Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I
Zu Jogibär: Ich verstehe ihn nich, manche Spieler können machen was se wollen und spielen immer und andere haben wohl nie ne Chance egal wie gut se sind!.....

Frings und Ballack haben sich in der N11 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen da hat der Jogi noch mim Lutscher in der Fresse auf der Tribüne gesessen.
Das ist es was mich ankotzt.

DA würden mich jetzt mal auch konkrete Namen interessieren... Und komme mir jetzt bitte nicht mit Klose. Da hiessen die Alternativen zu mindestens in der Vergangenheit Gomez und Kuranji. Ersterer hat bei der EM eindrucksvoll bewiesen, das er wohl noch etwas Zeit braucht. Mit Helmes wächst da endlich jemand heran. Bei Gomez bin ich guter Hoffnung.

Zum zweiten Teil: Dann sollte man dringend wieder Lothar Matthäus nominieren...

Schade das Fussballfans nur selten unparteiich und sachlich argumentiern können.

Der Vergleich mit der Bundeswehr ist schon sehr putzig. Wusste garnicht, das dort auch nach dem Leistungsprinzip nominiert wird. Hereoisch.

Aber du hast es in einem Punkt richtig beschrieben: Du würdest für eine ähnliche reaktion eine Disziplinarstrafe riskieren, da die Verantwortung und damit das Entscheidungsrecht nunmal beim Ranghöheren liegt.

Ähnliches kennt fast jeder von uns aus dem täglichen Job, und auch aus dem Famillienleben. Aber Fussballer scheinen ja in dieser Zeit einen Sonderstatus zu besitzen.

Manchmal ist es kaum zu fassen, dass man beim Fussball immer noch vom "Männersport" spricht.

1. Frings Nichtnomienierung ist leistungsbedingt vertretbar, auch wenn ein Hitzelsberger auch nicht viel mehr reißt. Ein Rolfes ist klar besser im Moment.
Da kann man einen Frings auch mal zu Hause lassen. Kein Thema.

Jetzt das große ABER

2. Löws Personalpolitik ist weder transparent noch setzt er das um was er verkündet. Dazu kommt noch das er nicht alle Spieler gleich behandelt. Wenn er einem Podolski trotz Dauerreseverolle immer nominiert und aufstellt ist das OK, dann darf er aber nicht verkünden das es nach dem Leistungsprinzip (im Verein) geht. Das ist einfach der Punkt. Ich will gar nicht kritisieren oder mich darüber beschweren das Poldi immer dabei ist (vll ist das sogar auch besser so) nur darf Löw dann nicht sagen das die Grundlage für die Nominierung die Leistung im Verein ist. Um das mal als ein Beispiel aufzuführen.

3. Was mich am meisten stört ist das er aus der Mannschaft einen homogenen Haufen gemacht hat. Die Spieler sind alle beliebig austauschbar und jeder der auch nur ein funken Kritik äußert oder sich in irgendeiner Art und Weise vom Rest absetzt wird eliminiert. In der Mannschaft sind keine Typen mehr, keine Spieler die herausragen, keine Spieler die mitreißen oder polarisieren. Es sind nur noch Spieler da die immer brav ja und amen sagen damit sie bloß im guten Licht stehen. Falls ein Trainer Angst davor hat Spieler zu nominieren die vielleicht für "Stimmung" sorgen hat er seinen Beruf verfehlt.

In eine Mannschaft gehören einfach auch "Typen", Spieler die Mitreißen, polarisieren. Des Weiteren können sich andere Spieler in Ruhe entwickeln, weil nicht die ganze Aufmerksamkeit auf ihnen lastet.

Eine Liga die nur aus so Mannschaften wie die N-11 besteht wäre mir zu langweilig. Ich brauch auch so Leute wie Rost, Frings, Ballack, Pantelic, Marcelinho, van Bommel, Basler; Diego, Micoud, Kahn etc. Davon lebt der Fußball, auch wenn ich einige von den aufgezählten Spielern selber nicht mag.

Ok Frings ist laut Löw noch nicht bei 100%. Ist ja ok. Hat er ja auch vollkommen recht.

Demnach spielen in der N11 nur welche die zu 100% fit sind, um 100% Leistung abzurufen. Ach ja wenn ich dann wieder an Hitzlsberger denke... Der is also bei 100% so so Herr Löw.

