Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stimmt schon, aber die Sache mit den verweigerten Elfmetern ist langsam schon wirklich auffällig. Ähnliches bei den Stuttgartern.

Schaut man sich zudem z.B. die Leistungen von Herrn Kinhöfer über die fast gesamte Saison an, muss man mitunter an der Fähigkeit bzw. Neutralität gewisser Personen aus der Schiedsrichtergilde zweifeln.

Wettmafia! :D

warum nur st. Pauli verdächtigen?

*duck und weg!*

Ich finde solche Aussagen von TF einfach nur völlig überflüssig und unüberlegt. Er glaubt doch nicht allen ernstes, dass er damit was ändert, ausser der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen. Er soll die nächsten Wochen vernünftig Fussball spielen und gut ist.

Der Lutscher haut doch nicht erst seit gestern mal gerne verbal einen raus.
Bloß als er noch DER Top-Leistungsträger war hat man das geil gefunden ("der traut sich wenigstens was"), jetzt rechtfertigt er die Aussagen wohl eher mit vergangenen Erfolgen oder der Binde am Arm und erntet hier und das negatives Echo statt Zustimmung.
Selbst wenn etablierte Kräfte (ich sage jetzt mal bewusst nicht Leistungsträger) dem Verein 2011/12 erhalten bleiben dürfte spannend sein, wer die Binde erbt im Falle eines Karriereendes Frings´.
Pizarro, der dann in nicht allzu langer Zukunft ebenfalls an eine Karriereende oder einen Wechsel in die Heimat nachdenkt?

Der Lutscher haut doch nicht erst seit gestern mal gerne verbal einen raus.
Bloß als er noch DER Top-Leistungsträger war hat man das geil gefunden ("der traut sich wenigstens was"), jetzt rechtfertigt er die Aussagen wohl eher mit vergangenen Erfolgen oder der Binde am Arm und erntet hier und das negatives Echo statt Zustimmung.
Selbst wenn etablierte Kräfte (ich sage jetzt mal bewusst nicht Leistungsträger) dem Verein 2011/12 erhalten bleiben dürfte spannend sein, wer die Binde erbt im Falle eines Karriereendes Frings´.Pizarro, der dann in nicht allzu langer Zukunft ebenfalls an eine Karriereende oder einen Wechsel in die Heimat nachdenkt?

Kommt drauf an ob uns Merte erhalten bleibt! Ich würde dann schon denken das er dann Kapitän wird!

Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man die generelle Benachteiligung durch die Schiedsrichter (durchaus zu Recht) anprangert oder bei ihnen eine Schuld für die Krise sucht.

Letzteres sehe ich bei den Aussagen von Frings eigentlich nicht, schon gar nicht in regelmäßigen Abständen. Höchstens, wenn man zwischen den Zeilen liest und das auch dort lesen will ;)

Kommt drauf an ob uns Merte erhalten bleibt! Ich würde dann schon denken das er dann Kapitän wird!

Merte würde es zweifellos werden, nur...der wird wohl höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht mehr für Werder spielen.
Pizarro wäre der logische Nachfolger, ansonsten fällt mir eigentlich nur noch Fritz ein, vielleicht würde das bei ihm auch nochmal sowas ähnliches wie einen "Schub" auslösen. Baumann hat dieses "Amt" auch sehr gutgetan...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem es eigentlich egal ist wer nächstes Jahr die Binde trägt, Hauptsache Frings ist es nicht mehr, weil er nicht mehr da ist...)

Merte würde es zweifellos werden, nur...der wird wohl höchstwahrscheinlich nächste Saison nicht mehr für Werder spielen.
Pizarro wäre der logische Nachfolger, ansonsten fällt mir eigentlich nur noch Fritz ein, vielleicht würde das bei ihm auch nochmal sowas ähnliches wie einen "Schub" auslösen. Baumann hat dieses "Amt" auch sehr gutgetan...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem es eigentlich egal ist wer nächstes Jahr die Binde trägt, Hauptsache Frings ist es nicht mehr, weil er nicht mehr da ist...)

