Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder will mit Wiese und Merte verlängern,.
Beim zweiten bin ich äußerst skeptisch, ob wir uns damit einen Gefallen tun. Aber die Verträge, natürlich zu verbesserten Bezügen, zu verlängern, hat bei uns ja bereits Tradition. Die Preis-Leistungsschine geht bei ihm derzeit weit auseinander...
Zitat von werder739
Werder will ein junges, hungriges Team aufbauen...
Werder spart durch 4 Trennungen knapp 8 Millionen an Gehalt, mit denen man jetzt einige neue Spieler holen kann
Ja, bitte noch 3 Arnautovics, 4 Avdics und 2 Tosics hätte ich dann auch gerne. Dazu noch ein paar Futacs und Huseijnosonstwas und wir sind richtig gut aufgestellt.

Werder will mit Wiese und Merte verlängern, dafür werden sicherlich auch ein paar Cents gebraucht.

Da man aber seine Gehaltskosten senken will, wird Werder nicht um jeden Preis mit den beiden verlängern, vorallem mit Wiese nicht. Ich hab Gerüchte! gehört, dass Wiese sogar schon sein Haus verkauft haben soll, also wird er wohl seinen Vertrag nicht verlängern, aber wie bereits gesagt, nur Gerüchte!

Als ich vor 2 Jahren vorschlug, Nils Petersen für ein Butterbrot aus Jena zu holen, hieß es, dass er uns nicht weiterbringen wird. Bei den Bender-Zwillingen hat man sich ausstechen lassen, bei Moritz Leitner ebenso, auch Ron-Robert Zieler hat man ausgelassen, bei Schürrle (den man aus den U19-Halbfinals gegen Mainz bestens kannte) spielte man überhaupt keine Rolle, ebensowenig bei Holtby vor seinem Wechsel zu Schalke, Reus und Großkreutz hätte man als Ahlen bekommen können - und war nicht dran. Gleiches wird jetzt mit Oliver Baumann und Felix Bastians passieren.

Gleichzeitig hat man eigene Talent wie Harnik oder Kruse nicht integrieren können, gab Niemeyer für ein Butterbrot an die Hertha ab und in letzter Konsequenz geht das bis hin zum ziemlich ärgerlichen Transfer von Christian Schulz zurück.

Die Fehlerliste der vergangenen Jahre ist lang - und es macht wenig Spaß, die Gerüchte um Neuzugänge zu verfolgen, da stets die selbe Laier von statten geht. Irgendwelche unbekannten Spieler aus dem Ausland, von denen man uns erzählt, dass das Risiko gering und/oder das Potential groß sei. Dummerweise stellen wir kurze Zeit später dann fest, dass die Leistung nicht ausreicht, um Werder nach vorne zu bringen.

Wem hast Du das denn vorgeschlagen?

Grundsätzlich hast Du recht. Die Namen, die Du aufgezählt hast, könnte ich mir bei Werder auch gut vorstellen. In den letzten beiden Jahren habe ich oft gedacht, dass junge Spieler, die bei Leverkusen, Dortmund, Mainz für Furore gesorgt haben, früher auch zu Werder gegangen wären.

Das sind sie leider nicht. Aber das wollen KATS ja jetzt wieder erreichen.

Ist es nicht auch der "Preis des Erfolgs" und der Erwartungshaltung, dass junge Spieler nicht mehr genügend Zeit hatten, sich hier zu entwickeln? Nicht immer war es so, dass ihnen die Zeit nich gegeben wurde. Einem Diekmeier z. B: ging es bei uns nicht schnell genug.

In den erfolgreichenJahren war es nun einmal so. dass vor den jungen Spielern bessere in der Stammelf standen, die jetzt ihren Zenit überschritten haben. Leider kann man als Bundesliga-Club nicht 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen lassen, sogenannte "Farm-Teams", wie in Spanien gibt es hier ja auch nicht.

Ich halte den Weg, den KATS jetzt einschlagen, für richtig. Vielleicht ist er ein, zwei Jahre zu spät gekommen?! Aber wer hat das vorher gewusst? Immerhin waren wir in der letzten Saison noch Dritter und mussten/durften in der CL spielen.

Alles gute mein schmaler Freund und Danke für die schöne Zeit zusammen !!!
Vor allem das du immer alles für unseren SV Werder gegeben hast !!!!

