Träume über Werder und ihre Deutung

Uff, wieder mal einen skurrilen (Alb-)traum von Werder gehabt. Das war nicht das erste Mal, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige und daher eröffne ich mal einen Thread dafür.

Bundesligastart. Warum auch immer, ich hab vergessen, das Werder spielt. Es fällt mir erst ein, als die Sportschau schon angefangen hat. Ich schalte hin, die Zusammenfassung des Werder Spiels wird als erstes (!) gezeigt. Werder spielt gegen den Überraschungsaufsteiger Grünenbaindt, eigentlich ein Kuhkaff hier in der Gegend. Es wird gerade das 4:2 für Werder gezeigt. Offensichtlich klaffen bei Werder riesige Löcher in der Defensive, das Dorf mit ein paar hundert Seelen zeigte bisher Werders Schwachstellen gnadenlos auf. Kurz darauf dann tatsächlich der Anschlußtreffer der vermeintlichen Außenseiter zum 4:3, Panik pur bei Werder und mir. Dann Getümmel vor dem Strafraum des Gegners, Raumaufteilung wie in der G-Jugend. Der Ball kullert auf den gegnerischen Torwart zu. Ailton (sic!) rennt auch, berührt den Ball nicht mehr, irritiert den Torwart aber so, dass der den reinlässt. 5:3 für Werder, der Endstand. Ich bin total überrascht, dass Ailton wieder da ist. Er sieht schrecklich aus, total unrasiert und mit etwa 30 kg Übergewicht, das Trikot hängt draußen und geht bis zu seinen Oberschenkeln. Klaus Allofs hat keinen anderen Stürmer für Werder bekommen können und hat Ailton für einen Monat wieder eingestellt. Keiner weiß wie es danach weitergeht. Aber mir und der Sportwelt ist klar: das wird eine schwere Saison für Werder.:eek:

So, ich bitte um Interpretationen dieses Traums. Denn mir scheint der Traum eine Botschaft zu enthalten. Nur welche?

Oder noch besser, beschreibt mal was Ihr in Morpheus Reich über Werder erfahren habt. Vielleicht sind das ja Fingerzeige für die Zukunft?! ;)

Du hast die Vergangenheit noch immer nicht hinter dir gelassen (Ailton, 5 Tore in einem Spiel) und beschäftigst dich zu sehr mit der Aktualität. (Abwehr, Gegentore) :D

@ Der Alex

Ich weiß nicht was Dein Traum bedeuten könnte, ich will es auch nicht deuten, aber ich musste lachen als ich Deine Schilderung gelesen haben. :D

Also, weiter solche Träume und meine gute Laune bleibt mir bis zum Ende der Saison erhalten. ;)

:knutsch:

Das ist doch eingentlich nur eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Zeit. Es gibt einen Underdog (Hoffenheim), der plötzlich mithalten kann. Außerdem ein gewohntes Schützenfest von Werder. Probleme sowohl in der Defensive, als auch trotz fünf erzielter Tore in der Offensive (deswegen wurde Ailton, den du als Spieler sehr gerne zu mögen scheinst, zurückgeholt).

Die Deutung dazu ist kurz und knapp:
Du wünscht Dir weiterhin das übliche Werder-Spektakel, bist ein Freund des gepflegten Offensiv-Fußballs. Nur soll es am Ende natürlich positiv ausgehen, siehe das 5-3.
Nur zwei Fragen stell ich mir noch:
1) Warum ist Ailton so zerloddert? Vielleicht soll es das typische Werder-Bild zeigen, dass man "eine große Familie" ist und einen am Boden liegenden Ailton aus der Gosse holt. Dieser zahlt das Vertrauen anschließend zurück.
2)Warum vershläfst du das Spiel? Hm.... vielleicht ein Zeichen dafür, dass deine Nerven es nicht aushalten, so ein Spiel zu sehen. Aber warum wünscht du es Dir dann (s.o.)??

Naja, egal. Is sicherlich das eine oder andere an den Haaren herbeigezogen, aber mir war danahc, etwas dazu zu schreiben. Hatte nämlich auch shcon öfters Träume mit Beteiligung von Werder.

edit: Weitere Meinung und Ansätze bitte. Würde gerne drüber sprechen. Aber erst ab morgen, jetzt gehts zur Winterwanderung mit anschließender Kohlverköstigung vom Fusi-Verein.

Also erinnern das ich über Werder geträumthabe kann ich mich glaube ich nur einmal...

Es war ein Alptraum :D Ich spiele für Bayern :lol: gegen Werder, Werder macht viele Tore, ich stehe vorne mit Klose im Sturm, ganz allein, wir bekommen nie Bälle und ich habe nix besseres zu tun als das U die ganze Zeit zu beleidigen :lol:
Er hatte übrigends nicht "Klose" auf dem Trikot, sondern einfach nur ein "U" :lol: Im Grunde ein recht lustiger Traum :p Ist aber schon lönger her, kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, war zu der Zeit, wo es in Mode war, Klose einfach nur als "das U" zu bezeichnen :D

ich hab auch schon öfter von werder geträumt. aber meist wirklich nur vor den spieltagen fr. bzw. samstags - und da kamen manchmal auch die richtigen tendenzen im traum bei raus :lol:
also ich erinnere mich noch genau vor ein paar jahren verloren wir 3:1 gegen die bayern zu hause und genau das resultat hatte ich einen tag vorher geträumt.
albträume gab es auch mal. der schlimmste war vor dem bayern-spiel dieses jahr, da habe ich geträumt, dass ich das spiel nicht sehen kann (ich konnte es tatsächlich nicht sehen, da ich zu dieser zeit im TGV richtung paris saß) und ich immer nur durch videotext informiert werde. da hat werder dann plötzlich 0:1 geführt, ich schau später nochmal auf die anzeigentafel und dann stand da ein ergebnis von 548:2 für die bayern drauf. ich hab geschrien, die zahlen waren total verschwommen und dann bin ich aufgewacht. dass dann das gefühl nicht soo positiv vor dem spiel war, kann man sich ja denken :D hat ja aber gott sei dank ein (sehr) gutes ende genommen.

