Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe so meine Zweifel, dass Frings diese Qualitäten jemals hatte. Er konnte auf dem Platz die Mannschaft antreiben, das stimmt. Ein super Kapitän, der auch kämpferisch viel leisten konnte. Aber das können auch andere. Ich sehe z.B. einen Merte oder Fritz durchaus in der Rolle des erfahrenen Leaders.
Puhh, Merte, der fast die kpl. Saison neben sich stand und zuletzt mehr damit beschäftigt war, einen verkapten Aushilfslinienrichter zu mimen, als sich dem Spiel zu widmen, ist alles andere als "Leader" und noch weniger ein Kämpfer. Ebenso Fritz, dessen Leistung zuletzt recht dürftig waren, der schon wieder zum Ende hin seltsam "platt" wirkte und für mich eher einen Mitläufer als einen Leader darstellt.
Lt. Aussagen ehemaligen Teamkollegen, hatte TF sehr wohl die von Dir angezweifelten Qualitäten außerhalb des Platzes.
Ich bin wirklich gespannt, was diese PK bringen wird. Ich hoffe jedenfalls in erster Linie, daß sie mehr Antworten als neue Fragen bringen wird!

Stimme dir zu Blund. :( Mit Wiese, Merte, Frings & Piza hat man in jedem Mannschaftsteil einen erfahrenen. Und selbst wenn Frings nicht verlängern würde, man könnte sich doch 100% anderweitig einigen. Vor 1 Jahr noch war alles super, es gab die Chance drauf das Frings wie Baumi bei Werder bleibt aber das er jetzt geht, das tut schon sehr weh :(

Ich habe so meine Zweifel, dass Frings diese Qualitäten jemals hatte. Er konnte auf dem Platz die Mannschaft antreiben, das stimmt. Ein super Kapitän, der auch kämpferisch viel leisten konnte. Aber das können auch andere. Ich sehe z.B. einen Merte oder Fritz durchaus in der Rolle des erfahrenen Leaders.

In den Spielen, in denen Frings fehlte, hatte ich bei beiden nicht den Eindruck, daß sie ihn dahingehend gleichwertig ersetzten können. Beide sind imho solide Stellvertreter und Merte kann auch schlichtend eingreifen (s. Prolldolski-Ohrfeige vs. Ballack), aber die Fähigkeit, die Mannschaft bei einem Gleichstand oder Rückstand nach vorne zu treiben, sind bei beiden bei weitem nicht so ausgeprägt. Zudem muß Merte erst einmal zu seiner alten Form zurückfinden, und damit ist er primär zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um überhaupt eine Mannschaft führen zu können.

Bevor Worte wie "armselig" fallen, bitte erstmal informieren. Frings ist nämlich laut mehreren Quellen auf EIGENEN Wunsch nicht dabei.

Das ist doch die Crux an der Sache... WENN es denn stimmen sollte und daran habe ich noch einige Zweifel.
1) weil TF sich da selbst wieder mal mit früheren Aussagen widerspricht
2) weil KA mehrmals sagte, man habe Gespräche geführt (worüber mehrmals zum reden treffen, wenn es nicht mal ein Angebot gibt?)
3) eben weil es letzte Woche noch hieß, die Entscheidung würde diese Woche fallen. Wenn man ihm einfach keinen Vertrag vorgelegt hat, wäre dieses ganze Hickhack doch total sinnlos
4) weil der Lutscher sonst mit Sicherheit einen Abschied bekommen hätte, wenn es schon länger feststeht
5) weil der Weserkurier, der viel näher an TF dran war die Tage, nichts davon schreibt und weiter bei einem zu niedrigen Angebot bleibt

Klar, man kann der KATS auch einfach alles zutrauen, aber mir fallen da nicht wirklich logische Gründe ein, was es ihnen bringen sollte, sich so zu verhalten.
Dass das Angebot zu niedrig war und KA in keinem Fall bereit war, mehr zu zahlen...DAS kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Und auch, dass TF es dann als kein (ernstzunehmendes) empfindet

:tnx:

War eben schon dabei etwas aehnliches zu schreiben, habe dann aber abgebrochen, weil ich doch keine Lust hatte. :)

Man muss sich einfach auch mal anschauen, was TF (lt. Presse) so alles wollte - in die USA, bei Werder als Spieler bleiben, Karriereende, bei Werder in anderer Funktion bleiben, bei Werder als Spieler bleiben, in die USA. Und das sind nur die Wendungen innerhlab eines Jahres. Bei allen Verdiensten von TF irgendwann ist halt auch mal gut.

