Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Löw klebt so an seinem Stuhl, der würde nicht mal zurücktreten wenn wir uns nicht qualifizieren. Warum? Weil er nur durch Zufall in diese Position gekommen ist. Als Trainer hatte er vorher nämlich gar nichts vorzuweisen!

Und ich bin mir sicher, dass die Herren beim DFB ihn auch nicht entlassen würden. Der DFB hat noch nie einen entlassen und die sind so weit weg vom Geschehen, dass die gar nicht merken was Löw da für einen Mist verzapft. Zwanziger sollte Löw wenigstens zum Geburtstag mal ne Eintrittskarte für ein anderes Stadion schenken.

Zwanziger sollte Löw wenigstens zum Geburtstag mal ne Eintrittskarte für ein anderes Stadion schenken.

Hm interessante Idee, wie wärs wenn wir als Fans mal Jogi ne Eintrittskarte fürs Weserstadion schenken damit er sich mal einen guten Torwart und deinen DM Spieler angucken kann! =)
Dazu noch einen Bericht an die Bild schicken um die Sache öffentlich zu machen und schon gibts ne lustige Story =)

naja gut, so krass muss man es ja nicht machen, aber einfach ne Eintrittskarte ohne was dazu wär ja mal lustig =)

edit: Es ist mir auch schon klar, das man sich diese Sache mit der Nationalelf natürlich nicht einmischen sollte und die Sache TS, KA und TF bzw TW überlassen sollte. Ein netter Joke wäre es natürlich.

Kicker: Werder Fans schenken dem Bundestrainer einen Eintrittskarte ins Weserstadion =)

sorry, ich glaube Du hast den Text von @Das BOOT, den Du zitiert hast, leider nicht verstanden...:18:
seit wann gehört es zum Aufgabengebiet von TS Spieler von Werder mit denen anderer Vereine zu vergleichen?

...es ging nicht darum dass Schaaf Frings besser sieht als Spieler anderer Vereine, sondern darum, dass Schaaf an Hunt und Baumann trotz Gegenwindes festgehalten hat...:zweifeln:

und diese Spieler sieht Schaaf weit öfter, als ein Jogi seine NM Spieler sieht...:18:

Ja, und mein Gedanke ging weiter- der Theorie folgend darf TS doch nicht verständnislos sein , wenn TF nicht nominiert wird, oder?

Denn er kennt und sieht zwar seine Spieler ständig,glaubt dieselben nominierungsreif, kennt aber nicht die möglicherweise herausragenden Leistungen anderer nominierter Spieler im Vergleich, die Löw bei seinen süddeutschen Erkundungszügen möglicherweise bemerkt...kein totales Wissen eben..

Aber genug davon:)

Ja, und mein Gedanke ging weiter- der Theorie folgend darf TS doch nicht verständnislos sein , wenn TF nicht nominiert wird, oder?

Denn er kennt und sieht zwar seine Spieler ständig,glaubt dieselben nominierungsreif, kennt aber nicht die möglicherweise herausragenden Leistungen anderer nominierter Spieler im Vergleich, die Löw bei seinen süddeutschen Erkundungszügen möglicherweise bemerkt...kein totales Wissen eben..

Aber genug davon:)

:confused:
dass TS verständnislos ist, bezüglich der Nicht-Nominierung Frings hat absolut nichts mit meinem Beitrag, oder auch dem von das Boot zu tun...

aber dass ein Vereinstrainer seine Spieler, die er täglich sieht, besser einschätzen kann als ein Bundestrainer die seinigen, hast Du hoffentlich verstanden....:18:

die Spieler anderer Vereine sieht Schaaf im Übrigen 2 mal in der Saison live(aber mit Sicherheit auch oft in Videoanalysen), ein Bundestrainer auch nicht viel öfter, kann ja nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein (zumal es auch noch Spieler im Ausland gibt...(Hinkel Ballack, Metzelder...)
...davon abgesehen ging es mir ausschließlich darum, dass ein Vereinstrainer und ein Bundestrainer zwei verschiedene Herangehensweisen haben...

TS mag zwar die Mitbewerber um die POsten im MF nicht tagtäglich sehen, zwei direkte Vergleiche hat er jedoch diese Saison schon vor Augen gehabt (Bundes Jogi übrigens auch) : Frings vs. Rolfes und jetzt Sonntag Frings vs. Hitz. Und in beiden Fällen hat der alte Hase dem Jungvolk gezeigt, wie's geht.

Mit der Nominierung von Rolfes kann ich mich durchaus anfreunden, aber Hitz? Den die eigenen Fans seit Saisonbeginn u.a. auf die Tribüne wünschen, ihm jede Führungskraft absprechen und die schon Wetten abschliessen, ob Hitz' Freistösse in die Mauer, über das Tor oder gar aus'm Stadion gehen???

Sorry...aber wenn's um Dynamik und Leistung geht...dann TF vor TH. Selbst, wenn man rückwirkend lickt, hat TF mehr für die Natio geleistet als sein Mitbewerber.

Jogi Löw (Wikipedia)

Fenerbahçe İstanbul

Der Badener wechselte zum 1. Juli 1998 zum türkischen Erstligisten Fenerbahçe İstanbul. Das Engagement war bereits am 29. Mai 1999, nach nur einer Saison, beendet.

Karlsruher SC

Anschließend trainierte er den Karlsruher SC. Nach elf Jahren Zugehörigkeit zur Bundesliga war der KSC 1998 zum wiederholten Male abgestiegen. Da der direkte Wiederaufstieg nicht gelang, übernahm Löw am 25. Oktober 1999 den Verein von Trainer Rainer Ulrich. Nachdem Löw mit dem KSC nur eines von 18 Spielen gewinnen konnte, wurde er noch vor Saisonende entlassen.

