Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Toller Kerl, tolles Interview.

Lutscher wir lieben dich. Du bist ein Teil von Werder :svw_applaus::svw_applaus:

Ich hoffe echt das alles klappt, wenn er noch 1 Jahr spielt, das er danach zurück kommt.

Wenn es sich einrichten lassen läßt, sollte man den Lutscher zu einem Heimspiel zu Beginn der neuen Saison einladen, damit er von uns Fans einen gebührenden Abschied bekommt.

Wenn es sich einrichten lassen läßt, sollte man den Lutscher zu einem Heimspiel zu Beginn der neuen Saison einladen, damit er von uns Fans einen gebührenden Abschied bekommt.

Am 2 August wird es ein Spiel zur Einweihung des neuen Stadions geben. Da das vor Saisonbeginn ist, ist geplant das Torsten dort verabschiedet wird. Weil er dann auch spielen kann, auch wenn er bei einem anderen Verein sein sollte.

Wurde so von KA in der PK gesagt.

Das es das Spiel geben wird, wurde auch von Polster auf der Infoveranstaltung zum neuen Bezahl- und Einlasssystem im Stadion bestätigt.

Es steht wohl noch kein Gegner fest, weswegen es auch noch keine Ankündigung gibt. Man bemüht sich aber offenbar um einen international interessanten Gegner.

Das Interview ist top und zeigt, dass halt doch oftmals zuviel hier in die Vorgänge in negativer Form interpretiert wird.

Am 2 August wird es ein Spiel zur Einweihung des neuen Stadions geben. Da das vor Saisonbeginn ist, ist geplant das Torsten dort verabschiedet wird. Weil er dann auch spielen kann, auch wenn er bei einem anderen Verein sein sollte.

Danke für die Info :tnx:

Es steht wohl noch kein Gegner fest, weswegen es auch noch keine Ankündigung gibt. Man bemüht sich aber offenbar um einen international interessanten Gegner.

Pasching. Von denen lassen wir uns wieder mit 0:4 abfiedeln und der Rest ist ja bekannt... :lol:

Das Interview ist top und zeigt, dass halt doch oftmals zuviel hier in die Vorgänge in negativer Form interpretiert wird.

"Gebrannte Kinder" sind bei Feuer eben mißtrauisch.

Lutscher ist einfach einer der größten Werder-Spieler. Eine ehrliche Haut, wie ich finde. Hat sich nie verbiegen lassen. Seine Dankbarkeit gegenüber dem Verein ist deutlich herauszuhören und man merkt, dass er es wirklich so meint.

Lutscher, Du wirst mir persönlich sehr fehlen. Denn solche Spielertypen braucht der Fußball. Danke für Deinen vollen Einsatz für Werder in vielen Jahren.

Aber es ist ja hoffentlich nicht zu Ende. Denn es würde mich echt freuen Dich bei Werder demnächst, wenn auch in anderer Funktion wiederzusehen!

Lutscher ist einfach einer der größten Werder-Spieler. Eine ehrliche Haut, wie ich finde.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich mit der Personalie Frings immer schwer getan und kaufe ihm diese "Herzensangelegenheit" Werder nicht so richtig ab..

Schuld daran die damaligen "Werder versaut mir meine Karriere"-Aussagen und die Gerüchte er sei nur nicht nach Turin gewechselt, weil seine Frau in Bremen bleiben wollte.

Ganz tolles Interview von Torsten. :knutsch:

Man scheint ja auf jeden Fall davon ausgehen zu können, dass wir Torsten wieder bei Werder sehen, nur in einer anderen Funktion.

Obwohl, wenn Petri jetzt evtl. doch bleibt, dann geht da vielleicht auch noch was. ;):lol:

Sehr schön :)

Seine Karriere als Fussballer mag so langsam vorbei sein, aber wie genial wäre es ihn irgendwann wieder in anderer Funktion bei Werder zu haben :applaus:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...ch-will-noch-eine-saison-spielen-1249445.html

:thumb: So kennen wir dich, Haken drunter und weiter geht's. :knutsch:

Danke an die Kreiszeitung, ihr seid der Beweis dafür, dass auch richtig gute Pressearbeit möglich ist. Ich kann das sehr schätzen. :tnx:

Jetzt sind bei mir doch ein paar Tränen gekullert :eek:
Aber es steht auch was drin, was meine große Hoffnung bestärkt.

Dann hat er selber es auch gerade mal nach dem letzten Spiel im Weserstadion erfahren :eek: und so lange noch Hoffnungen gehabt.

...und er hätte auch gern einen Abschied im Weserstadion bekommen, das hat mich bisher gewundert, dass man sagte, er hätte selber gewollt, dass es erst nach dem letzten Spiel bekanntgegeben wird. :(

... und das jetzt avisierte Abschiedsspiel ist für mich unerreichbar weil ich da gar nicht im Lande bin! Schöne Bescherung!

Aber danke Torsten

...auch für das Interview
und ich wünsche euch einen schönes Abschiedsspiel.
Ich heule schon heute bei dem Gedanken daran. :(

ich vermisse ihn heute schon....an das abschiedsspiel möchte ich noch gar nicht denken....er wird uns sehr fehlen...ich denke 1 jahr hätte er uns sicherlich noch gut getan....

ich bin mal gespannt wie die mannschaft demnächst ohne ihren leitwolf auftreten wird.
vor allem bei rückständen in schweren spielen hat er ja immer wieder die rolle des antreibers übernommen. wer nun an seine stelle treten soll, kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen.
schade unsere zeit mit frings schon vorbei ist. ich werde ihn vermissen :(

@Plan B

Dann haben wir das mit der Umarmung schon richtig gedeutet. :)

Ich werde das Gefühl aber nicht los, dass es ihm ganz gut geht dabei, das ist für mich jetzt erst mal entscheidend. :)

Ohne Groll zu haben.

