Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kurze Frage, da ich bislang auf werder.de nichts gefunden habe:
Ist und wenn ja, wann ist morgen (Montag) Training?
im ersten training in der vermeintlichen a-elf: galvez und prödl in der innenverteidigung, obraniak auf der 10, makiadi und elia in der b-elf. mal abwarten wie es gegen chemnitz aussehen wird.
Lt. Werder bei twitter stösst das erste Training auf grosses Interesse. Applaus, als Skripnik mit seinem Team den Rasen betritt.
Würde sagen, wir sind alle heiss wie Frittenfett...

Zitat von Fliegenfänger;3033969:Oder anders ausgedrückt: totale Aufbruchsstimmung.
Genau das, was wir vor einem der wichtigsten Spiele des Jahres auch brauchen.
Keine Ahnung, ob das alles gut geht, aber ich freue mich wie Bolle über den Lutscher!
Da ist einfach wieder Hoffnung.
Galvez also IV neben Prödl und Ludo auf der 10 im ersten Trainig. Hat jemand die gesamte Aufstellung parat?
Keine Ahnung, ob das alles gut geht, aber ich freue mich wie Bolle über den Lutscher!
Da ist einfach wieder Hoffnung.

im ersten training in der vermeintlichen a-elf: galvez und prödl in der innenverteidigung, obraniak auf der 10, makiadi und elia in der b-elf. mal abwarten wie es gegen chemnitz aussehen wird.
Das hoffe ich! Aber ansonsten wäre das als 4-2-3-1 ganz ansehnlich. :daumen: Beim TW Einzeltraining hoffe ich darauf, dass es der Auswahl diente.torhüter im einzeltraining. ansonsten: fritz, galvez, prödl, garcia - kroos, junu, bartels, obraniak - izet, di santo.
aber ist ja nur das erste training. startelf für chemnitz kann anders aussehen.
Busch Prödl Galvez Garcia
Kroos Juno
Izet Ludo Bartels
Di Santo

Als Aufwärm-Spiele eine Art Handball, wo Tore aber dann nur per Kopf erzielt werden durften, sowie ein Kleinfeldspiel, wo die Spieler im 2er Pärchen Händchen halten mussten und sich so über den Platz bewegten.
Danach bis zum Trainings-Ende durchgehend Spielformen wie 1 gegen 2, 2 gegen 2 usw.
Ich versuche da noch mal was von zusammen zu kriegen.
Zuerst 1 gegen 2, wobei der alleinige Spieler mit Ballbesitz startet, ein Gegner auf ihn zu kommt (war eigentlich fast immer ein Abwehrspieler), sodass zuerst eine 1 gegen 1 Situation entsteht, mit wenigen Sekunden Abstand folgte dann ein zweiter Verteidiger, der helfen sollte. Gelungene Angriffe sahen dann oft so aus, dass der Ballbesitz-Spieler direkt am Gegner vorbei zog und draufknallte. Besonders Busch war dabei sehr gut. 2,3 kleine Schritte, swoooosh, rechts vorbei, Verteidiger guckt doof, und rumms. Der hat einen harten und auch noch platzierten Schuss. War fast immer direkt ein Tor bei ihm.
Bei diesem Spiel passierte Selke gleich zu Anfang wohl irgendein Missgeschick, es gab Gelächter. Habe in dem Moment aber gerade weg geguckt, später mehr zu Davie.
Darauf folgten Formen wie zB. 2 gegen 2, wobei einmal ein Team den Ball bekam, bei einer anderen Varianten der Ball in den neutralen Berich gespielt wurde oder der Torwart das Spiel initiierte.
All diese Spielformen wurden mit Torwart gespielt.
Strebinger hat mir absolut ausgezeichnet gefallen. Wie eine Wand. Sehr gute Reflexe, top im Rauskommen und Mitspielen, hat den Gegenangriff schnell gestartet und super am Kommandieren. Der kann was!
Mein Eindruck von Elia:
Er hat fast permanent versucht, eine Trickshow nach der anderen abzuziehen. Hat auch mal wieder sehr viel kommentiert, fällt mir jedoch bei ihm immer äußerst schwer, zu erkennen, ob das purer Spaß ist, teilweise Provozieren oder einfach nur ein dummer Spruch.
Er wurde jedenfalls sehr oft bei seinen Tricksereien sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn an Lukimya zB. keinerlei Vorbeikommen war.
Hatte er sich dann doch mal bis zum Tor durchgetrickst, gab er wieder den großen Macker und feierte sich.
Auch hier fällt mir schwer, zu sagen, ob er das ernst meint oder evtl nur seine unglückliche Lage überspielen soll. Fritz nahm ihn beim Laufen auch einmal in den Arm und sagt zu ihm was, woraufhin Elia anfing zu lachen. Fällt mir alles schwer einzuordnen, aber heute war er wieder eine extreme Fummeltriene (was er sonst im Spiel zeigte, war nichts dagegen), so kann er Werder momentan mmn nicht weiterhelfen.
Nun zu Davie:
Mit ihm stimmte heute etwas gewaltig nicht.
Am Anfang wollte er schon zu viel und war total übermütig bzw mit ziemlich rustikalen Einlagen. Er fühlte sich wohl unfair behandelt und ist wahrscheinlich auch mit sich selber unzufrieden gewesen.
Er spielte oft Verteidiger (überhaupt mussten heute alle Spieler mal verteidigen, mal angreifen), da gab es oft Zurufe, dass er mehr raufgehen solle usw.
Irgendwann war er nach eigenem Angriff so wütend, dass er wild gestikulierend und schimpfend zurück trottete.
Später dann zog er mitten im Zweikampf mit Prödl (!!!) sein Leibchen aus und donnerte es wütend zu Boden. Man merkte ihm an, dass er fuchsteufelswild ist.
Beim nächsten Duell ging es dann wieder gegen Prödl.
Das sah dann eher nach Catchen aus als nach Fußball, danach gerieten beide fast aneinander.
Beim Auslaufen dann schimpfte er weiter wie ein Rohrspatz zur anderen Gruppe rüber.
Daraufhin nahmen Fritz, Frings und ein paar andere ihn zur Seite und erzählten ihm was/ versuchten ihn zu beruhigen.
Man sah ihm aber weiter an, wie böse er war. Selbst beim Runtergehen vom Platz nachher war er ganz anders als ich ihn kannte. Normal ist er immer extrem nett zu allen Fans und nimmt sich Zeit für alle, diesmal aber war er total angepisst.
Ich fürchte, er sieht seine Felle dahin schwimmen und verkrampft nun. Dabei ist das in dem Alter nun wirklich kein Drama, mal nicht dabei zu sein.
Achja, abschließend meine Lieblings-Szene:
Beim 2 gg 2 erhält ein Spieler den Ball und schießt direkt auf Tor.
Skripnik: Spielen! Ihr sollte Fußball spielen!