Machs gut und komm bald wieder......

Ach ja Lebenslang Grün-Weiss .....

Da man aber seine Gehaltskosten senken will, wird Werder nicht um jeden Preis mit den beiden verlängern, vorallem mit Wiese nicht. Ich hab Gerüchte! gehört, dass Wiese sogar schon sein Haus verkauft haben soll, also wird er wohl seinen Vertrag nicht verlängern, aber wie bereits gesagt, nur Gerüchte!

Und ich habe gehört, dass Diego aufm Weg nach Bremen ist, aber alles nur gerüchte.......
Merkste was???

Das sind alles wirkliche klasse talente bzw mittlerweile Spieler.

Aber du vergißt eins, nicht jeder Spieler passt in jedes Team. Den je nach system und spielart brauch man andere Spieler. Und da passen einfach die hälfte deiner genannten Spieler nicht (nach meiner meinung)
Und wenn man einen wo man dachte der passt geholt hätte, wäre immernoch die frage gewesen, ob er sich durchsetzt vorallem in so einer vergangen saison

Und wieso haben wir uns nicht auf junge spieler eingelassen? prödl kam als junger spieler und ist jung. Ebenso Arnautovic, trinks, bargfrede, Avdic, Mielitz, demnächst höchstwahrscheinlich Ekici.

Also ich denke schon das Bremen in die Jugend setzt. Mit petri und jensen sind außerdem 2 älter hasen nun weg auch wenns schade um petri ist.
Silvestre ist und war von anfang an nur als Übergangslösung geplant.

ein Umbruch kann man wenn man nicht über das geld verfügt halt in 2 saison machen. Daher würd ich den Sturm erstmal ruhen lassen und schauen wie er sich nun mit einem 10er entwickelt.

Ebenso würd ich einen bargfrede auf 6er stellen und Wesley der technisch doch schon recht gut ist und schnell ist, und durchaus diese saison gute flanken geschlagen hat. auf die 8er stellen.

Einerseits ist es schade um TF einerseits seh ich es aber auch positiv.
Man muss schauen was die nächste Saison bringt bzw was für neuzugänge kommen und ob das team dann überzeugen kann, erst dann kann man über sachen reden ob die falsch oder richtig waren

Naja, wir müssen uns nicht in Einzelheiten (Bargfrede auf der 6 etc.; btw: Bargfrede ist in meinen Augen nicht mit den Fähigkeiten gesegnet, in einer erfolgreichen Werder-Elf Stammspieler zu sein) verlieren, sondern sollten die Transferpolitik im Auge behalten.

Es mag sein, dass der ein oder andere nicht ins System gepasst hätte und ich habe keineswegs behauptet, dass man jeden dieser Spieler um jeden Preis vom Markt abgreifen müsste, aber es gibt durchaus eine ganze Menge richtig guter junger, deutscher Spieler, die sowohl ins System gepasst hätten, als auch bezahlbar waren. Ferner karrikierte man von Vereinsseite Dein Argument der Inkompatibilität durch den Marin-Transfer. So sehr ich Marko Marin schätze, so sehr ist es allerdings auch Fakt, dass man nach 2 Jahren immer noch keinen Platz im System für ihn gefunden hat.

In Zeiten, in denen der DFB zu den besten Nachwuchsschmieden des Weltfußballs gehört hätte ich mir gewünscht, dass man sich aus dieser Schmiede nährt und nicht in aller Welt nach der Nadel im Heuhaufen sucht.

Sicher, ein Husejnivic kostete nur 800.000 Euro und das Risiko war vermeintlich gering, aber für weniger als 800.000 Euro hätte man auch einen Marco Reus bekommen können.

Prödl und Arnautovic haben zusammen stolze 9 Millionen Euro gekostet, und insbesondere im Fall Arnautovic muss man konstatieren, dass ca. 6,5 Millionen Euro unabhängig vom Alter eine Leistung nach sich ziehen müssen, die ebenso ausblieb, wie sie beim Millionenmissverständnis Carlos Alberto ausblieb.