Aber noch besser, wir warten einfach mal die PK ab, wer weiß was wirklich los ist. :)

Klar, man kann der KATS auch einfach alles zutrauen, aber mir fallen da nicht wirklich logische Gründe ein, was es ihnen bringen sollte, sich so zu verhalten.
Nunja, mir fallen spontan auch nur sehr, sehr wenig Gründe ein, DJ zum Ende so derart schäbig abzuservieren! Passiert dennoch...
Dass das Angebot zu niedrig war und KA in keinem Fall bereit war, mehr zu zahlen...DAS kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Und auch, dass TF es dann als kein (ernstzunehmendes) empfindet
Kannst Du Dir vorstellen, oder MÖCHTEST Du Dir vorstellen?!
Das klingt deinerseits dann doch wiederum sehr einseitig.

Hallo,
Habe mich neu hier angemeldet und verstehe das Werder.TV-prinzip nicht richtig.
Kann ich als kostenfreier Nutzer die Pressekonferenz sehen?

Interessiert mich nämlich brennend, was mit unserem Torsten passiert.

Grüße

Nun mal was anderes.
Was wäre gewesen, wenn Bremen den Vertrag um (sagen wir mal) 1 Jahr verlängert hätte??
Wäre dann nächste Saison auch son Geheule hier gewesen?
Das ist ja nicht mehr normal.
Und TF ist keine 28 mehr. Ist doch ganz normal, dass irgendwann die Karriere bei einem verein zu Ende geht.

Man muss sich einfach auch mal anschauen, was TF (lt. Presse) so alles wollte - in die USA, bei Werder als Spieler bleiben, Karriereende, bei Werder in anderer Funktion bleiben, bei Werder als Spieler bleiben, in die USA...
Man sollte nur nicht den Fehler machen, das gedankliche Durchspielen diverser Optionen, die nachvollziehbar und durchaus zwangsläufig sind, damit zu verwechseln, was er angeblich "alles wollte". Das ist nicht nur verzerrend, sondern schlicht falsch.

Puhh, Merte, der fast die kpl. Saison neben sich stand und zuletzt mehr damit beschäftigt war, einen verkapten Aushilfslinienrichter zu mimen, als sich dem Spiel zu widmen, ist alles andere als "Leader" und noch weniger ein Kämpfer. Ebenso Fritz, dessen Leistung zuletzt recht dürftig waren, der schon wieder zum Ende hin seltsam "platt" wirkte und für mich eher einen Mitläufer als einen Leader darstellt.
Lt. Aussagen ehemaligen Teamkollegen, hatte TF sehr wohl die von Dir angezweifelten Qualitäten außerhalb des Platzes.
Ich bin wirklich gespannt, was diese PK bringen wird. Ich hoffe jedenfalls in erster Linie, daß sie mehr Antworten als neue Fragen bringen wird!
Man kann natürlich alles grundsätzlich schlechtreden, wenn man es will. Sieht man diese Saison aber als Ausrutscher, dann kann man auch andere Schlüsse ziehen.

Nun mal was anderes.
Was wäre gewesen, wenn Bremen den Vertrag um (sagen wir mal) 1 Jahr verlängert hätte??
Wäre dann nächste Saison auch son Geheule hier gewesen?
Das ist ja nicht mehr normal.
Und TF ist keine 28 mehr. Ist doch ganz normal, dass irgendwann die Karriere bei einem verein zu Ende geht.

Wenn Du die Argumente hier lesen und verinnerlichen würdest, dann wäre Deine polemisch formulierte Frage beantwortet.

Man sollte nur nicht den Fehler machen, das gedankliche Durchspielen diverser Optionen, die nachvollziehbar und durchaus zwangsläufig sind, damit zu verwechseln, was er angeblich "alles wollte". Das ist nicht nur verzerrend, sondern schlicht falsch.

Stimmt, trotzdem zeigt ein oeffentliches "gedanklich durchspielen", dass dieses Durchspielen Einfluss auf sein Handeln hat. Und somit sollte meine Auflistung weniger ein Angriff auf TF, als eine Antwort auf dein...

Wenn es denn stimmen sollte, daß man ihm überhaupt keinen neuen Kontrakt vorgelegt hat, wüsste ich allerdings nicht, inwiefern das Rumgeeiere von TF ausgehen sollte.

.... sein.

Ich kann mir naemlich schon vorstellen, dass ein zu haeufiges "Ach ja diese Option habe ich ja auch noch" zu einem Rumgeeiere werden kann.