Ich hab mal geträumt,dass ein paar freundinnen und ich hugo almeida entführen,aber was das zu bedeuten hat, möchte ich besser nicht wissen ;)

Die meisten Träume vergisst man ja schnell. An einen Fußballtraum kann ich mich noch nach Jahren erinnern.

Das war kurz nach dem Confed-Cup 2005, mich hatte Cicinho, dieser junge brasilianische Außenverteidiger stark beeindruckt. In meinem Traum spielte ich für die Deutsche Nationalmannschaft als linker Außenverteidiger. Das war deswegen total unrealistisch, weil ich Zeit meines Lebens immer rechter Außenverteidiger war und mein linker Fuß fast nur zum Stehen da ist. Jedenfalls kommt Cicinho auf mich zu, will mich ausdribbeln. Mir ist bewusst, dass der unglaublich viel besser spielt als ich, ich will mich aber nicht vorführen lassen. Er legt den Ball vorbei und ich will den Ball mit alles was ich habe weghauen. Ich hole aus...

... und schlage mit voller Wucht meinen Fuß in die harte Holzpaneele meines Hotelbettes (war gerade auf Schulung). Ich hab vor Schmerz geschrien! Mich wundert heute noch, dass da niemand gekommen ist. Den mittleren Zeh hatte ich mir an der Oberseite blutig geschlagen, das Ding tat noch zwei Tage lang weh.:wild::stirn::D

Er legt den Ball vorbei und ich will den Ball mit alles was ich habe weghauen. Ich hole aus...

... und schlage mit voller Wucht meinen Fuß in die harte Holzpaneele meines Hotelbettes (war gerade auf Schulung). Ich hab vor Schmerz geschrien! Mich wundert heute noch, dass da niemand gekommen ist. Den mittleren Zeh hatte ich mir an der Oberseite blutig geschlagen, das Ding tat noch zwei Tage lang weh.:wild::stirn::D

Freaaak!

Mal 'ne Frage: Warst du damit beim Arzt? Würde gerne wissen wie der geguckt hat als du das erzählt hast :lol:

ich hatte bis jetzt (leider) erst 2 träume die mit werder zu tun hatten.

1. das war die nacht nach der bekanntgabe das piza zurückkehrt.

ich habe meine ausbildung gerade abgeschlossen und bin auf der suche nach einer wohung in bremen (ja, nach der ausbildung möchte ich nach bremen ziehn), doch leider sind die wohnung alle so teuer und ich als frisch geselle verdiene nicht gerade viel. dann bei einer weiteren wohnugsbesichtigung treffe ich claudio pizarro der auch eine wohnung sucht. und wie solls auch anders sein, nun habe ich eine wg mit piza :D

2. das war nach der bekanntgabe das wir gegen milan ran müssen.

ich war im stadion und wollte mir nach dem 2:1 erfolg gegen inter nun auch den nächsten club aus mailand angucken. aber leider läufts nicht so wie erhofft, milan liegt mit 2:0 in fürung (ich wach total nass geschwitzt auf).
ich merke es war nur ein traum und schlafe beruhigt wieder ein.
aber leider fängt mein nächster traum genau da an wo der andere aufhört.
milan liegt immer noch 2:0 in führung, aber werder schafft den anschlusstreffer , werder schafft das 2:2, milan geht wieder in führung (ich wach wieder auf).
wieder total durchnässt und denk mir was fürn scheiß!
kaum zu glauben, aber als ich wieder einschlaf geht der traum wieder weiter. milan schießt nach dem 3:2 noch das 4:2, werder schafft wieder den ausgleich. es steht 4:4 und ca 10 minuten vor schluss gelingt milan noch das 5:4 .... dann weiß ich leider nicht wie es ausging, weil meine mutter mich geweckt hat weil ich am rumschrein war.....

also ein sehr schöner traum :) und ein ziemlich anstrengender mit der ungewissheit wie es zu ende ging...

edit: stimmt garnicht es waren 3.

der dritte war zwar was schönes aber nichts weltbewegendes.

ich habe hugo almeide vor einem spiel getroffen mir mein trikot (mit der nr. 23 ;)) unterschreiben lassen und dann haben wir noch bischen geschnackt :)

Hatte letztens einen komischen Traum:

Ich saß morgens gemütlich am Tisch, las die Tageszeitung und war beim Sport angelangt. Es stand nur gutes über Werder drin, dass sie in der BuLi jedes Spiel gewonnen haben (usw.). Doch plötzlich erschrak ich, denn bei den Todesanzeigen stand der Name von Torsten Frings :eek:
Ich konnte es gar nicht glauben. Ich war fix und fertig. Abends rief mein Bruder an und erzählte mir, dass Frings noch leben würde und er gerade Fussball spielt.

Dann bin ich aufgewacht.

Back