wenig bei AJs Team
Gnabry, Sane und Bargy ohne Einschränkungen trainiert. Sane ebenfalls Startef
Bauer mit Koordinations, Lauf und Taktikübungen, gegen Hertha sollte es auf jeden Fall klappen
Exzellente Stimmung im Team
TGS und Santi haben seitenverkehrt gespielt
Erst Drobo, später WW einzeltraining mit Kiki. Stabilisationsübungen der TW
Quelle: worumBauer ist primär mit dem Physio gelaufen und hat Übungen ohne Ball gemacht. Die sahen zwar schon flüssig aus usw, aber ich denke fürs Wochenende wird man nicht mit ihm rechnen können.
Delaney war nicht zu sehen.
Tolle Infos!

bitte ;-)Tolle Infos!
Danke!![]()
aus dem worumKurze Zusammenfassung und Eindrücke vom Nachmittagstraining:
Wiedwald, Drobny, Progmann
Kruse, S.Garcia, U.Garcia, Bauer, Sané, Kainz, Eggestein, Grillitsch, Pizarro, Bartels, Moisander, Jóhansson, Junuzovic, Veljkovic, Eilers, Manneh, Bargfrede, Theo, Gnabry
Kurzes Aufwärmen, während die Torhüter auf dem anderen Platzende ihr eigenes Ding mit Vander gemacht haben.
Vorab, Bauer hat überall voll mitgezogen und wüsste man es nicht besser und würde nicht ein bisschen Verband aus der Socke gucken, niemand würde an Rückstand oder frisch überstandener Verletzung denken.
Danach ein paar Sprint- und Slalomübungen, immer zu zweit. Erstaunlich war, dass Bauer in der Regel schneller als Gnabry und Egge schneller als Kainz waren. Hat wahrscheinlich nicht viel Aussagekraft, überrascht war ich trotzdem.
Danach Spiel auf zwei Kleinfeldern. Je Feld drei Teams, wobei eins davon den Ball erobern musste und dann die Mannschaft mit Ballverlust "in die Mitte" musste. Nach ein paar Minuten wurde immer zwischen den Feldern ein Team ausgetauscht.
Jedes Team zu dritt, wobei in einem Bargfrede als 4. Mann immer bei den Teams mit Ballbesitz war.
Alle haben sich reingehängt, Aron anfangs etwas unglücklich, wurde aber mit der Zeit immer sicherer. Bartels mit ein paar auffällig guten Steals.
Nach einer kurzen Pause dann Trainingsspiel. Die Teams waren:
Drobny - Santi - U.Garcia - Bauer - Egge - Grillitsch - Bruns - Bartels - Eilers - Manneh
vs
Wiedwald - Sané - Moisander - Veljkovic - Bargfrede - Gnabry - Kruse - Kainz - Piza - Aron
Endergebnis 0:0
Insgesamt muss ich sagen war ich vom Niveau sehr überrascht. Flottes Umschaltspiel, gute Defensivarbeit, wenig Schlafmützigkeit.
Bauer mit ordentlich Dampf, starke Zweikämpfe, Ballgewinne irgendwo Richtung gegnerische Ecke der linken Seite. Der hat Bock.
Serge ist mir auch körperlich sehr stark aufgefallen mit häufig starker Ballbehauptung.
Insgesamt viel Kommunikation und Ehrgeiz. Hat trotz fehlender Tore und nur wenigen Abschlüssen (zB Wiedwald einmal extrem stark gegen Manneh) sehr gefallen. Kainz hat oft Bälle gefordert und über seine Seite lief eine Menge.
Abschließend vlt noch: Bruns dribbelt wie ein junger Gott.![]()
Danach zum Abschluss Flanke - Flanke - Abschluss.
Zweierteams, links und rechts jeweils an der Seitenlinie Höhe 16er abgesteckte Felder, in die von Höhe des Mittelkreises die erste Flanke kommen musste. Dort eine Berührung zur Ballannahme (Ball musste im Feld bleiben, sonst Abbruch), dann mit der zweiten Berührung Flanke in den 16er, wohin der erste Flankengeber gelaufen ist und dort Direktabnahme aufs Tor.
Wenn getroffen wurde, wurden in den Zweierteams die Positionen getauscht. Haben beide getroffen ging es in den Feierabend.
Bargfrede mit einem Traum von Seitfallzieher, grandioses Tor.
Ansonsten gab es ein paar Katastophenabschlüsse und ein paar sehr schicke Dinger. Zladdi auch mit nem feinen Ding.
Bartels hat leider einen feinen Fallrückzieher knapp daneben gesetzt.
Uli Garcia war, wie soll ich sagen, eher unglücklich unterwegs. Zum Leidwesen seines Partners Serge.. da gab es ein paar Sprüche auf Französisch.![]()
Alles in allem eine sehr lustige Angelegenheit, hat Laune gemacht. Santi hat mit Bruns gezockt, oh man, ich hoffe der Junge bleibt. So eine Frohnatur tut massiv gut..
Naja, irgendwann wurde das Ganze dann beendet.
Serge hat alleine noch mit ein paar Aufstellfiguren Abschlüsse geübt.. Feierabend.
Öffentliches Training der Werder-Profis
Fr. 28.04.201715:00 Uhr
Trainingsgelände am Weser-Stadion

...Einziges Problem: Werder könnte an besagtem August-Wochenende durch ein Qualifikationsspiel für die Europa League in den Tagen zuvor etwas in Termin-Schwierigkeiten geraten. Denn der Tag der Fans soll mit einem Testspiel garniert werden.