Es geht bei der Zusammenstellungen von Mannschaften schließlich nicht nur nach dem Alter und Potentiale, sondern auch um Charaktere und Mentalitäten. Gerade diesbezüglich mache ich Allofs, aber auch dem gesamten Scouting-Team den Vorwurf, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

Carlos Alberto passte nicht nach Bremen, Marcelo Moreno passte nicht nach Bremen, Marko Arnautovic passt nicht nach Bremen. Bei insgesamt über 16 Millionen Euro an Transferentschädigungen DARF so etwas nicht passieren.

Vor einigen Jahren war Werder ein bei deutschen Talenten anerkannter Ausbildungsverein, der eine Chance darstellte, heute ist Werder ein Club unter vielen. Da, wo andere Clubs ihre Bemühungen um junge, einheimische Talente intensivierten, hat man sie bei Werder vernachlässigt - und bekommt nun die Quittung dafür, denn deutsche Talente meiden Werder mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.

Fabian Ernst, Mesut Özil, Sebastian Boenisch - diese Spieler würde der SV Werder von heute gar nicht mehr verpflichten können, weil die Jungs registrieren, was in Bremen in den letzten Jahren für ein Wandel stattgefunden hat und daher lieber woanders hin wollen. Selbst Marko Marin bekam man in letzter Konsequenz nur, weil man sich auf den letzten Drücker für die Champions League qualifizierte.

Ach Lutscher werde dein Trikot in Ehren halten und tingel nicht für ein paar Euronen über die Dörfer bleib bei uns und mach den Trainer im Verein....

Hab tausend Dank für deine Leistung und die tollen Erinnerungen bei den EM´s, WM´s und den Vereinsspielen!!:thumb:

ich verneige mich für einen großen seiner Zunft:

:tnx:

Vor einigen Jahren war Werder ein bei deutschen Talenten anerkannter Ausbildungsverein, der eine Chance darstellte, heute ist Werder ein Club unter vielen. Da, wo andere Clubs ihre Bemühungen um junge, einheimische Talente intensivierten, hat man sie bei Werder vernachlässigt - und bekommt nun die Quittung dafür, denn deutsche Talente meiden Werder mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.

Fabian Ernst, Mesut Özil, Sebastian Boenisch - diese Spieler würde der SV Werder von heute gar nicht mehr verpflichten können, weil die Jungs registrieren, was in Bremen in den letzten Jahren für ein Wandel stattgefunden hat und daher lieber woanders hin wollen. Selbst Marko Marin bekam man in letzter Konsequenz nur, weil man sich auf den letzten Drücker für die Champions League qualifizierte.

Hui, da "lässt aber einer Dampf ab." Übertreibst Du jetzt nicht ein wenig, bzw ein wenig mehr?

"Talente meiden Werder, wie der Teufel das Weihwasser"? So, wie Ekici, der uns dem HSV vorgezogen hat? So wie Özil, dem es einst ähnlich erging?

Also, trink erst mal in Ruhe einen Kaffee. Wenn sich alles "gesetzt" hat, diskutieren wir weiter.

...Es geht bei der Zusammenstellungen von Mannschaften schließlich nicht nur nach dem Alter und Potentiale, sondern auch um Charaktere und Mentalitäten. Gerade diesbezüglich mache ich Allofs, aber auch dem gesamten Scouting-Team den Vorwurf, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.
...
Carlos Alberto passte nicht nach Bremen, Marcelo Moreno passte nicht nach Bremen, Marko Arnautovic passt nicht nach Bremen. Bei insgesamt über 16 Millionen Euro an Transferentschädigungen DARF so etwas nicht passieren.
:tnx: Korrekt. Bei der allgemeinen Kaderzusammenstellung hatte unser Duo bereits "glücklichere" Händchen, als in den letzten Jahren. Die Zeiten, wo man beeindruckt ob der Transfers nach B schaute, sind längst vorbei.

Wem hast Du das denn vorgeschlagen?

Grundsätzlich hast Du recht. Die Namen, die Du aufgezählt hast, könnte ich mir bei Werder auch gut vorstellen. In den letzten beiden Jahren habe ich oft gedacht, dass junge Spieler, die bei Leverkusen, Dortmund, Mainz für Furore gesorgt haben, früher auch zu Werder gegangen wären.

Das sind sie leider nicht. Aber das wollen KATS ja jetzt wieder erreichen.

