Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nicht, wieso hier die Entscheidung so sehr kritisiert wird.
Der Vertrag von Frings läuft aus und wird nicht verlängert.
So ist das Fußballgeschäft halt.
Und ausserdem ist Frings ja auch nicht mehr der jüngste.

:tnx:

Ich kann nachvollziehen das hier der ein oder andere ihn noch zu deutlich reduzerten Bezügen ein Jahr hier sehen wollte.

Aber wo ist denn das Problem mit dem menschlichen Umgang? Was hat man denn da falsch gemacht? Er wird doch jetzt nicht gemobbt oder so. Sowohl KA als auch TS haben doch seine Verdienste um den Verein erwähnt. Und man will ihm doch nen Abschiedsspiel geben und wenn möglich sogar weiter im Verein beschäftigen.

Ich selber hab ja den Abschied von Daniel Jensen ausführlich kritisiert aber sooo übel war das jetzt auch nicht das hier ne Anti-Allofs Hexenjagd veranstalten werden muss.:rolleyes:

Nochmal: ich kritisiere nicht die Entscheidung (obgleich ich sie für falsch halte). Die liegt in der Verantwortung von Schaaf und Allofs. Ich kritisiere die Kommunikation.

Nochmal: ich kritisiere nicht die Entscheidung (obgleich ich sie für falsch halte). Die liegt in der Verantwortung von Schaaf und Allofs. Ich kritisiere die Kommunikation.

Bezüglich der Kommunikation empfehle ich diesen Bericht auf Werder.de.

Zitat von Klaus Allofs
Es sind viele Gespräche gewesen, die zu unserer Entscheidung geführt haben. Wir waren im Frühjahr überrascht, als er vom Karriere-Ende sprach, weil wir wussten, dass er noch hin- und hergerissen war. Jetzt haben wir eine Entscheidung treffen müssen, ob sie schmerzlich ist oder nicht. Es war eine rationale Entscheidung mit sehr vielen Emotionen. Aber es wird von uns verlangt, Entscheidungen zu treffen. Wir müssen an erster Stelle die Bedürfnisse Werders berücksichtigen.

....Der Ablauf in den letzten Tagen ist aber klar mit Torsten abgesprochen worden. Wir haben ihm die Entscheidung in der vergangenen Woche mitgeteilt. Es war sein Wunsch, erst in dieser Woche, diesen Schritt zu veröffentlichen. Es war auch sein Wunsch, nicht an der Pressekonferenz teilzunehmen. Wir hätten ihn gerne hier auf dem Podium gehabt.

Danke, ich kenne die Pk und das Interview. Wenn du es auch kennst, weißt du ja, dass Torsten mehrfach gesgr hat, er hätte gerne noch eine Saison gespielt.
Allofs sagt doch selbst, man habe Torsten nichts angeboten. Worüber will er dann wochenlang mir ihm gesprochen haben? Ob man auf der PK hochdeutsch, plattdeutsch oder französisch die Trennung verkündet?
Nein, den würdelosen Abgang, für den hat Allofs gesorgt, der nicht offen kommuniziert hat, der von Vesprächen geredet hat, als klar war, dass Werder nicht verlängert, der nicht mal den Anstand hatte, den Kapitän im Stadion zu Vers schieden- so wie pasanen und Jensen

Liest du eigentlich was andere schreiben?
Es wurde doch nun mehrfach erwähnt, dass TF ein Abschiedsspiel bekommen wird, sofern er dies gern möchte (wovon ich ausgehe)
Weiterhin hat auch TF bestätigt, dass man Gespräche geführt hat. Wenn man hierbei keinen gemeinsamen Konsens findet (über Einsatz-Zeiten, Finanzen, Standing, was auch immer) und dann gar nicht erst ein schriftliches Angebot vorlegt, ist das etwas völlig anderes als die angebliche Hinhalte-Taktik, die du hier herbei redest und die von BEIDEN Seiten widerlegt wurde.

Eigentlich war es doch klar dass er gehen muss. Wo es schlecht lief wollte er gehen, wo die Besserung kam wollte er bleiben. :confused:
Es wird sicher eine Verabschiedung geben (vielleicht das Freundschaftspiel gegen Madrid wo beim Özil-Trans vereinbart wurde?) Das Angebot den Trainerschein zu machen zeigt doch, dass man mit ihm weiter arbeiten will (eben nicht als Spieler)

Danke Torsten du warst immer DER Werderer für mich! :dance: :thumb:

Ich finde er hat nun die Chance einen vernünfitgen Rücktritt von der aktiven Laufbahn zu gestalten. Besser so, als wenn man auf Gehalt verzichtet, schlechter wird, und dann von allen Seiten hört, dass er doch lieber hätte aufhören sollen und kaum noch Einsatzzeiten bekommt. Gerade ehrgeizige Spieler sollte man davon abbringen weit über ihrem Zenit zu spielen und sich so ihren Ruf zu ruinieren. Deswegen hoffe ich dass er zumindestens nicht mehr in Europa in einer besseren Mannschaft es weiter versucht.
Nach der relativ guten Leistung diese Saison (ja jaja....) kann es fast nur noch bergab gehen. Meine Meinung. Wenn er denn unbedingt noch etwas spielen will, so könnte er ja sein Versprechen von damals wahr machen und noch etwas bei Aachen kicken ehe er endgültig aufhört.

