Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Kr.zeitung sich dieses Zitat aus den Fingern gesaugt hat.
Ich muß ehrlich gestehen, daß derzeitige Vorgehen des Duo´s KATS wird mir immer suspekter. Erst der unwürdige und peinliche Umgang mit D. Jensen, nun dieses Rumgeeiere mit einem sehr verdienten Spieler. Wenn man ihm keinen Vertrag anbieten möchte, ok. Das ist natürlich seitens des Vereins sein gutes recht. Nur weiß man das mit Sicherheit nicht erst seit gestern! Denn scheinbar hat man nun, getrieben von einer furchtbaren Saison, fast krampfhaft vor, einen "Umbruch" zu vollziehen. Diese Strategie dürfte dann allerdings bereits seit längerem feststehen und ist sicher keine spontane Idee.
Somit hatte man alle Zeit der Welt, TF dieses Vorhaben rechtzeitig nahezubringen, mit offenen Karten zu spielen und für einen würdigen Abschied, samt anständiger Verabschiedung zu sorgen. Scheinbar hat man dies, warum auch immer, verpasst. Ich bin äußerst skeptisch, ob dieser radikale Umbruch nicht nach hinten losgehen wird. Grade TF, der mit seinem Einsatz, seiner Präsenz und seiner Erfahrung immer einer der oft wenigen war, der sich gegen Niederlagen wehrte, wird denke ich gewaltig fehlen. Zumal potenzielle "Nachfolger" alles andere als in den Startlöchern stehen, um die Fußstapfen auch nur ansatzweise auszufüllen.
Nun gut, die sportliche Marschroute müssen KATS verantworten und am Ende auch irgendwann die Konsequenz tragen. Die Art und Weise wie derzeit mit verdienten Spielern (TF, DJ, JV) umgegangen wird, ist in meinen Augen äußerst bedenklich.

Grundsätzlich stimme ich Deinem Artikel zu, allerdings darf man auch nicht vergessen, daß der Lutscher minunter auch keine leicht umgängliche Charaktere ist, so daß ein Rumgeeiere auch in ihm begründet sein kann.

Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereit, ist die Tatsache, daß Siegeswille, Einsatzfreude und Teamleading vom Lutscher für so manchen Punkt in den letzten Jahren noch gut waren, und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, daß er in der kommenden Saison nicht mehr für Werder auf dem Platz steht, haben wir dahingehnd immer noch keinen adäquaten Ersatz - obwohl es schon allein aus Altersgründen länger bekannt ist, daß seine aktive Laufbahn sich dem Ende neigt.

Grundsätzlich stimme ich Deinem Artikel zu, allerdings darf man auch nicht vergessen, daß der Lutscher auch keine leicht umgängliche Charaktere sein kann, so daß ein Rumgeeiere auch in ihm begründet sein kann.
TF ist sicher nicht immer einfach, aber das weiß man bei Werder, insbesondere TF, nun schon länger. Wenn es denn stimmen sollte, daß man ihm überhaupt keinen neuen Kontrakt vorgelegt hat, wüsste ich allerdings nicht, inwiefern das Rumgeeiere von TF ausgehen sollte.
Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereit, ist die Tatsache, daß Siegeswille, Einsatzfreude und Teamleading vom Lutscher für so manchen Punkt in den letzten Jahren noch gut waren, und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, daß er in der kommenden Saison nicht mehr für Werder auf dem Platz steht, haben wir dahingehnd immer noch keinen adäquaten Ersatz - obwohl es schon allein aus Altersgründen länger bekannt ist, daß seine aktive Laufbahn sich kurzfrsitig dem Ende neigt.
:tnx: Jep. Allein deshalb hätte ich ihn noch gerne ein Jahr gesehen.
Allerdings habe ich bzgl. der Handlungsfähigkeit unserer GF nicht erst seit gestern so meine Zweifel.

TF ist sicher nicht immer einfach, aber das weiß man bei Werder, insbesondere TF, nun schon länger. Wenn es denn stimmen sollte, daß man ihm überhaupt keinen neuen Kontrakt vorgelegt hat, wüsste ich allerdings nicht, inwiefern das Rumgeeiere von TF ausgehen sollte.

Würde dann auch wieder stimmen.

Allerdings habe ich bzgl. der Handlungsfähigkeit unserer GF nicht erst seit gestern so meine Zweifel.

Ich auch. Aber noch lieber wäre es mir gewesen, wenn man die Abgänge der letzten Jahre auch in punkto Führungsqualitäten kompensiert hätte, dann hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr geholt und der wahrscheinliche Abschied von Frings würde sportlich nicht schwerer wiegen als er eh schon ist.

Noch ein Jahr TF hätte mMn gar nichts gebracht - außer vielleicht, dass er weiterhin gegenüber seinen früheren Leistungen abgebaut hätte. Auch wenn er selbst das vielleicht nicht wahrhaben will, ein Abgang jetzt ist sicherlich die beste Lösung für ihn (wenn er nicht sein eigenes Denkmal zerstören will).

