Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@all4one

Ich habe in dieser Saison überhaupt das erste Mal an einen Umbruch gedacht. Ich bin auch weiterhin dafür. Natürlich muss es für den Lutscher einen kompetenten Nachfolger geben. Als Sprachrohr und Anheizer fände ich Wiese am besten, aber als TW ist das nicht so einfach sein Team nach vorne zu treiben.

Was insgesamt den Umbruch betrifft - es müssen einige Mitläufer endlich den Verein verlassen. Dazu zähle ich z.B. Jensen, Pasanen und Borowski. Ich habe das schon in einem anderen Thread (keine Ahnung wo - TS oder so) genau beschrieben. Dort allerdings auch Frings genannt. Ich befürchte halt, dass ein Ego so groß sein wird und ihm dadurch die Objektivität an seine eigene Person flöten geht.

Was insgesamt den Umbruch betrifft - es müssen einige Mitläufer endlich den Verein verlassen. Dazu zähle ich z.B. Jensen, Pasanen und Borowski. Ich habe das schon in einem anderen Thread (keine Ahnung wo - TS oder so) genau beschrieben. Dort allerdings auch Frings genannt. Ich befürchte halt, dass ein Ego so groß sein wird und ihm dadurch die Objektivität an seine eigene Person flöten geht.

Ich stimme Dir zu. Ersetze in Deiner Aufzählung allerdings Pasanen durch Hunt.
Die Zeit vom Fringser ist auch abgelaufen.
Ich hatte mich damals auch gefragt, warum der Löw ihn nicht mehr in der NM haben möchte, aber die letzte Zeit hat es gezeigt:
einfach inzwischen zu langsam und technisch zu unbeschlagen, um höheren Ansprüchen zu genügen.
Allerdings muss ein passender Ersatz kommen, sonst verkommt Werder charakterlich völlig zur Mitläufer-Truppe.

@all4one

Ich habe in dieser Saison überhaupt das erste Mal an einen Umbruch gedacht. Ich bin auch weiterhin dafür. Natürlich muss es für den Lutscher einen kompetenten Nachfolger geben. Als Sprachrohr und Anheizer fände ich Wiese am besten, aber als TW ist das nicht so einfach sein Team nach vorne zu treiben.

So großartig nach Umbruch klingt das bei Dir ja gar nicht mal, wenn ich da im Vergleich an so manch andere Vorstellungen denke. Fluktuation auf der ein oder anderen Position gibt es ja sowieso immer.
Gebe dir bei Jensen recht, den könnten wir abgeben. Pasanen wird wohl bleiben und Boro wird man aller Wahrscheinlichkeit wohl nicht loswerden.
Könnte mir vorstellen, dass Hugo und Merte uns verlassen wollen und werden und diese Abgänge sind mMn schon schwer genug aufzufangen.

Was Frings selber betrifft, sehe ich das Ganze doch ziemlich entspannt. Ich traue ihm mindestens noch eine Saison auf guten Niveau zu und da stellt sich die Frage nach seinem Ego gar nicht, weil er dann auch spielen wird. Zudem glaube ich gar nicht mal unbedingt, dass es ihm, sollte es doch anders kommen, nur um sich selbst geht. Da liegt ihm glücklicherweise unser aller Verein doch sehr am Herzen. Daher denke ich, dass er die Situation durchaus angemessen einschätzen könnte.

Alles nur Spekulation, aber wir werden sehen, wie es weiter geht.

@all4one

Ich hatte auch nicht alle Spieler aufgelistet. Ich glaube mich dran zu erinnern, dass ein Hunt auch dabei war und Merte aufgrund von eventuellen guten Einnahmen auch. Wichtig ist es definitiv sich von den sogenannten Mitläufern zu trennen.

Anonsten - :beer:
Der Fringser trägt - Gott sei Dank - die Raute im Herzen!

@all4one

Ich hatte auch nicht alle Spieler aufgelistet. Ich glaube mich dran zu erinnern, dass ein Hunt auch dabei war und Merte aufgrund von eventuellen guten Einnahmen auch. Wichtig ist es definitiv sich von den sogenannten Mitläufern zu trennen.

Anonsten - :beer:
Der Fringser trägt - Gott sei Dank - die Raute im Herzen!

:beer:

(Hunt wäre für mich übrings im Zweifel auch Kandidat für einen Abgang, kann es mir allerdings noch nicht ganz vorstellen, weil wegen gerade Vertag verlängert und so ;))

Offenbar ja nicht (mehr) ;) Ich würde Arnautovic die Dinger schießen lassen. Der hat einfach von allen die beste Schusstechnik.

