Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde die Art und Weise wie Werder mit der Personalie Frings umging, echt peinlich. Warum sagt der Verein nicht gleich von Anfang an, dass er an einer weiteren Zusammenarbeit mit Frings kein Interesse hat? Bisher war es nicht Werders Art, so mit verdienten Spielern umzugehen. Man mag über Frings seine Art denken was man will, aber so abserviert zu werden, dass hat er nun nicht verdient. Die Zeiten der heilen Werderfamilie scheinen wohl mit dem heutigen Tage endgültig vorbei. Schade, dass Werder sich auf auf so ein Niveu bewegt.:svw_applaus:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Danke für alles Lutscher :tnx:
Ich hoffe, du bleibst dem Verein in irgendeiner Form erhalten. Wenn auch vielleicht nicht gleich dann aber später irgendwann.

Hitzlsperger ist ja gerade abgestiegen in England, der kann doch als Ersatz kommen. :D

Er ist besser als Frings, hat ihn leistungstechnisch ja auch aus der N11 gekickt.

Ob Hitzlsperger Frings seinerzeit leistungsmäßig aus der Nationalelf kickte oder die VfB-Connection zuschlug, lassen wir mal dahingestellt, aber ich halte Hitzlsperger durchaus für einen ordentlichen Mann.

Ob Hitzlsperger Frings seinerzeit leistungsmäßig aus der Nationalelf kickte oder die VfB-Connection zuschlug, lassen wir mal dahingestellt, aber ich halte Hitzlsperger durchaus für einen ordentlichen Mann.

Sorry, hab den ";)" vergessen.

Vor der Rückfahrt wusste das Lutscher schon, da stand ich nähmlich am Bus!

Wie heißt das Sprichwort? ;)

Sehe ich anders. Wir haben so ziemlich überall Probleme, zumindest aber großes Potential für Probleme.

Tor:
Wieses Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Kriegt man eine zeitnahe Verlängerung hin, wäre das Problem im Tor größtenteils vom Tisch, allerdings würde eine weitere Verlängerung von Mielitz damit unwahrscheinlich.
Verlängert Wiese nicht, stellt sich die Frage, ob man Mielitz schon die Nummer 1 zutraut - oder lieber einen anderen Torhüter holt. Mit Fromlowitz, Zieler, Baumann oder Fährmann wären immerhin vier junge, talentierte Torhüter auf dem Markt.
Doch auch das würde wieder Probleme mit sich bringen. Mielitz wäre sicherlich nicht davon erbaut, wenn man ihm einen anderen Torhüter vor die Nase setzt - und Vander würde von heute auf morgen völlig überflüssig.

Innenverteidigung:
Ich stimme zu: Prödl, Mertesacker und Naldo sind in der Innenverteidigung mehr als ausreichend - wenn sie denn gesund sind. Aktuell trifft das aber nur auf Mertesacker zu. Und dessen Verbleib bei Werder ist alles andere als gesichert.
Sowohl Prödl, als auch Naldo werden wohl den Saisonstart 2011/12 verpassen, die Alternative Pasanen bricht endgültig weg und der Bedarf nach einem neuen Spieler für die Innenverteidigung damit gegeben.
Es stellt sich allerdings die Frage, welches Profil man anfordert. Einen erfahrenen Spieler, der sofort weiter hilft - oder einen jungen, talentierten Mann (Felix Bastians vom SC Freiburg?), der direkt in Konkurrenz zu den etablierten treten kann, aber zu verbrennen droht, wenn Naldo und Mertesacker beide fit sind.

Außenverteidiger:
Ähnliches Bild wie in der Innenverteidigung. Da wir nicht international spielen würde es vielleicht ausreichen, mit Fritz und Silvestre in die Saison zu gehen und Boenisch als Backup für beide Seiten in der Hinterhand zu haben. Allerdings ist auch Boenisch zum Saisonstart 2011/12 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht fit, weshalb man auch hier dringend was machen muss.
Wie in der Innenverteidigung stellt sich auch hier die Frage, welches Profil man möchte. Ich würde darauf tippen, dass man einen jungen Linksverteidiger verpflichtet, den man als Backup für Silvestre einplant, während Boenisch mit Fritz in Konkurrenz tritt und im Notfall auch links spielen könnte.

