Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:eek: Könnte mit an den "Werder-Fans" liegen. Vielen liegt ja unwahrscheinlich viel daran, kein gutes Haar an unseren Spielern zu lassen. Da kann einem schon mal die Lust vergehen. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es muss wohl irre viel Spaß machen, sein Team zu zerfleischen. :mad:

:zweifeln: Naja, die Nachwuchsspieler werden das bestimmt besser ohne ihn schaffen!
Neue erfahrene Spieler mit Raute auf der Brust gibt es ja wie Sand am Meer.:wall:

:eek: Könnte mit an den "Werder-Fans" liegen. Vielen liegt ja unwahrscheinlich viel daran, kein gutes Haar an unseren Spielern zu lassen. Da kann einem schon mal die Lust vergehen. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es muss wohl irre viel Spaß machen, sein Team zu zerfleischen. :mad:

:zweifeln: Naja, die Nachwuchsspieler werden das bestimmt besser ohne ihn schaffen!
Neue erfahrene Spieler mit Raute auf der Brust gibt es ja wie Sand am Meer.:wall:

Also, mich stört ja auch der Umgang von manchem "Fan" mit den Spielern, aber dass die Fans ihn hier quasi rausgeekelt haben, halte ich ja nun wirklich für reichlich weit hergeholt

Ist vielleicht besser, wenn er aufhört. Im Sommer muss wirklich mal ein Schnitt her. Dazu gehört vielleicht dann auch, dass Frings geht.

Er ist nicht mehr der Schnellste und auch er hat nicht die Leistung abgerufen, die er selbst von der Mannschaft fordert.

Ehrlich gesagt galube ich, dass er zum Weitermachen überredet wird. KATS werden das schon tun.

Ist vielleicht besser, wenn er aufhört. Im Sommer muss wirklich mal ein Schnitt her. Dazu gehört vielleicht dann auch, dass Frings geht.

Er ist nicht mehr der Schnellste und auch er hat nicht die Leistung abgerufen, die er selbst von der Mannschaft fordert.

Ehrlich gesagt galube ich, dass er zum Weitermachen überredet wird. KATS werden das schon tun.

denke ich auchj
er ist n feiner kerl - keine frage , er ist auch n guter Käptn, auch wenn mir seine Art hin und wieder nervt
aber sportlich ist das nicht mehr das, was wir qualitativ 1-2 jahre brauchen
und gemessen an seinem Gehalt erst recht nicht

Er darf noch nicht aufhören.
Lutscher, ein Jahr noch dranhängen!
Er ist - ich schrieb das bereits vor Wochen - einer der letzten Typen, die wir in der Liga haben. Ich wäre zutiefst betrübt, sollte er diesen Sommer gehen. Irgendwann muss der Abschied kommen, na klar. Aber noch nicht, bitte! Ich kann viele, viele Spieler in der Liga nicht stehen sehen, weil sie keine Eier haben und alle nur für sich spielen und dem Verein, den sie momentan angehören, keinen Respekt und keine Identität zollen.
Frings ist Werder, und Werder ist auch ein Teil Frings, auch wenn jeder Verein größer als jeder Name ist! Dennoch: 1 Jahr noch, und dann am besten noch eine geile Saison zum Abschied.

Ich glaube aber auch, dass er das Jahr noch dranhängt.

Nein, für "hauptsächlich" gibt's ja schließlich Boro, Hunt und Silvestre. :wall:

na also, da haben wir doch unsere Prellböcke. ;)
Spass beiseite.

Ich bin bei der Aussage Frings´ ein wenig zwiegespalten.
Einerseits kann ich mir Frings von Werder kaum noch wegdenken, auf der anderen Seite geht die Zeit auch nicht an ihm vorrüber.

Denoch, egal wie er sich entscheidet...Frings ist und bleibt (hoffentlich) Werder. Wenn auch irgendwann nicht mehr als Spieler. Einen wie ihn, bekommen wir die nächsten 10 jahre nicht gezogen.

Ein großer Verlust wäre er heutzutage leistungstechnisch nicht mehr, dafür ist er viel zu langsam und hat seit 2006 keine Form mehr gefunden.

Allerdings ist Frings einfach ein sympathischer Werderaner und auf andere Weise noch wichtig. Wie immer seine Entscheidung lauten wird, man wird damit leben können.

Ob er leistungstechnisch ein Verlust wäre, hängt davon ab woran man gute und schlechte Leistungen bei ihm festmacht.