Zitat von Stürmerbraut;1732160:
@Plan B

Dann haben wir das mit der Umarmung schon richtig gedeutet. :)

Ich werde das Gefühl aber nicht los, dass es ihm ganz gut geht dabei, das ist für mich jetzt erst mal entscheidend. :)

Ohne Groll zu haben.

:( Ja, haben wir, auch das anbehaltene Trikot. Leider! Wollte es bis dahin nicht wahrhaben.
Aber den Betzenberg möchte ich lieber aus meinem Gedächtnis streichen. Ich fand die ganze Situation kaum zu ertragen.

Hm, wird wohl wie 'ne Achterbahnfahrt sein, mal rauf mal runter.
Das Interview war aufbauend. Alles ist besser als Ungewissheit! Jetzt erst ist der Blick nach vorne spannend.
Hoffentlich können wir zum Abschiedsspiel im Stadion sein. Anfang August klingt perfekt!
"Torsten and Friends" wäre doch ne schöne Geste. Damit könnte auch das immer noch fällige N11-Abschiedsspiel kompensiert werden. :)

mmmmhhhh, ich bin letzendlich doch sehr froh, dass ich ihn an seinem letzten BuLi-Spiel noch live gesehen habe. :) Das werd ich auch so in Erinnerung behalten. Trotz anderer widriger Umstände! :ugly:

Zweifellos, der Abschied hätte in meinen Augen anders ablaufen und eine Verabschiedung vor dem letzten Heimspiel gegen Dortmund inbegriffen haben sollen, das es sich bei Frings um einen verdienten Spieler handelt, aber diese ganzen Sentimentalitäten gehen mir doch ein Stück zu weit und ich frage mich, nach welchen Kriterien einige die Jobs bei Werder vergeben wissen möchten.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Werder in den letzten Jahren immer wieder gut damit gefahren ist, verdiente Spieler in die Arbeit des Clubs einzubinden, ob es nun Klaus Allofs, Thomas Schaaf und Frank Baumann sind, oder aber Thomas Wolter, Uwe Harrtgen, Mirko Votava und Victor Skripnik.

Dennoch ist es so, dass man nicht jeden verdienten Spieler problemlos in die Arbeit des Vereins einbinden kann - und einige es auch gar nicht wollen, zumindest nicht in der Funktion, die ihnen in der Anfangszeit vielleicht zugedacht würde.

Großartige Spieler wie Johan Micoud oder Marco Bode, die man von Seiten der Fans gerne in anderer Funktion gerne bei Werder gesehen hätte, wollten sich nach ihrer Karriere nicht weiter in diesem Geschäft aufhalten, Kiwi Rufer und Rune Bratseth fanden ihre Profession im Fußball abseits des SV Werder, wenngleich man zumindest bei Rufer noch sehr enge Verbindungen zu Werder feststellen kann.

Mein Hauptkritikpunkt an der sentimentalen Art, Frings so unbedingt in einer anderen Rolle bei Werder sehen zu wollen, liegt allerdings darin begründet, dass eine lange und erfolgreiche Profikarriere noch lange kein Qualitätsmerkmal für einen guten Trainer oder Manager ist - selbst, wenn der Wille dazu seitens des Spielers vorhanden ist.

In diesem Zusammenhang halte ich es auch für richtig, dass die enorme Bevorteilung ehemaliger Profis bei der Ausbildung zum Fußball-Lehrer zumindest eingegrenzt wurde und registriere es mit Freuden, dass mit Michael Oenning in Nürnberg, bzw. Hamburg, Peter Hyballa in Aachen, Thomas Tuchel in Mainz oder Mirko Slomka in Hannover zuletzt vermehrt Trainer im deutschen Profifußball Fuß fassten, die keine Profivergangenheit vorweisen konnten. Auch der durchaus streitbare Ralf Rangnick ist im Übrigen ein Vertreter dieser Zunft, wie es auch sein -leider nicht sehr erfolgreicher, im Nachwuchsbereich allerdings jahrelang exzellent arbeitender- Nachfolger Marco Pezzaiouli ist.

Ich für meinen Teil möchte Frings nur dann bei Werder im Mitarbeiterstab sehen, wenn seine Qualifikation besser ist, als die anderer, die eventuell für die Position, die Frings bekleiden sollte, in Frage kämen. Das gilt für den Profibereich, wie auch für den Jugend- und Amateurbereich, zumal in diesem reinen Ausbildungsbereich in meinen Augen die fachliche Qualität der Trainer und die Fähigkeit, dieses Fachwissen zu vermitteln, eminent wichtig sind.

Sentimentalitäten bringen Werder nicht weiter, sondern ausschließlich die Qualität und Teamfähigkeit der einzelnen Mitarbeiter. Es reicht nicht aus, nur zu wissen, wie es geht und auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können, es gehören auch psychologische, pädagogische und rethorische Fähigkeiten zum Job des Trainers. Ob die bei Frings wirklich so ausgeprägt sind, um bei einem renommierten Club wie Werder einen Posten bekleiden zu können, kann derzeit noch niemand beurteilen, aber sicher sollte meiner Meinung nach gelten, dass nur diese Attribute ausschlaggebend dafür sein sollten, ob Frings im der Zukunft bei Werder einen Job im Trainerstab erhalten sollte oder nicht.

Die Meriten vergangener Tage sollten dabei genauso wenig zählen, wie sie es bei der Frage tun sollte, ob man den Vertrag von Frings verlängert oder nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back