Ja denne Torsten musste dir um deinen Platz keine Gedanken machen, wenn das die 100% von dem sein sollen. Da reichen 70% von dir und alles ist jut ;)

Oh Moment mal. Ein Spieler der mit 70% noch besser ist als jemand mit 100% wird nicht nominiert?! Dann werden wir noch viel zu diskutieren haben Jogi. Junge Junge was für ne Philosophie...

Ich meine uns Werderfans kann es eigentlich egal sein, ob der Lutscher spielt oder nicht. Dann hat er zumindest die Zeit sich voll auf Werder zu konzentrieren und im Trainig Gas zu geben. Einen Frings der bei 100% angekommen ist, könnten wir momentan sehr gut gebrauchen. Aber da nicht nur Todde, sondern die gesamte Mannschaft weit hinter ihren Fähigkeiten spielt, hätte Jogi ja gleich (außer Wiese) keinen aus unserem Team nominieren müßen (gilt ja das Leistungsprinzip, gell).

Aber sorry: Löw wird mir von Jahr zu Jahr unsymphatischer. Der ganze DFB-Tross kommt gottgleich, Sammer sägt seinen Erzfeind Eilts ab, Zwanziger wird inoffizieler PR-Manager von Hoffenheim und unsere Nati-Mannschaft ein Haufen von Ja-Sagern und Mitläufern.

Das Leistungsprinzip ist doch ein blödes Alibiargument für Löw, um unsere Truppe weiter zu stutzen. Auch als Natitrainer sollte man ein wenig was von Diplomatie verstehen, aber das geht Löw völlig ab.

@berder wremen: Jo genau das meine ich ja auch. früher musste man sich über Jahre für die N11 empfehlen um zum Zuge zu kommen oder man war als deutsches Fussballtalent bekannt. Heute muss man jung sein und ein paar Monate ne gute Form zeigen, um in die N11 berufen zu werden.

Sorry aber mir geht das alles ein wenig zu schnell. Aber vielleicht bin ich da ja zu "altmodisch" eingestellt?!

@berder wremen: Jo genau das meine ich ja auch. früher musste man sich über Jahre für die N11 empfehlen um zum Zuge zu kommen oder man war als deutsches Fussballtalent bekannt. Heute muss man jung sein und ein paar Monate ne gute Form zeigen, um in die N11 berufen zu werden.

Früher.... gab es auch einen ganzen Haufen an Weltklassefussballer in Deutschland....

Zeiten in denen ein Karl-Heinz Riedle nur die Reservistenrolle blieb, ein Ulf Kirsten nicht mal die Chance hatte.... und und und...

Es ist doch als Bundestrainer fast unmöglich, eine klare Linie zu fahren.

Schaut euch doch unseren EX Bundestrainer Klinsi an. Jetzt, wo er als Vereinstrainer nicht mehr auf Deutsche Spieler angewiesen ist.... wo schaut er sich nach Verstärkungen um...?

Es gibt in der Tat auf einigen Positionen keinen wirklichen Konkurrenzkampf.
Weil es nicht genügend Alternativen gibt... trotzdem erwartet (deutsches Selbstverständnis) jeder Titel...

Früher.... gab es auch einen ganzen Haufen an Weltklassefussballer in Deutschland....

Und die waren natürlich über 9 Jahre hinweg immer in Topform und 100% fit??? Haben die deshalb immer gespielt??

Hier gehts um eine NICHT-NOMINIERUNG - nicht nominiert wird man, wenn man verletzt ist oder nicht mehr gebraucht wird. So war das zumindest mal.... Hitzlsberger ist doch nicht besser als in Form als Frings. Der kann mehr Zweikämpfen ausweichen und evtl n sicheren Querpass spielen.

Ach bringt ja nix. :wall:

Und die waren natürlich über 9 Jahre hinweg immer in Topform und 100% fit??? Haben die deshalb immer gespielt??

Hier gehts um eine NICHT-NOMINIERUNG - nicht nominiert wird man, wenn man verletzt ist oder nicht mehr gebraucht wird. So war das zumindest mal.... Hitzlsberger ist doch nicht besser als in Form als Frings. Der kann mehr Zweikämpfen ausweichen und evtl n sicheren Querpass spielen.

Ach bringt ja nix. :wall:

Okay... akzeptiere deine Meinung. Aber wenn es dir nur darum geht RECHT zu behalten... Bitte... Bevor Du deinen Kopf noch länger gegen die Wand hauen musst.

Schade wenn man nicht diskutieren kann oder will.. Noch jemand den ich wohl besser ignoriere.