Adanspor (Türkei)

Nach einem halben Jahr Pause wurde Löw am 20. Dezember 2000 beim türkischen Fußballverein Adanaspor eingestellt. Wegen Erfolglosigkeit wurde er am 4. März 2001 vorzeitig entlassen.

FC Tirol Innsbruck

Am 10. Oktober 2001 wurde Löw, nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit, vom FC Tirol Innsbruck als Trainer geholt. Die bis dahin erfolgreich verrichtete Arbeit (Meistertitel 2000 und 2001) von Kurt Jara setzte Löw fort und feierte mit dem FC Tirol Innsbruck 2002 den letzten Meistertitel. Im selben Jahr meldete der FC Tirol Konkurs an und löste sich nach Entzug der Bundesligalizenz auf. So war für Löw das Kapitel Tirol am 18. Juni 2002 beendet.

Austria Wien

Nach einem weiteren Jahr Arbeitslosigkeit wurde er am 4. Juni 2003 Trainer von FK Austria Wien. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht FC Kärnten wurde er im März 2004 beurlaubt...

In der Saison, in der Löw den KSC trainierte, war der KSC in LIGA 2!

Löw führte den KSC sozusagen direkt in die Regionalliga, obwohl der KSC in der Saison davor noch um den Aufstieg in Liga 1 spielte...:o

Zwanziger: "Wüsste keinen Besseren"
DFB-Präsident Theo Zwanziger will auch bei einer verpassten WM-Qualifikation mit Bundestrainer Joachim Löw über eine Vertragsverlängerung reden.

Bundestrainer Joachim Löw hat von Theo Zwanziger eine Job-Garantie erhalten. Nach Angaben des DFB-Präsidenten wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auch bei einem möglichen Scheitern in der WM-Qualifikation mit Löw über eine Verlängerung seines bis 2010 gültigen Vertrages reden.

"Wir gehen seit 2004 einen erfolgreichen Weg mit ihm, und ich weiß, dass man strategische Ausrichtungen nicht nach einem einmaligen Misserfolg verändern sollte. Ich sage es deutlich: Ich wüsste keinen Besseren als ihn", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) der "Sport Bild".

Das klingt ja schrecklich. Deutschland scheitert kläglich in der Quali und Löw kriegt noch n neuen Vertrag. Da kann man nur hoffen dass die Bild ordentlich Radau macht. Ohje ohje der Zwanziger is ja noch dümmer als MV.

Das klingt ja schrecklich. Deutschland scheitert kläglich in der Quali und Löw kriegt noch n neuen Vertrag. Da kann man nur hoffen dass die Bild ordentlich Radau macht. Ohje ohje der Zwanziger is ja noch dümmer als MV.
Da kann der liebe Theo so viel faseln wie er will. Wenn Jogi mit der Nationalmannschaft die Qualifikation nicht schafft, muss er ihn den Kopf abschlagen. Wenn er es nicht macht, dann macht es halt jemand anders.

Edit: Marcoman hat recht!

@werderaner
Warum lässt Du die Zeit von Löw beim VFB Stuttgart weg? Bewusst?
Da kann ich mich an den schönsten Fussball erinnern, mit dem magischen Dreieck Balakov-Elber-Bobic........

@werderaner
Warum lässt Du die Zeit von Löw beim VFB Stuttgart weg? Bewusst?
Da kann ich mich an den schönsten Fussball erinnern, mit dem magischen Dreieck Balakov-Elber-Bobic........

VfB Stuttgart

1994 begann er parallel zu seinem Amt als Spielertrainer in Frauenfeld eine Ausbildung als Fußballlehrer. Diese Ausbildung schloss er jedoch nicht ab. Grund dafür war ein Angebot von Rolf Fringer, der 1995 neuer Trainer des VfB Stuttgart geworden war und Joachim Löw als Kotrainer haben wollte und bekam. Jedoch erreichte der Verein in der Saison 1995/96 mit Platz zehn nicht den erhofften UEFA-Pokal, und man wollte Trainer Fringer, der ein Angebot als Schweizer Nationaltrainer vorliegen hatte, keine Steine in den Weg legen. Nachfolger wurde sein Assistenztrainer Löw – zunächst nur interimsweise – am 14. August 1996, vier Tage vor Beginn der neuen Saison. Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge zu Beginn der Saison 1996/97 wurde Löw vom damaligen VfB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder am 21. September 1996 vom Interims- zum Cheftrainer befördert. Sein erstes Spiel als Cheftrainer verlor jedoch Löw nach dieser Serie gegen den Außenseiter Fortuna Düsseldorf.

Das so genannte Magische Dreieck um Krassimir Balakov, Giovane Elber und Fredi Bobic sorgte unter Trainer Löw in der Bundesliga für Furore und der VfB Stuttgart gewann in der Saison 1996/97 mit Trainer Löw am Ende durch einen 2:0 Sieg im Finale in Berlin gegen Energie Cottbus den DFB-Pokal. Ein Jahr später stand der VfB im Finale des Europapokals der Pokalsieger, das er in Stockholm mit 0:1 gegen Chelsea London verlor.

Neben dem Einzug ins Finale erreichte Löw mit dem VfB erneut den vierten Platz in der Bundesliga.

die Zeit in Stuttgart war erfolgreich,keine Frage, aber diese Zeit konnte er danach(wie aufgezeigt) eigentlich nicht mehr bestätigen...

denke auch, das Stuttgart überragende Spieler zu dieser Zeit hatte...

aber was ganz anderes!

hat Löw überhaupt einen Trainerschein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back