Gegenüber 2008 hat er sicherlich inzwischen deutliche Defizite in der Schnelligkeit, vielleicht auch was die Laufarbeit im Allgemeinen angeht.

Allerdings kann er immer noch kluge Pässe spielen und zeigt eine super Übersicht. Er erkennt schnell wo's brennt und rettet bei Fehlern immer wieder anderen Spielern den Allerwertesten.

Weshalb ich ihn aber gerade in der laufenden Saison nicht herschenken würde, ist folgendes:
Er lebt auf dem Platz vor, mit welchem Engagement man aufzutreten hat. Er ist sich auch mit 34 noch für keinen Sprint und keine Grätsche zu schade. Außerdem zeigt er (soweit als Außenstehender nachvollziehbar) den Willen, seine Mitspieler auch verbal mitzureißen. Diese Eigenschaften sind in der derzeitigen Situation gefragter denn je - mehr jedenfalls als Schönspielerei.

Ich weiß aber auch, dass die Leistung in dem Alter sehr schnell zurückgehen kann. Aus jetziger Sicht denke ich daher, dass man ihm einen 1-Jahres-Vertrag anbieten sollte, ggf. mit Option auf ein weiteres.

Denn einen solchen "Antreiber" haben wir derzeit m.E. nicht nochmal in der Mannschaft. Wiese mag ähnlich extrovertiert sein, aber bei ihm hätte ich meine Zweifel ob das was er auf dem Platz sagt auch konstruktiv ist oder eher in Richtung "Gebrüll" geht.

Wenn Frings aufhört, muss ja auch die "K-Frage" neu diskutiert werden.
Da fallen mir höchstens Mertesacker oder Fritz ein, die mich am ehesten an einen Frank Baumann erinnern: Mund aufmachen ja, aber wenn dann ruhig und sachlich.

Vielleicht weiß der Lutscher aber auch einfach, wann Schluss ist! Er kennt seinen Körper am besten und weiß, was er diesem nochabverlangen kann, bzw. was TF selbst noch zu leisten imstande ist. Er könnte sich somit unter Garantie mit Anstand und in bester Erinnerung von den Fans verabschieden, vor allem wenn man sieht, wie einige den besten Zeitpunkt zum Aufhören schlicht verpasst haben. Für einen Oliver Neuville tut es mir zum Beispiel auch als Werder - Fan richtig leid...

Denke er sollte aufhören, auch wenn es schade wäre und er mir sehr sympathisch ist. Aber wir brauchen einfach einen Schnitt und Frings ist in einem guten Alter wenn es ums Aufhören geht. Lieber sicher positiv Werder verlassen als ggf. ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Saison abliefern und dann "still und heimlich" aufhören. Das würde ich sehr schade finden und würde ihm auch nicht gerecht werden.

Denke er sollte aufhören, auch wenn es schade wäre und er mir sehr sympathisch ist. Aber wir brauchen einfach einen Schnitt und Frings ist in einem guten Alter wenn es ums Aufhören geht. Lieber sicher positiv Werder verlassen als ggf. ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Saison abliefern und dann "still und heimlich" aufhören. Das würde ich sehr schade finden und würde ihm auch nicht gerecht werden.

Sehe ich auch so. Wenn man ihn dann noch irgendwo unterbringen kann, meinetwegen auch im Trainerstab, dann würde er Werder ja auch noch ne Weile erhalten bleiben.

:tnx:

Wird wohl so kommen, auch wenn's durch die verkorkste Saison erst verursacht wird.

Das sollte man nicht nur am Alter festmachen.

Hättest Du einem Votava damals gesagt er soll mit 34 aufhören, der hätte Dir womöglich eine verpasst :p

Richtig ist aber die weiter oben getroffene Aussage, er müsse seinen Körper am besten kennen.

Was wir nicht wissen können ist, was er im Vergleich zu jüngeren Mitspielern für Regeneration tun muss bzw. wie er sein Leistungsvermögen dosieren muss. Wenn er hier tatsächlich schon Defizite bemerkt, dann wird es sicher nicht besser werden und er tut sich selbst keinen Gefallen damit, möglichst lange weiterzumachen. Aber wie gesagt, da können wir nicht hineinschauen.

Rein leistungstechnisch gehört er für mich nach wie vor ins Team, auch wenn der Höhepunkt seiner Karriere und Leistungsfähigkeit inzwischen hinter ihm liegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back