Bremen
Moderator
Kann mir nicht vorstellen, daß die Kr.zeitung sich dieses Zitat aus den Fingern gesaugt hat.
Ich muß ehrlich gestehen, daß derzeitige Vorgehen des Duo´s KATS wird mir immer suspekter. Erst der unwürdige und peinliche Umgang mit D. Jensen, nun dieses Rumgeeiere mit einem sehr verdienten Spieler. Wenn man ihm keinen Vertrag anbieten möchte, ok. Das ist natürlich seitens des Vereins sein gutes recht. Nur weiß man das mit Sicherheit nicht erst seit gestern! Denn scheinbar hat man nun, getrieben von einer furchtbaren Saison, fast krampfhaft vor, einen "Umbruch" zu vollziehen. Diese Strategie dürfte dann allerdings bereits seit längerem feststehen und ist sicher keine spontane Idee.
Somit hatte man alle Zeit der Welt, TF dieses Vorhaben rechtzeitig nahezubringen, mit offenen Karten zu spielen und für einen würdigen Abschied, samt anständiger Verabschiedung zu sorgen. Scheinbar hat man dies, warum auch immer, verpasst. Ich bin äußerst skeptisch, ob dieser radikale Umbruch nicht nach hinten losgehen wird. Grade TF, der mit seinem Einsatz, seiner Präsenz und seiner Erfahrung immer einer der oft wenigen war, der sich gegen Niederlagen wehrte, wird denke ich gewaltig fehlen. Zumal potenzielle "Nachfolger" alles andere als in den Startlöchern stehen, um die Fußstapfen auch nur ansatzweise auszufüllen.
Nun gut, die sportliche Marschroute müssen KATS verantworten und am Ende auch irgendwann die Konsequenz tragen. Die Art und Weise wie derzeit mit verdienten Spielern (TF, DJ, JV) umgegangen wird, ist in meinen Augen äußerst bedenklich.
Grundsätzlich stimme ich Deinem Artikel zu, allerdings darf man auch nicht vergessen, daß der Lutscher minunter auch keine leicht umgängliche Charaktere ist, so daß ein Rumgeeiere auch in ihm begründet sein kann.
Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereit, ist die Tatsache, daß Siegeswille, Einsatzfreude und Teamleading vom Lutscher für so manchen Punkt in den letzten Jahren noch gut waren, und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, daß er in der kommenden Saison nicht mehr für Werder auf dem Platz steht, haben wir dahingehnd immer noch keinen adäquaten Ersatz - obwohl es schon allein aus Altersgründen länger bekannt ist, daß seine aktive Laufbahn sich dem Ende neigt.

Jep. Allein deshalb hätte ich ihn noch gerne ein Jahr gesehen. 

Hoffentlich bleibt er Werder in anderer Funktion erhalten.