Mittelfeld:
Die für mich größte Baustelle, da in den letzten Jahren gerade für diesen Mannschaftsteil ziemlich planlos gehandelt wurde. Gehen wir mal vom Idealbild aus, dass Wesley sich mit dem Backup Bargfrede auf der 6 etabliert und Marin mit dem Backup Hunt im linken Mittelfeld ein zuhause findet, bleiben immerhin noch die Baustellen auf der 10 und auf der 8. Die 10 könnte von Ekici bekleidet werden, während Trinks seinen Backup gibt. Doch was passiert auf der 8? Hier muss dringend ein neuer Spieler verpflichtet werden, denn selbst in dem Fall, dass Schaaf in bekannter Nibelungentreue an Bargfrede festhält, bedarf es eines Backups.

Sturm:
Die einzige Konstante war und ist Pizarro, der in dieser Saison mit enormen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Dahinter haben wir Wagner, Arnautovic und Avdic zwei Spieler, in die man zwar Hoffnungen steckt und denen Talent attestiert wird, die jedoch ihre uneingeschränkte Bundesligatauglichkeit noch schuldig sind. Gleiches gilt für Lennart Thy, der zwar über großes Potential verfügt, aber wohl noch nicht reif genug für einen Platz unter den ersten 11 ist.
Man muss sich die Frage stellen, was man mit Markus Rosenberg macht, dessen Leihe ausläuft - und man muss sich die Frage stellen, ob es nicht Sinn macht, einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

Ich würde mir wünschen, dass Werder sich langsam aber sicher wieder auf das besinnt, was es stark machte, bevor man sich für was besseres hielt. In den letzten Jahren hat man sich gerade bei jungen, deutschen Talenten sehr weit von dem entfernt, was man eigentlich sein wollte, allerdings sind auch die Fans daran nicht unschuldig.

Als ich vor 2 Jahren vorschlug, Nils Petersen für ein Butterbrot aus Jena zu holen, hieß es, dass er uns nicht weiterbringen wird. Bei den Bender-Zwillingen hat man sich ausstechen lassen, bei Moritz Leitner ebenso, auch Ron-Robert Zieler hat man ausgelassen, bei Schürrle (den man aus den U19-Halbfinals gegen Mainz bestens kannte) spielte man überhaupt keine Rolle, ebensowenig bei Holtby vor seinem Wechsel zu Schalke, Reus und Großkreutz hätte man als Ahlen bekommen können - und war nicht dran. Gleiches wird jetzt mit Oliver Baumann und Felix Bastians passieren.

Gleichzeitig hat man eigene Talent wie Harnik oder Kruse nicht integrieren können, gab Niemeyer für ein Butterbrot an die Hertha ab und in letzter Konsequenz geht das bis hin zum ziemlich ärgerlichen Transfer von Christian Schulz zurück.

Die Fehlerliste der vergangenen Jahre ist lang - und es macht wenig Spaß, die Gerüchte um Neuzugänge zu verfolgen, da stets die selbe Laier von statten geht. Irgendwelche unbekannten Spieler aus dem Ausland, von denen man uns erzählt, dass das Risiko gering und/oder das Potential groß sei. Dummerweise stellen wir kurze Zeit später dann fest, dass die Leistung nicht ausreicht, um Werder nach vorne zu bringen.

Das sind alles wirkliche klasse talente bzw mittlerweile Spieler.

Aber du vergißt eins, nicht jeder Spieler passt in jedes Team. Den je nach system und spielart brauch man andere Spieler. Und da passen einfach die hälfte deiner genannten Spieler nicht (nach meiner meinung)
Und wenn man einen wo man dachte der passt geholt hätte, wäre immernoch die frage gewesen, ob er sich durchsetzt vorallem in so einer vergangen saison

Und wieso haben wir uns nicht auf junge spieler eingelassen? prödl kam als junger spieler und ist jung. Ebenso Arnautovic, trinks, bargfrede, Avdic, Mielitz, demnächst höchstwahrscheinlich Ekici.