Okay... akzeptiere deine Meinung. Aber wenn es dir nur darum geht RECHT zu behalten... Bitte... Bevor Du deinen Kopf noch länger gegen die Wand hauen musst.

Schade wenn man nicht diskutieren kann oder will.. Noch jemand den ich wohl besser ignoriere.

Na na habe ich dich iwie beleidigt? Was habe ich denn geschrieben, dass es dich zu solchen Aussagen treibt?

Hat es an dem "Ach bringt ja nix." gelegen ?! Das bezog sich auf den Vergleich Frings Hitzlsberger ne. Was ja auch ich schon des öfteren in dem Thread geschrieben habe. Bisher konnte es mir hier aber noch nie jemand richtig erklären, wieso der Hitzlsberger zur Zeit besser sein sollte?!?!

Und die Stuttgarter im allgemeinen bekleckern sich diese Saison genauso wie wir mit Ruhm :D

Na na habe ich dich iwie beleidigt? Was habe ich denn geschrieben, dass es dich zu solchen Aussagen treibt?

Hat es an dem "Ach bringt ja nix." gelegen ?! Das bezog sich auf den Vergleich Frings Hitzlsberger ne. Was ja auch ich schon des öfteren in dem Thread geschrieben habe. Bisher konnte es mir hier aber noch nie jemand richtig erklären, wieso der Hitzlsberger zur Zeit besser sein sollte?!?!

Und die Stuttgarter im allgemeinen bekleckern sich diese Saison genauso wie wir mit Ruhm :D

Ach.. beleidigt nicht wirklich. Ist manchmal etwas mühsam hier.

Ich kann dir allerdings auch nicht wirklich sagen wieso Hitzelsberger zur Zeit der Bessere sein soll. Finde beide spielen nicht gerade auf einem atemberaubenden Niveau.

Mich ärgert, dass unser Torsten mit seiner dümmlichen Art eine unnötige bundesweite Diskussion losgetreten hat.

Nur zur Erinnerung: Er ist damals auf eigenem Wunsch aus München weg gegangen. Als Grund wurde von Ihm unter anderem die permanente überzogende Medienpräsenz aufgeführt. Hier im ruhigen Bremen, wo man schon knöcheltief in der Sch... stehen muss bevor jemand von einer Krisen spricht und man in die Kritik gerät, führt er sich auf wie ein echter Urbayer. Als sei er eine heilige Kuh.

Unter dem Strich, und das ist meine persönliche Meinung, hat er seinem Ansehen extrem geschadet. Das Bild des ärmelhochkrempelden Fühungsspielers der sich in den Dienst der Mannschaft stellt (und dazu gehören nicht nur die 11 auf dm Platz) hat mehr als nur einen Kratzer abbekommen.

Das hat schon die tragischen Züge eines Andy Möllers.

Einer der Leittragenden ist Jogi Löw, desse Autorität er in absolut dreister Art untergraben hat.

Der Reporter fragte sowas wie: Waren Sie mit ihrer Leistung zufrieden?
Frings: Ja eigentlich schon...und Sie? Waren Sie mit mir zufrieden?
Und der Reporter total verdutzt:lol::applaus::beer:

@bayernschreck: Jo die Aktion hat auf jeden Fall seinem Image geschadet. Normalerweise hätte er sich dazu jede Aussage verkneifen müssen. Bloss das ist schwer wenn man Fragen gestellt bekommt, die den Spieler einerseits zustimmen und anderseits noch zu "mehr" herausfordern.

Evtl wollte er deshalb aus München weg, weil er selbst gemerkt hat, wie schwer es ihm fällt, zu gewissen Themen die Schnauze zu halten. Da kam ihm der Tausch nach Bremen gewiss gelegen. - Worüber ich aber sauglücklich bin und auch zeigt, dass es ihm nicht nur um Kohle und Prestige im Leben geht. -

Und Löw muss sich im Klaren sein, dass die Medien sich auf eine Säule der N11 stürzen, wenn diese nicht zum Zuge kommt und an dessen Stelle ein ebenfalls ausser Form Spielender zweimal dabei ist!

Solange Frings dadurch angestachelt wird, kann es uns natürlich recht sein :D

Ich fand ihn gestern ziemlich gut. Bei dem Sprint in den 16er dachte ich erst: Junge junge, ein wenig mehr Torso und das isn Kugelblitz hehehe :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back