Wenn man nach der jetzigen Rangfolge geht wäre dann tatsächlich Fritz dran.

Naja, war ja vorerst mal nur ein Denkanstoß von mir. Meine Absicht war es nicht, den Skalp schon zu verteilen bevor überhaupt klar ist wie es mit dem Lutscher (und dem Rest der Mannschaft) weitergeht.

Eigentlich verstehe ich nicht, was daran nun so schlimm ist. Viele Sportler arbeiten mit Mentaltrainern. Ob dass nun bekannt wird oder nicht ist doch gar nicht ausschlaggebend. :confused:

Ich glaub, es geht eher darum, dass es nicht das erste Mal ist, dass Interna an die Oeffentlichkeit kommen (bestes Bsp: Einfrieren der Gehaelter) :wall:

denke da in zwei Richtungen:

Entweder ist es ein junger Spieler, der mit dem Mediengeschäft noch nicht so vertraut ist und sich über Mannschaftsinterna mit Freunden oder seiner Freundin unterhält, die wiederum gern damit kokettieren, alles über WerderInside zu wissen. -> Dann wäre es eher Naivität.

Oder es ist einer der Frustrierten im Kader. -> Dann ist es eine Mischung aus Dummheit und Unverschämtheit!

Ich glaub, es geht eher darum, dass es nicht das erste Mal ist, dass Interna an die Oeffentlichkeit kommen (bestes Bsp: Einfrieren der Gehaelter) :wall:
:tnx: Immer wieder bekommt ein Redakteur von der Sportbild (Torsten Rumpf) Kabinen-Internas zugesteckt.

Was in der Kabine gesprochen wird, ist heilig! Dass sich ein Spieler daran nicht hält, weil er sich vermutlich von der Kooperation mit Torsten Rumpf Vorteile erhofft oder weil er dadurch seinen Frust über die eigene sportliche Situation verarbeitet, spricht nicht gerade für seinen Charakter. Es macht den Umgang der Spieler untereinander und die Bildung des vielbeschworenenen Teamgeists auch nicht einfacher.

@mabo

Das ist natürlich ein unglaublicher Vorfall, da verstehe ich sofort, dass Lutscher ausrastet.

@mabo

Das ist natürlich ein unglaublicher Vorfall, da verstehe ich sofort, dass Lutscher ausrastet.

Macht er aber auch mit Verzoegerung; ich fand es vor en paar Monaten schon den Hammer, als es um die Einfrierung der Gehaelter ging & haette eher da erwartet, dass er der Mannschaft einen verbalen Einlauf verpasst; dass das erst jetzt geschieht, zeigt, dass mit der Mannschaft einiges im Argen ist :( und spricht auch nicht fuer ihn als Kapitaen, um ganz ehrlich zu sein :zweifeln:

Naja, das Maulwurf-Problem gab es auch schon, als Baumann Kapitän war. Die Zusammenarbeit zwischen Torsten Rumpf und dem Maulwurf läuft mindestens seit der Sommervorbereitung 2008/2009. Schon in der Saison 2008/2009 wusste Torsten Rumpf detailliert z.B. über Ansprachen von Schaaf und eine Rangelei in der Kabine mit Diego zu berichten, in der Saison 2009/2010 von einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Borowski und Naldo in der Halbzeitpause des Dortmund-Spiels und in der Saison 2010/2011 wurde eigentlich jede mannschaftsinterne Krisensitzung ein bis zwei Wochen später in der Sportbild aufgearbeitet.

Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen und das Thema zu sehr aufbauschen oder es gar als Ursache für die Gesamtsituation ausmachen. Zum einen geht es hier um charakterliche Defizite bei einem von ca. 30 Spielern, zum anderen hat Werder in den vergangenen beiden Spielzeiten auch trotz dieses Maulwurfs eine Einheit auf dem Platz gebildet. Ein mannschaftsinternes Problem ist es allemal. Wer spricht denn schon intern Probleme an, wenn er Sorge haben muss, dass die Medien sofort davon erfahren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back