Noch mal ne Frage an die, die jetzt die sportliche Leitung kritisieren : Wäre ein Abgang ala Nationalmannschaft lieber? So nach dem Motto ja du hast ja noch Chancen, ach ne, doch nicht und tschüß?

Ich finde er hat nun die Chance einen vernünfitgen Rücktritt von der aktiven Laufbahn zu gestalten. Besser so, als wenn man auf Gehalt verzichtet, schlechter wird, und dann von allen Seiten hört, dass er doch lieber hätte aufhören sollen und kaum noch Einsatzzeiten bekommt. Gerade ehrgeizige Spieler sollte man davon abbringen weit über ihrem Zenit zu spielen und sich so ihren Ruf zu ruinieren. Deswegen hoffe ich dass er zumindestens nicht mehr in Europa in einer besseren Mannschaft es weiter versucht.
Nach der relativ guten Leistung diese Saison (ja jaja....) kann es fast nur noch bergab gehen. Meine Meinung. Wenn er denn unbedingt noch etwas spielen will, so könnte er ja sein Versprechen von damals wahr machen und noch etwas bei Aachen kicken ehe er endgültig aufhört.

Noch mal ne Frage an die, die jetzt die sportliche Leitung kritisieren : Wäre ein Abgang ala Nationalmannschaft lieber? So nach dem Motto ja du hast ja noch Chancen, ach ne, doch nicht und tschüß?

:tnx::tnx::tnx: Genauso und vielleicht ist es gerade bei ihm so das KATS ihm soetwas bei Werder ersparen möchten.

Mein Gott was hier alles unterstellt, gemutmaßt und spekuliert wird. Unglaublich.

Ihr beurteilt nur auf Basis der oft reißerischen und manipulativen Informationen aus der Presse und den Informationen aus der PK.

Keiner von euch war bei der Meinungsfindung von TS und KA dabei
Keiner von euch war bei irgendeinem der Gespräche dabei.
Keiner weiß von euch welche Vereinbarungen und Absprachen es zwischen KA, TS und TF es wirklich gegeben hat.

Und mal ganz ehrlich. Wenn wir das Ganze mal in die wirkliche reale Berufswelt transportieren. Wenn ich meinem Arbeitgeber sage ich kündige, dann sage ich will doch nicht kündigen, ich bleibe vielleicht, dann kündige ich und dann einen neuen Arbeitsvertrag verlange. Ich weiß nicht ob das mein Arbeitgeber so mitmachen würde.

Ich bin und bleibe trotzdem in der meinvz-Gruppe "Lutscher für Deutschland"!!! Danke und alles Gute...Würde mich freunen wenn er im Verein bleibt!

und er selbst - siehe Interview mit Radio Bremen - scheint das realistischer einzuschätzen als viele andere.

Ich fand ihn in seiner Einstellung immer total vorbildlich und hoffe dass er das bei Werder irgendwann mal dem Nachwuchs vermitteln darf

Um mal noch eine Spekulation in den Raum zu werfen.

Mertesacker hat betont, dass er sich eine Verlängerung generell vorstellen kann, solange er in Bremen eine Perspektive für sich sieht. Damit meinte er gar nicht mal die CL oder das Geld, sondern generell seine sportlichen Aussichten und seine Rolle im Verein.

Nun läuft nächstes Jahr sein Vertrag aus und der unumstrittene Kapitän ist weg vom Fenster. Da darf man dreimal raten, wem nun das Kapitänsamt angeboten wird. "Du Merte. Wir bauen jetzt um dich ein junges dynamisches Team auf. Du bist der Leader und wir bauen auf dich."
Mit Frings wäre das nicht denkbar gewesen. Nur mal so ein Gedankenspielchen.

Mertesacker hat betont, dass er sich eine Verlängerung generell vorstellen kann, solange er in Bremen eine Perspektive für sich sieht. Damit meinte er gar nicht mal die CL oder das Geld, sondern generell seine sportlichen Aussichten und seine Rolle im Verein.

Nun läuft nächstes Jahr sein Vertrag aus und der unumstrittene Kapitän ist weg vom Fenster. Da darf man dreimal raten, wem nun das Kapitänsamt angeboten wird. "Du Merte. Wir bauen jetzt um dich ein junges dynamisches Team auf. Du bist der Leader und wir bauen auf dich."

Na endlich mal ein bisschen positives Spekulatius;)

aha, Gedankenspielchen...... ein paar Beiträge früher wurden dir die Spekulationen zu viel!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back