Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt hört doch mal auf, von Dortmund zu reden! Das ist ein Verein, der schon in den 90ern durch sehr riskante Finanzaktionen, dazu Schwalben und andere unredliche Mittel zu Erfolgen kam, später am Rande des Lizenzentzugs stand, und jetzt einmal eher zufällig oben angespült wurde, nachdem wir jahrelang vor ihnen standen, in jeder Beziehung. Was soll man sich an denen orientieren. Ich schwöre es euch: In einer Saison ohne Champions League- und WM- oder EM-Belastung lassen wir die wieder locker hinter uns.
Das System Werder war erschöpft und wird nach einer schönen Pause sich wieder oben einordnen, ganz klar.
Zum Lutscher: Vielen Dank für die schöne Zeit! Ich kann verstehen, dass Werder sich neu sortieren will, fand persönlich aber, dass du immer noch ganz oben warst und in der letzten Saison der beste Feldspieler! Also alles Gute! :svw_applaus:

Moin zusammen,

das wichtigste vorweg.

Danke Lutscher für wirklich geile Momente im Weserstadion und anderswo. Ich wünsche Dir persönlich alles gute und mögest Du für Dich die richtige Entscheidung treffen. Ich würde mir wünschen das Du uns als Trainer erhalten bleibst, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :svw_applaus:

Und nun zu dieser ganzen Diskussion über das für und wieder seiner nicht angebotenen Vertragsverlängerung. KATS haben die Verantwortung für die ganze Abteilung Profifußball und als Verantwortungsträger muß man manchmal auch Entscheidungen treffen die Unverständniss und/oder Entäuschung hervorruft wenn man das ganze aus seiner eigenen Position betrachtet.
Für mich hat TF selbst den Stein in's rollen gebracht mit seinem Schlingerkurs in der Presse. Geh ich, bleib ich. Höre ich auf, mach ich weiter. Wechsel ich noch mal in's Ausland. USA war im Gespräch usw.

Ich denke das KATS einfach nicht sicher sind ob es nochmal für eine Saison auf den höchsten Level reicht und haben deshalb die Konesquenz daraus gezogen. Die beiden haben wie eben schon bemerkt denn ganze SVW im Blick. Wir sollten uns nach dieser harten Saison erstmal entspannen und alles weitere abwarten.

Ich habe jedenfalls wieder eine Dauerkarte geordert. :D:D:D

100% Werder

Gruß

Man hätte insofern "viel falsch gemacht", als man die CL nun zweimal in drei Jahren verfehlt hat. Eben, weil man immer noch keinen Kader aufstellen kann, der tatsächlich zuverlässig wie bei den Bayern unter den ersten Drei landet. Die "Werder-Philosophie" beinhaltet auch und vor allem hanseatisches Wirtschaften und dazu zählen sicherlich nicht Spielzeiten wie diese, bei denen die Kaderausgaben im Unermesslichen liegen, der Ertrag aber ausbleibt. Großes Geld in Spieler zu pumpen, die nicht konstant gut spielen, kann nicht die Zielsetzung für die kommenden Jahre sein. Viel mehr lässt sich über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge erreichen, in dem die Spieler lernen, zusammen zu harmonieren.
Das entspricht dann auch der "Werder-Philosophie" und ist mit Sicherheit keine "Kapitulation", sondern das Beschreiten eines neuen Weges, weil der vorherige so ganz einfach nicht mehr funktioniert.

Also ich gehe mal von Deinen Annahmen aus, ohne zu unterstellen, dass es auch wirklich so kommt.

Das man den Gehaltsetat reduzieren will, ist keine Erkenntnis dieser Saison, sondern schon seit 2009 geplant. Nur liefen eben erst einige Verträge 2011 aus. Mit denen, die gehen werden, gehen auch 8 Mio Gehaltsvolumen. Auch Rosenberg und Niemeyer werden vermutlich gehen und das Gehaltsvolumen um 2 Mio entlasten. Das ist schon eine Hausnummer. Und alles, was eingefordert wurde, wurde damit auch bereits umgesetzt.

Nun muss man aber die Abgänge zumindest im Stamm ersetzen. Sprich der kreative Spieler für Özil muss kommen (Ekici), aber eben auch der Nachfolger im Stamm für Frings. Je nach System kann dies ein Stürmer/Zehner (4-2-3-1) oder ein DM sein (4-1-2-1-2, 4-1-2-2-1). Nur, wenn dies wieder so passieren soll, die letzte Saison (intern bzw. im Backup ein Kroos), dann gute Nacht internationaler Fußball.

Geld ist eben ausreichend vorhanden, um vernünftig zu investieren. Die Marins, Arnautovic oder Wesleys verdienen um die 1,3 Mio/a. Also keine Unsummen...

Abwarten. Wesley hat hier bisher nicht eine Vorbereitung gemacht, wenn er sich richtig auf die 6 einspielt, könnte er die Position bestimmt bekleiden.