Ist es nicht auch der "Preis des Erfolgs" und der Erwartungshaltung, dass junge Spieler nicht mehr genügend Zeit hatten, sich hier zu entwickeln? Nicht immer war es so, dass ihnen die Zeit nich gegeben wurde. Einem Diekmeier z. B: ging es bei uns nicht schnell genug.

In den erfolgreichenJahren war es nun einmal so. dass vor den jungen Spielern bessere in der Stammelf standen, die jetzt ihren Zenit überschritten haben. Leider kann man als Bundesliga-Club nicht 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen lassen, sogenannte "Farm-Teams", wie in Spanien gibt es hier ja auch nicht.

Ich halte den Weg, den KATS jetzt einschlagen, für richtig. Vielleicht ist er ein, zwei Jahre zu spät gekommen?! Aber wer hat das vorher gewusst? Immerhin waren wir in der letzten Saison noch Dritter und mussten/durften in der CL spielen.

Ich dachte, ich hätte es durch den Nebensatz, dass auch die Fans mit ihrer Denkweise eine Mitschuld daran trugen, dass es so kam, dass ich es in einem Forum vorgeschlagen habe - nicht aber bei der Vereinsführung. Wozu auch? Die werden schließlich gut dafür bezahlt, sich selbst Gedanken zu machen - und würden eh nicht auf mich hören. ;)

Darüber hinaus teile ich nicht die Meinung, dass es der "Preis des Erfolgs" ist, so zu handeln, wie Werder es getan hat. Es ist keine Frage des Erfolgs, ob man sich selbst treu bleibt und an seiner Philosophie festhält. Bestenfalls ist es eine Frage der äußeren Einflüsse, womit wir wieder bei den Fans und der Erwartungshaltung wären.

Ich stimme allerdings zu, dass der jetzt eingeschlagene Weg richtig ist, auch, wenn ich nicht glaube, dass uns die gehandelten Spieler (wie etwa Baris Özbek, den ich seinerzeit mehrfach für RWE gesehen habe) wirklich weiter bringen. Die Entscheidung, den nun eingeschlagenen Weg zu gehen ist allerdings in letzter Konsequenz ein (notgedrungenes) Einsehen der Tatsache, dass der zuletzt eingeschlagene Weg falsch war und man in den letzten Jahren stetigen Substanzverlust im sportlichen Bereich erlitt.

Das dieser Weg früher hätte eingeschlagen, besser noch gar nicht hätte verlassen werden dürfen, hätte eigentlich jedem klar sein müssen, der sich wirklich mit diesem Sport beschäftigt und nicht nur auf die Ergebnisse, sondern auch auf die spielerische Entwicklung einer Mannschaft über einen langen Zeitraum achtet.

Ich wage zu behaupten, dass der nun verlassene Weg sogar noch zwei, vielleicht drei Jahre gutgegangen wäre, wenn wir dieses Jahr nicht dermaßen viele Negativfaktoren wie Verletzungspech, Nach-WM-Jahr, "Problemkinder", Özil-Abgang etc. gehabt hätten. Es wäre unter normalen Umständen machbar gewesen, noch zwei-, dreimal unter die ersten 5 zu kommen, ehe der Bart abgewesen wäre, aber das hätte nichts daran geändert, dass der Weg der falsche war und die Entwicklung stagniert, bzw. tendentiell abfallend ist.

Es fehlte immer auffälliger das frische Blut. Die meisten Spieler, die hinzukamen, belebten nicht den Konkurrenzkampf. Sie waren da, um den freien Platz im Kader aufzufüllen, nicht, um Werder in der Spitze besser zu machen. Spieler wie Klose, Klasnic oder Diego wurden nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt, frisches Blut fehlte an allen Ecken und Enden und es entwickelte sich eine leicht inzüchtige Monokultur, deren Ende absehbar.

Es geht bei der Zusammenstellungen von Mannschaften schließlich nicht nur nach dem Alter und Potentiale, sondern auch um Charaktere und Mentalitäten. Gerade diesbezüglich mache ich Allofs, aber auch dem gesamten Scouting-Team den Vorwurf, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

1899 hoch 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Hmmm, ein Hausverkauf kommt ja auch immer gleich einem Weggang gleich :rolleyes: Ausgeschlossen, dass der auch nur in ein anderes Haus, in einen anderen Stadtteil ziehen will, wenns so ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back