Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So erfahren und mit so wenig Übersicht ausgestattet...schade.

Beim 3:1 ist Hunt natürlich anfangs hintendran. Aber obwohl klar zu erkennen ist, dass er dabei ist den Spieler zu stellen rennt Frings wie von der Tarantel gestochen in das "Duett" anstatt sich wenigstens ein bisschen mit Gündogan zu beschäftigen.

Nun ja, das Spiel war wohl schon aus der Hand gegeben..

Ich glaube, Frings ist so ziemlich der einzige Spieler, dem die Situation wirklich ernsthaft an die Nieren geht...

Weißt ja nicht, was der Rest in der Kabine von sich gibt...Nur, weil Frings damit an die Öffentlichkeit geht, heißt das nicht, dass die anderen brav Däumchen drehen und mit der momentanen Situation zufrieden sind. Vielleicht wirft Prödl regelmäßig in der Halbzeit mit Flaschen um sich.

Ich glaube, Frings ist so ziemlich der einzige Spieler, dem die Situation wirklich ernsthaft an die Nieren geht...

Denke ich auch nicht. Viele Spieler sind frustriert. Das sieht man an ihren Reaktionen. Wenn es ihnen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei gehen würde, gäbe es solche Anfälle nicht.

Frings ist Kapitän der Mannschaft. Wenn es einem neben KATS zusteht, in der Öffentlichkeit Kritik zu üben, dann lediglich ihm und sonst keinem. Die anderen Spieler haben Probleme gefälligst innerhalb der Mannschaft zu lassen und nicht irgendwelche Sprüche vor einer Kamera zu klopfen. Wie so etwas enden kann, hat man schon oft bewundern dürfen.

Und Frings weiss vor allem auch, was und wie er etwas zu sagen hat. Das ist der große Unterschied zu manch anderen Spielern.

Zitat von Anis:
Vielleicht wirft Prödl regelmäßig in der Halbzeit mit Flaschen um sich.

Was die vielen Verletzungen innerhalb der Mannschaft erklären könnte. :D

Nicht nur das, er ist offensichtlich der einzige Spieler, der dem der Ernst der Lage bewußt ist. Wenn seine Kollegen seine Berufauffassung hätten, dann wären die Nürnberger mit einem 5:0 für Werder noch gut bedient und dankbar gewesen, daß man sie verschont hätte.

Das einzige, was mich an diesem Artikel stört, ist:

"Marko Marin hatte dennoch den Eindruck, dass bei Werder jeder alles gibt, um Erfolg zu haben... "

Man, man, man. Alleine für diese Aussage müsste er auf der Bank schmoren, er merkt weder auf dem Platz noch ausserhalb, was er eigentlich tut.

Frings dagegen hat völlig Recht und vor allem hat er das Recht, sich so zu äussern!

Meine Meinung

...

mich ärgert "mal wieder"...... wenn nicht Torsten wer dann? Kriegt doch sonst keiner das Maul auf um die Wahrheit zu sagen!

Doch, genau die drei die das auch dürfen/sollen, und dabei jeder der drei in seiner eigenen Art und Weise:

- der Manager,
- der Trainer,
- der Kapitän.

Meiner Meinung nach sollten sich alle anderen Spieler, auch Tim Wiese, mit öffentlichen Kommentaren zurückhalten.

Zitat von WÜ-HB;1389825:
hängt davon ab ob sich durch die Platitüden von KATS tatsächlich etwas ändert

Ich erwarte, daß intern Tacheles gesprochen wurde und wird. Die Plattitüden sind doch nur Futter für die Presse und der Versuch, den Einzelnen "Low-Performer" vor der Presse, der Öffentlichkeit im Allgemeinen und den Fans im Speziellen zu schützen.

Der Lutscher ist der Boss, nicht nur wegen der Kapitänsbinde, sondern auch aufgrund seines Auftretens. Er als der neben Silvestre erfahrenste wird sicher auch intern die richtigen Worte finden, und dann eben auch direkter, persönlicher etc.

Und wenn man sowas ließt
Klaus Allofs wollte den Frings’schen Ausbruch „nach so einem Spiel nicht überbewerten

dann bekommt man, sorry für die Ausdrucksweise, das Kotzen.

Frings ist einer der wenigen im Kader, der Tacheles redet, was in dieser prekären Situation mehr als nur angemessen ist. Anstatt den Verusch des Kapitäns, die Mannschaft damit wachzurütteln anzuerkennen oder gar zu unterstreichen , macht KA lieber einen auf heile Werder-Familie und relativiert die Äußerung vom Lutscher und gibt dem Team damit bewußt oder unbewußt ein Alibi für schlechte Leistungen.

Wer extern anders redet als er intern agiert und spricht machst sich doch selbst unglaubwürdig.

Gerade der Posten des Managers ist doch ohnehin ein eher "politischer" Posten. Das zum Ersten, zum Zweiten: Ich sehe in dem (von mir vermuteten) internen Verhalten und den öffentlichen Aussagen von KA keinen Widerspruch. Den einzigen (ebenfalls nur vermuteten) Unterschied sehe ich in der Stufe der Eskalation, jedoch keinesfalls in der Sache an sich.

Wer extern anders redet als er intern agiert und spricht machst sich doch selbst unglaubwürdig.

Das gilt doch nur dann, wenn ich extern auf den Tisch haue evtl. sogar drohe oder sonst wie abgehe ala Uli und intern den Spielern dann hinten nach krieche.

Bei allem anderen gilt doch, vor allem bei Werder, nach außen wird in der Regel nicht kritisiert, das machen wir intern.

Und ich finde das nach wie vor auch richtig so. Hier und da dürfen Allofs, Schaaf und der Kapitän, also Frings, sich gerne auch mal öffentlich äußern, aber wichtig ist das intern Tacheles geredet wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back