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass TF selbst noch davon sprach, dass man ihm zu wenig Geld biete...
Wo kann man diese angebliche Tatsache fundiert untermalt finden?
Zitat von Chrissi282
Was wäre gewesen, wenn Bremen den Vertrag um (sagen wir mal) 1 Jahr verlängert hätte?? Wäre dann nächste Saison auch son Geheule hier gewesen?
Dann hätten alle Seiten rechtzeitig gewusst, was in einem Jahr auf sie zukommt und alle Parteien hätten genügend Zeit gehabt, sich entsprechend vorzubereiten. Die jetzige Variante scheint mir jedenfalls die "ungünstigste".

Naja.
Man hat doch auch gewusst, dass der Vertrag von TF zum Saisonende ausläuft.
Ich sehe da jetzt nicht so ein großen Unterschied.

@5vor12
Ich denke, man hat einiges ausprobiert, diese Saison (mit Wesley, wenn er mal fit war, oder Bargfrede etc.).

Das Ende von Daniel Jensen war schon unwürdig und für die neue Saison hätte man meiner Meinung nach einen Typen wie Lutscher gebrauchen können. Man hat ja bei den Bayern gesehen, was passiert wenn DER Leader auf einmal nicht mehr da ist.

Schade, das Werder ihm keinen neuen Vertrag anbietet. Das ist eigentlich nicht Werder-like. Einen Umbruch einzuleiten ist in Ordnung, aber das ganze so zu machen ist nicht ok.

Gruss
Marco

Dann hätten alle Seiten rechtzeitig gewusst, was in einem Jahr auf sie zukommt und alle Parteien hätten genügend Zeit gehabt, sich entsprechend vorzubereiten. Die jetzige Variante scheint mir jedenfalls die "ungünstigste".

Genau darum geht es.
Man hätte ihn gebührent verabschieden können und hätte gewusst das es zu Ende ist. Und das wäre auch ok gewesen.
Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.

Wenn man gesehen hat, wie Fritz und Wesley sich nach Abpfiff von Frings "verabschieden", dann war doch alles klar...

Irgendwie eine heftige Saison: kurz vor dem Abstieg gewesen, dann läßt man 3 hochverdiente Spieler ziehen.
Ganz seltsames und schwer zu verarbeitendes Jahr für mich, was Werder angeht...
Dauerte ne ganze Weile, bis ich das fassen kann.

Alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich ihm und danke für Alles!

Ich kann mir naemlich schon vorstellen, dass ein zu haeufiges "Ach ja diese Option habe ich ja auch noch" zu einem Rumgeeiere werden kann.
Hmm, das würde dann überspitz formuliert also heißen, man hätte ihm kein Angebot vorgelegt, weil er gedanklich andere Optionen durchspielt?!?
Halte ich für eine fragwürdige Vermutung.
@Eisbaer
Wenn Du diese Saison als "Ausrutscher" hinnehmen möchtest, bitte. Ich hoffe nur inständig, die Vereinsführung macht nicht den selben Fehler! Für mich war diese Saison alles andere als ein Unfall, sondern größtenteils hausgemacht.

Wo kann man diese angebliche Tatsache fundiert untermalt finden?

Oh man, so macht die Diskussion wirklich nicht viel Sinn :lol:
Er sagt laut Kreiszeitung, dass er nichts angeboten bekam...das ist ein unumstößlicher Fakt, auf dessen Grundlage man KATS erstmal zerreißen kann.
Er sagt vor 2-3Wochen laut weserkurier, dass er zu wenig angeboten bekam...das ist eine angebliche Tatsache, die man schnell ignorieren sollte, weil TF ja gar nicht dafür bekannt ist, gerne mal verbal über´s Ziel hinaus zu schießen.
Was soll man dazu dann noch groß entgegnen?

@Eisbaer
Wenn Du diese Saison als "Ausrutscher" hinnehmen möchtest, bitte. Ich hoffe nur inständig, die Vereinsführung macht nicht den selben Fehler! Für mich war diese Saison alles andere als ein Unfall, sondern größtenteils hausgemacht.
Auch ein Ausrutscher kann hausgemacht sein. Man muss jetzt nur die richtigen Schlüsse ziehen. All die Trennungen deuten doch genau darauf hin, dass hier wirklich mal ein Schlussstrich unter alte Zeiten gezogen und aufgeräumt wird, ähnlich wie es der N11 ergangen ist. Ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back