Alles beste für den "Lutscher" :svw_applaus::thumb::dance: Hoffentlich bleibt er Werder in anderer Funktion erhalten.

Noch ein Jahr TF hätte mMn gar nichts gebracht - außer vielleicht, dass er weiterhin gegenüber seinen früheren Leistungen abgebaut hätte. Auch wenn er selbst das vielleicht nicht wahrhaben will, ein Abgang jetzt ist sicherlich die beste Lösung für ihn (wenn er nicht sein eigenes Denkmal zerstören will).

Daß Frings seinen Zenit übertschritten hat, daran gibt es nichts zu deuten, aber dennoch hat er immer noch "mehr auf dem Kasten" als die meisten anderen aus dem Kader, die für seine Position in Frage kämen, ansonsten wäre er in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler. Bei Werder hapert es ohnehin an Führungsspielern und wenn tatsächlich der große Umbruch vollzogen werden sollte, dann braucht man erst recht eine Teamleader, der mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten die Truppe sportlich wie mannschaftlich zusammenführt.

dann braucht man erst recht eine Teamleader, der mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten die Truppe sportlich wie mannschaftlich zusammenführt.
Ich habe so meine Zweifel, dass Frings diese Qualitäten jemals hatte. Er konnte auf dem Platz die Mannschaft antreiben, das stimmt. Ein super Kapitän, der auch kämpferisch viel leisten konnte. Aber das können auch andere. Ich sehe z.B. einen Merte oder Fritz durchaus in der Rolle des erfahrenen Leaders.

:eek:

Das wäre dann wirklich armselig.

Man weiß, dass Frings die "heile Werder-Welt" auch auf der PK nicht aufrecht erhält, wenn es nicht so ist.

Davor fürchtet man sich wohl, wenn man ihn nicht zu Wort kommen lässt auf der PK.

Bevor Worte wie "armselig" fallen, bitte erstmal informieren. Frings ist nämlich laut mehreren Quellen auf EIGENEN Wunsch nicht dabei.

Das ist doch die Crux an der Sache... WENN es denn stimmen sollte und daran habe ich noch einige Zweifel.
1) weil TF sich da selbst wieder mal mit früheren Aussagen widerspricht
2) weil KA mehrmals sagte, man habe Gespräche geführt (worüber mehrmals zum reden treffen, wenn es nicht mal ein Angebot gibt?)
3) eben weil es letzte Woche noch hieß, die Entscheidung würde diese Woche fallen. Wenn man ihm einfach keinen Vertrag vorgelegt hat, wäre dieses ganze Hickhack doch total sinnlos
4) weil der Lutscher sonst mit Sicherheit einen Abschied bekommen hätte, wenn es schon länger feststeht
5) weil der Weserkurier, der viel näher an TF dran war die Tage, nichts davon schreibt und weiter bei einem zu niedrigen Angebot bleibt

Klar, man kann der KATS auch einfach alles zutrauen, aber mir fallen da nicht wirklich logische Gründe ein, was es ihnen bringen sollte, sich so zu verhalten.
Dass das Angebot zu niedrig war und KA in keinem Fall bereit war, mehr zu zahlen...DAS kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Und auch, dass TF es dann als kein (ernstzunehmendes) empfindet

Werder vermittelt ja nach außen, immer mehr zu sein, als ein Profi-Verein, der nur sehr kurzfristig und auch kurzsichtig agiert.

Von außen und sehr weit weg, ist habe ich bereits die "Verabschiedung" von Jensen sehr schäbig gefunden. Natürlich ist es klar, dass wenn es eng geworden wäre, man keinen verletzten Spieler einsetzen würde, aber ihn nicht mal zu nominieren, wo Werder nicht mal alle Plätze füllen kann, habe ich einfach als letztklassig gefunden (dass sich Jensen über die Zeitung beschwert hat, hat nur seinen Frust gezeigt, ist zwar auch nicht wirklich profihaft, aber verständlich. Nach 7 Jahre könnte man da schon ein Auge zudrücken, va wenn man mitbekommt, was Herr Arnautovic so alles machen kann).

Und jetzt steht offensichtlich der Rauswurf eines Werder Urgesteins an. Wenn das wirklich in dieser Form passieren sollte (Kein Vertragsanbot und tschüsssss!), dann kann man sich durchaus fragen, ob Werder wirklich so anders/besser als zB Bayern München ist.......

Ich finde, mit diesen Aktionen hat Werder viel von seinem Charme und seiner "Unschuld" verloren, und das ist wirklich schade und traurig.....

Rein sportlich fände ich es bei einem Umbruch sehr wichtig, dass man einige erfahrene Spieler behält, die ein Grüst bilden können und die die Führung auf und abseits des Platzes in Ruhe übergeben können.

Ich habe bisher sehr viel von KATS gehalten, die letzten beiden Wochen lassen mich aber erheblich zweifeln.

Ich hoffe, Werder gelingt eine bessere nächste Saison

:svw_applaus:

Liebe Grüße an alle aus Wien

Blund

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back