Beim Elfer geht´s imo weniger um die Schusstechnik, als um die Nervenstärke. Und da halte ich MA nicht für sonderlich stabil. Ich mag mich täuschen und es kommt vielleicht auf den Versuch an. Aber von Außen betrachtet, scheint mir das so.

Achja: Schaaf ist jetzt schuld, dass wir zwei Elfer nicht verwandelt haben? Ich schwanke zwischen :wall: und :stirn: und :lol: Ich wähle Letzteres. Mit dieser Argumentationskette dürfte bewiesen sein, dass entweder jemand ganz verzweifelt Munition gegen Schaaf sammelt oder tatsächlich wirklich einer überhaupt keinen Schimmer von der Sache hat. Ich wähle noch einmal Letzteres.

lutscher schieß die elfer weiter , nur weil jetzt 2 nicht saßen ist dann wieder alles schlecht...bin mir sicher den nächsten macht er wieder und das er es kann hat er bei den 20 versuchen vorher gezeigt!!!

lutscher schieß die elfer weiter , nur weil jetzt 2 nicht saßen ist dann wieder alles schlecht...bin mir sicher den nächsten macht er wieder und das er es kann hat er bei den 20 versuchen vorher gezeigt!!!

:tnx:

Auch wenn Frings nicht der Schnellste ist, braucht die Mannschaft ihn (noch). Gerade jetzt, wenn es nicht so gut läuft.

Einfach ordentlich Elfer mit Wiese trainieren, und falls Lutscher ein bisschen aufgebaut werden muss, weil ihm die verschossenen nachhängen, kann Wiese ja mal ein oder zwei reinlassen, dann wird das schon wieder ;)

Also im Grunde bin ich auch nicht der Meinung, dass man ihn nur der 2 Elfmeter wegen NICHT verjagen muss. Aber was ich auf keinen Fall unterstütze sind Aussagen wie "eiskalt verwandelt" oder "sicherer Schütze". Ich weiss nicht was ihr darunter versteht, aber einen unkontrollierten Schuss der zwar 120kmh erreicht,dennoch meist völlig unplaziert ist, sehe ich nicht als gut geschossen an.
Es wird sich ja wohl einer finden, der Eier in der Hose hat aus 11 Metern halb hoch bis hoch in eine Ecke zu schiessen oder zumindest den Torwart auszugucken.
Das kann dann doch in zusammenarbeit mit TW gelernt werden, denn wenn man den verladen kann, dann ist man ein guter Schütze ;)

Olé, super Tim Wiese :applaus::applaus::applaus:

Ich denke mal dass Frings weiterhin (einer) der elferschützen bleiben sollte. Dass es ihm an nervenstärke fehlt kann man auf keinen fall aus seinem öffentlichen auftreten, handeln und den bisherigen elfmetern die er geschossen und verwandelt hat schließen. Allein der elfer gegen Köln der das spiel letzte saison so entschieden hat dass uns der elfer sogar den 3. platz verschafft hat.
Einfach mehr elfmeterzuständige etablieren und dann vorher absprechen wer schießt wenn einer mal 'nen schlechten tag hat. Denn so würde Frings wahrscheinlich auch am punkt antreten wenn er durch das spiel schon leicht angeschlagen ist. Man sollte jetzt nicht diskutieren ob er der geeignete elfmeterschütze für Werder ist.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1472290:
Oh man, der artikel ist ja wirklich wieder herrausragend geschrieben. Aber man sollte sich NIEMALS von der bild beeinflussen, provozieren oder beeindrucken lassen.
Mich regen die sport-1 nachrichten und beiträge über Werder gleichermaßen auf.

Da hst du wohl Recht! Wobei Sport1 auch nur Bayern und noch Schalke kennt und die Berichte noch schlechter sind als in der Bild.

Allofs: „Wir werden die Ausführung der Elfmeter auch in Zukunft nicht verweigern!“
:lol: Das finde ich schon mal gut - und der Rest findet sich, wenn wieder ein 11er ansteht.

:cool: Achja, wenn dann ein anderer verschießt, ist Frings übrigens auch daran schuld, er hat ja schließlich damit angefangen. :beer:

ALso ich fand auch die zuvor verwandelten Elfer von Frings alle nicht sonderlich gut geschossen. Viele gingen doch eher glücklich ins Tor. Er ist mMn kein Elfer-Experte wie einst Wynton Rufer, auch wenn er 20mal in Folge getroffen hat. Es sollte durchaus ein anderer beim nächsten Mal schiessen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiss wer. Das sollten sie im Training mal rausfinden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back