Also ich denke schon das Bremen in die Jugend setzt. Mit petri und jensen sind außerdem 2 älter hasen nun weg auch wenns schade um petri ist.
Silvestre ist und war von anfang an nur als Übergangslösung geplant.

ein Umbruch kann man wenn man nicht über das geld verfügt halt in 2 saison machen. Daher würd ich den Sturm erstmal ruhen lassen und schauen wie er sich nun mit einem 10er entwickelt.

Ebenso würd ich einen bargfrede auf 6er stellen und Wesley der technisch doch schon recht gut ist und schnell ist, und durchaus diese saison gute flanken geschlagen hat. auf die 8er stellen.

Einerseits ist es schade um TF einerseits seh ich es aber auch positiv.
Man muss schauen was die nächste Saison bringt bzw was für neuzugänge kommen und ob das team dann überzeugen kann, erst dann kann man über sachen reden ob die falsch oder richtig waren

NNNEEEIIINNNNN.
Frings hört auf. Buuuuhhhhh...
Heull, heul.
Böser KA, böser GF, böser AR.
:stirn::wuerg:

BTT:
Danke Frings für die guten Jahre.
Machs jut.

Sollen wir denn nun jeden der weg geht oder aufhört zum Ehrenspielführer machen? Damit ist m.E. inflationär umgegangen worden.
Zur sog. "Posse": Das Faß hat Torsten selber angezündet und nun wundert er sich/oder viele sich daß es explodiert? Albern.
Frings sprach im Januar davon aufzuhören und nun ist es passiert. Wie der Volksmund so schön sagt: Überlege wohl worum du bittest, der Wunsch könnte erfüllt werden.
War schon/ist schon okay daß Frings bei uns aufhört. Seine Leistung hat er immer gezeigt.

Sollen wir denn nun jeden der weg geht oder aufhört zum Ehrenspielführer machen? Damit ist m.E. inflationär umgegangen worden.
Zur sog. "Posse": Das Faß hat Torsten selber angezündet und nun wundert er sich/oder viele sich daß es explodiert? Albern.
Frings sprach im Januar davon aufzuhören und nun ist es passiert. Wie der Volksmund so schön sagt: Überlege wohl worum du bittest, der Wunsch könnte erfüllt werden.
War schon/ist schon okay daß Frings bei uns aufhört. Seine Leistung hat er immer gezeigt.

Jep exakt meine Gedanken. Werder will ein junges, hungriges Team aufbauen und ein Spieler der bereits von seinem Karriereende sprach, gehört da dann nicht mehr rein. Werder spart durch 4 Trennungen knapp 8 Millionen an Gehalt, mit denen man jetzt einige neue Spieler holen kann.

Danke für alles Lutscher:applaus: und alles Gute für deine Zukunft (vielleicht ja bei Werder:knutsch:)

ad KATS: :wall:

Ein offensichtlich trauriges Schauspiel. PK wäre wohl in München ähnlich abgelaufen. Stil und Anstand kann man sich nicht kaufen, entweder man hat sie, oder nicht, wie man sieht..... :wuerg:

ad TF: :tnx:

Danke für Alles, auch wenn es am Ende von den Verantwortlichen nicht geschätzt und nicht gedankt wurde (zumindest mit einem Abschied, wie er Dir gebührt hätte). Ich bin sicher, Du wirst bei den Fans in bester Erinnerung bleiben. Viel Glück noch weiterhin und noch ein paar Jahre Spaß beim Fussball :)

Ein Fan aus Wien

@ssjali wg Ehrenspielführer-Inflation
+ Dieter Burdenski.
Jahrzehntelang wurde niemand zum Ehrenspielführer ernannt und dann innerhalb von 7 Jahren vier Männer. Wenns um verdiente Männer geht hätte auch noch Votava zum ehrenspielführer ernannt werden müssen, oder Rune oder oder oder. Das meine ich mit inflationärem Umgang mit dem Titel Ehrenspielführer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back