Wesley ist alles, aber kein alleiniger 6er :-)....dazu fehlt Übersicht, Stellungsspiel und die Sprache ;-). Dazu kann er seine Stärken viel besser als ZM einbringen...wenn, dann Bargfrede. Aber wenn einer der wichtigsten Spieler geht und kein Ersatz kommt, ist dies ein weiterer Qualitätsverlust, den man nicht mal versucht zu kompensieren.

Moin zusammen,

das wichtigste vorweg.

Danke Lutscher für wirklich geile Momente im Weserstadion und anderswo. Ich wünsche Dir persönlich alles gute und mögest Du für Dich die richtige Entscheidung treffen. Ich würde mir wünschen das Du uns als Trainer erhalten bleibst, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :svw_applaus:

Und nun zu dieser ganzen Diskussion über das für und wieder seiner nicht angebotenen Vertragsverlängerung. KATS haben die Verantwortung für die ganze Abteilung Profifußball und als Verantwortungsträger muß man manchmal auch Entscheidungen treffen die Unverständniss und/oder Entäuschung hervorruft wenn man das ganze aus seiner eigenen Position betrachtet.
Für mich hat TF selbst den Stein in's rollen gebracht mit seinem Schlingerkurs in der Presse. Geh ich, bleib ich. Höre ich auf, mach ich weiter. Wechsel ich noch mal in's Ausland. USA war im Gespräch usw.

Ich denke das KATS einfach nicht sicher sind ob es nochmal für eine Saison auf den höchsten Level reicht und haben deshalb die Konesquenz daraus gezogen. Die beiden haben wie eben schon bemerkt denn ganze SVW im Blick. Wir sollten uns nach dieser harten Saison erstmal entspannen und alles weitere abwarten.

Ich habe jedenfalls wieder eine Dauerkarte geordert. :D:D:D

100% Werder

Gruß

von oben bis unten:tnx:
würde mich auch freuen ihn weiter bei Werder in Trainerfunktion o.Ä. zu sehen und unsere kaltherzige Geschäftsführung hält ihm da ja sowohl jetzt, als auch zu späterer Zeit alle Türen auf! (was meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist!)

Werd mir durch diesen Post zwar keinen Sympathiebonus holen, aber obwohl ich dem Lutscher alles gute für die Zukunft wünsch und seine Leistungen in der Vergangenheit respektiere, so finde ich die Nichtverlängerung seines Vertrages einen Schritt in die richtige Richtung.

Wieso? Weil er, auch trotz zeitweiliger großer Einzelleistungen, wie z.B. der last minute Siegestreffer gegen die Hoffis, im Ganzen als Kapitän einen nicht unwesentlichen Anteil an der verkorksten letzten Saison mitverantwortet.
Das hängt einerseits mit seiner individuellen Leistungskurve als Spieler zusammen (die gerissene Serie und bis zum letzten Spieltag konsequent durchexerzierte Schwäche als Elferschütze, seine festzustellende mentale und physikalische Langsamkeit in kritischen Situationen) als auch mit seiner Rolle als "Leithammel", der eigentlich für den Zusammenhalt und das integre Auftreten der Mannschaft sorgen sollte, und damit die komplette Saison anscheinend überfordert war – oder schlichtweg darauf keine Lust mehr hatte.

Natürlich ist der Frust, der aus der schiefen sportlichen Vereinslage auf alle Spieler irgendwie abgefärbt hat, auch bei Frings verständlich – aber gerade als einer der "Traditionsmänner" mit seiner Reife, Erfahrung und Routine hätt er imho mit der Situation auch besser umgehen können.

Insofern hoffe ich auf eine verjüngende Sommerpause bei Werder, in der sich doch bitteschön irgendein Spieler des Kaders in der Rolle eines Führungsspielers wiederfinden wird. Einen Regisseur braucht die Mannschaft eben nicht nur am Spielrand sondern auch am Platz.

Für die Außendarstellung ist der Umgang mit TF sehr negativ. Ich hätte mir gewünscht, dass man es ähnlich wie mit Baumann gemacht hätte. Für eine Million hätte er noch ein Jahr spielen können. Aber vielleicht wollte Werder ihm auch kein "unverschämtes" Angebot vorlegen. Er war DAS Gesicht von Werder Bremen (auf dem Platz). Ich weiß wirklich nicht, wer seine Rolle einnehmen wird.

Ich bin einfach nur enttäuscht und habe eine Stinkwut im Bauch !!!

Denkt was ihr wollt, aber ein Teammanagement das auf so unwürdige Art mit einem bzw. dem Kopf der Mannschaft umgeht ist nicht Werderlike und nicht mehr (er)tragbar.
Eine Klärung mit anschließender Verabschiedung im letzten Heimspiel wäre das wenigste gewesen was diese Herren ihm hätten geben müssen !!!

Wenn einer in der letzten Saison gegen den Abstieg gekämpft hat, dann der Lutscher, vielleicht war auch gerade das der Fehler ?

Tschüß Torsten, Du wirst uns fehlen !!!

