Ich war heute beim Training.
Nach diversen Aufwärmübungen folgte das Trainingsspiel.
Durch die vielen Ausfälle konnte nur ein neun gegen neun gespielt werden:
Wiese - Fritz, Merte, Naldo, Pasanen - Boro, Hunt - Pizarro, Almeida
Vander - Boenisch, Prödl, Abdennour - Huse, Jensen, Bargfrede - Rosenberg, Wagner (letzterer brach zwischendrin ab und drehte dann noch einige Runden allein)
Schon schade, dass nur so wenig Mittelfeldspieler zur Verfügung stehen. Von denen hat mir aber Jensen sehr gut gefallen. Boro dagegen wirkt auch im Training irgendwie nicht auf der Höhe, immer ein bisschen langsam. Zudem hat er es nicht geschafft - zwei Meter vorm Tor stehend - den Ball auch darin unterzubringen. Darüber hinaus rief er öfter den anderen zu, dass sie ihn anspielen sollten, obwohl er hinter seinen Gegenspielern stand und gar nicht angespielt werden konnte - fand ich irgendwie komisch.
Rosenberg hat übrigens zwei Tore gemacht! Wurde vorher aber auch von Hönerbach (?) ziemlich laut darauf hingewiesen, dass er mehr nach vorne machen soll und schneller spielen soll. Ach so: Nach einem dieser Tore Merte zu Wiese: "Hör endlich auf zu pennen!"
Aymen und Huse haben sich zusammen auf der linken Seite redlich bemüht, aber haben leider nicht wirklich viel zustande bekommen. Da war Boenisch auf der anderen Seite aktiver, hat sogar schon einige Schüsse aufs Tor von Wiese abgegeben - allerdings leider alle ins Nirvana.
Alle anderen haben IMO in etwa so gespielt, wie man es erwartet bzw. kennt.