Zitat von Fußballgott;1728391:
Für die Außendarstellung ist der Umgang mit TF sehr negativ.
Ich frags mal wieder: Welcher Umgang? Man will einen Umbruch und da passte Torsten eben nicht rein. Schleppt man ihn noch ein Jahr mit, haben wir nächste Saison die gleiche Situation und hätten ihm noch gut Gehalt gezahlt. Irgendwann muss Schluss sein und die jungen Leute ins kalte Wasser geworfen werden. Der Zeitpunkt ist nahezu perfekt, da man ja sowieso einen Neuanfang starten möchte.

Im Übrigen hab ich aus anderen Fanlagern nur Positives dazu gehört ala "Respekt. Hätte ich den Verantwortlichen bei Werder nicht zugetraut."

Man hätte insofern "viel falsch gemacht", als man die CL nun zweimal in drei Jahren verfehlt hat. Eben, weil man immer noch keinen Kader aufstellen kann, der tatsächlich zuverlässig wie bei den Bayern unter den ersten Drei landet. Die "Werder-Philosophie" beinhaltet auch und vor allem hanseatisches Wirtschaften und dazu zählen sicherlich nicht Spielzeiten wie diese, bei denen die Kaderausgaben im Unermesslichen liegen, der Ertrag aber ausbleibt. Großes Geld in Spieler zu pumpen, die nicht konstant gut spielen, kann nicht die Zielsetzung für die kommenden Jahre sein. Viel mehr lässt sich über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge erreichen, in dem die Spieler lernen, zusammen zu harmonieren.
Das entspricht dann auch der "Werder-Philosophie" und ist mit Sicherheit keine "Kapitulation", sondern das Beschreiten eines neuen Weges, weil der vorherige so ganz einfach nicht mehr funktioniert.

:thumb:
Moin!
Torsten Frings wird in sehr guter Erinnerung bleiben und hoher Wertschätzung!:svw_applaus:
Und wer weiß? Vielleicht entschließt er sich dazu, bei WERDER zu bleiben und die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

Nach der vermaledeiten Saison mußten und müssen Konsequenzen gezogen werden. Über die Verhältnisse zu leben ist nicht die WERDERsche Philosophie und das ist gut so:
1860 steht finanziell sehr wackelig da, die Dortmunder Aktie ist von der gewonnenen Meisterschaft kaum beeindruckt, und trotz der imposanten Etats der Wolfsburger und Hamburger war deren Spielweise häufig nicht den Eintritt wert.
Und die Münchner Bayern haben mit all ihrem Geld glücklich noch die Qualifikation zur CL gewuppt.

Wir machen einen Schnitt für einen Neuanfang. In der Pressekonferenz wurde betont, daß Talentsuche und Ausbildung wieder stärkere Säulen bilden sollen. - Das ist ein schlüssiges Konzept.:thumb:

100% WERDER BREMEN:dance:

Danke Lutscher, danke für die geile Zeit.

Ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst. ;)

Werde das Trikot mit deinem Namen weiterhin sehr gern tragen.

Zur Art und Weise der "Trennung" will und vor allem kann ich nichts sagen, weil mir dazu einfach das notwendige Hintergrundwissen fehlt.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, egal, ob das nun bei Werder oder einem anderem Verein sein wird.

danke torsten für die tollen jahre hoffentlich bleibst du uns erhalten

und auf gehts zum neuanfang

grün weiße grüße von der saar:svw_schal::svw_schal:

Lutscher wird mir fehlen in der nächsten Saison. Ich bin sicher, dass ich das ein oder andere mal denken werde, dass uns Lutscher heute gut getan hätte. Und das finde ich wiederum ganz gut, denn das ist besser, als wenn man bei einem solch verdienten Spieler denkt "Gott sei Dank ist der weg".

Ich hoffe, dass Torsten das Angbot von Werder annimmt und uns somit erhalten bleibt oder halt das er noch weiterspielt und dann zurückkommt.

Danke für alles. Du hast so oft die Knochen für uns hingehalten. Ich wünsche dir alles alles Gute. :knutsch:

:thumb:
Moin!
Torsten Frings wird in sehr guter Erinnerung bleiben und hoher Wertschätzung!:svw_applaus:
Und wer weiß? Vielleicht entschließt er sich dazu, bei WERDER zu bleiben und die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

Nach der vermaledeiten Saison mußten und müssen Konsequenzen gezogen werden. Über die Verhältnisse zu leben ist nicht die WERDERsche Philosophie und das ist gut so:
1860 steht finanziell sehr wackelig da, die Dortmunder Aktie ist von der gewonnenen Meisterschaft kaum beeindruckt, und trotz der imposanten Etats der Wolfsburger und Hamburger war deren Spielweise häufig nicht den Eintritt wert.
Und die Münchner Bayern haben mit all ihrem Geld glücklich noch die Qualifikation zur CL gewuppt.

Wir machen einen Schnitt für einen Neuanfang. In der Pressekonferenz wurde betont, daß Talentsuche und Ausbildung wieder stärkere Säulen bilden sollen. - Das ist ein schlüssiges Konzept.:thumb:

100% WERDER BREMEN:dance:

Wenn dem so ist und es so kommen wird, dann ist da nichts dagegen einzuwenden.
Wichtig ist nur das "Tun"!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back