Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löw war schon etablierter Bundesligatrainer, da hat Frings bei Werder noch im Sturm Bälle verstolpert und östereichische Spielmacher im Training blöd angemacht.

@666-WERDER: also dass er seine Entscheidungen einem gestandenem Spieler gegenüber NICHT erklären muss, wenn ihn diese schlecht da stehen lassen, ist ja wohl n witz! wenn löw zu frings nichts gesagt, dann ist das eine absolute respsektlosigkeit...

ich glaube aber dass er etwas gesagt hat. bloss was werden wir wohl nie erfahren.

Was soll Löw ihm bitte groß erklären? Er hat Hitzlsperger spielen lasssen, weil dieser seit der EM nun einmal zum Stamm zählte und ansprechende Leistungen brachte. Da gibt es nichts weiter zu erklären. Wenn Frings eine genaue Erklärung dafür haben will, warum er nicht spielt, dann kann er Löw freundlich fragen, der ihm sicherlich eine Auskunft dann auch geben würde. Darauf zu warten, dass der Trainer sich gefälligst auf den Weg macht, weil man so wichtig ist, sollte doch bitte nicht der Fall sein.

Ich verstehe nicht, warum Frings seine Nationalmannschaftskarriere beenden sollte. Ich bin sicher, dass er noch einige Länderspiele unter Löw machen wird, z.B. wenn sich seine Konkurrenten verletzten, gesperrt sind, ihre Formkurve bergab oder seine Formkurve ganz einfach wieder bergauf geht. Ich fände es sehr professionell von Torsten, wenn er die Herausforderung annehmen würde. Löw wird ihn fair behandeln, weil er weiß, dass Frings immer noch sehr wichtig sein kann. Objektiv gesehen waren Löws Aufstellungen doch auch nachvollziehbar.

Was soll Löw ihm bitte groß erklären? Er hat Hitzlsperger spielen lasssen, weil dieser seit der EM nun einmal zum Stamm zählte und ansprechende Leistungen brachte. Da gibt es nichts weiter zu erklären. Wenn Frings eine genaue Erklärung dafür haben will, warum er nicht spielt, dann kann er Löw freundlich fragen, der ihm sicherlich eine Auskunft dann auch geben würde. Darauf zu warten, dass der Trainer sich gefälligst auf den Weg macht, weil man so wichtig ist, sollte doch bitte nicht der Fall sein.

Wenn ich in der Firma mit einem Mitarbeiter nicht mehr plane, dann degradiere ich ihn nicht so lange, bis er von selber geht. Löw hat dies aber jetzt schon mehrfach so gehandhabt, was einfach stillos und charakterschwach ist.

ja gut da höre ich auch so einiges heraus. ;)

ein nationaltrainer brauch nicht nur fussballsachverstand, sondern auch empathie. diese ist bei löw anscheinend nicht besonders ausgeprägt. da kann man ihm aber keinen vorwurf machen. die grundlagen dafür, werden ja haupsächlich in jungen jahren gelegt :D

er sieht die spieler nur immer ein paar tage und darf daher in den paar tagen keine ungereimheiten aufkommen lassen oder diese unbeantwortet lassen!!! schafft er anscheinend nicht immer... hehehe

Ich sehe keine Verfehlungen bei Löw, der leidglich nachvollziehbare Personalwechsel vollzogen hat, für die er sich keinem Spieler gegenüber rechtfertigen muss. Er hat Frings nicht aus der Nationalmannschaft geworfen oder öffentlich dikreditiert, sondern ihn lediglich auf die Bank gesetzt. Wenn Frings damit nicht klar kommt, ist das alleine sein Problem, aber nicht Löws.

.

:tnx::tnx:
Genau da liegt der Hund begraben, es ist Frings Problem, denn ganz offensichtlich hat er eines mit sich selbst. Da kann er noch so oft behaupten, er spiele nicht die beleidigte Leberwurst, nichts anderes tut er. Wenn auch nicht auf die krasse Art wie Keffin, die Außenwirkung ist kaum anders.

Natürlich ist es dumm, wenn man verkündet, man sei auf seiner Position der Beste um sich dann kurz darauf auf der Bank wieder zu finden.

Tja Torsten, vielleicht stellt Jogi ja doch nach Leistung auf und nicht nach Sprüchen? Nichts anderes wolltest Du doch. Oder dürfen bei Dir schon die - zweifelsohne vorhandenen - "Verdienste" ausreichen?
Mal drüber nachgedacht?

Merkt Löw eigentlich was er da so quaselt. Wertschätzung, das Wort was Löw ja gern benutzt, klingt doch nach diesem Satz wie Hohn. Er hat damit klipp und klar dem Fringser seine Perspektiven aufgezeigt. Bankdrücker bis kurz vor der WM und dann ein kurzer Anruf vom Masseur, dass er nicht im Kader ist.

Fringser tu dir selber einen Gefallen und tritt zurück. Löw wird es egal sein wie du in Zukunft bei Werder spielen wirst.

@werderfan82

Zur WM war Fringser auch in bestechender Form, da hat Löw mit Recht geheult.

Das Torsten in einem Formtief ist, dass bestreite ich auch nicht, auch nicht, dass er auf der Bank platz nehmen durfte. Nur soll Löw jetzt so viel Respekt gegenüber Fringser zeigen und klar sagen, dass er nicht mehr mit ihm plant und nicht wieder die gleiche Demontage abzieht, wie bei Hildebrandt, Kahn und Kuranyi.

a) siehe oben

b) wie oft muessen poldi, schweini, & co eigentlich noch in der nationalmannschaft gut bis sehr gut spielen, um zu erkennen, dass die dort vollkommen zu recht, unabhaengig vom verein, immer wieder spielen.

So ist das im Fussball nunmal, und zeigt sich auch in den unteren Klassen. Da spielt einer in dem einen Verein scheisse, wechselt den Verein, fuehlt sich wohl, und spielt dann gut.

.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Löw hat diese Regeln aufgestellt und bricht diese frei nach dem Motto: ALLES SPIELER SIND GLEICH aber manche sind gleicher.

Podolski hat seit über einem Jahr keinen Stammplatz bei den Bayern, dürfte folglich nach den Statuten die Löw selbst erstellt hat, NICHT für die NM spielen. Trotzdem tut er dies.

Ich rede hier nicht von einer benachteiligung der Werder Profi sondern von einer bevorteiliung der Bayern Profis, was ich sehr deutlich zu erkennen glaube

TF hat mal in einem Interview sinngemäß gesagt, dass es ihm sehr viel bedeutet für die N11 zu spielen, aber auch viel abverlangt. Und dieses für ihn - im fortgeschrittenen Alter - nur Sinn machen würde, wenn er a) selber das Gefühl hat, noch ein Gewinn für die Manschaft zu sein und b) er das Gefühl hat, noch gebraucht zu werden.

Punkt a ist sicherlich gegeben.
Punkt b steht in Frage...

Dass Spieler mal auf der Bank Platz nehmen und damit leben müssen, steht außer Frage. Aber es ist - finde ich - ein Unterschied, ob dies Perspektivspieler oder gestandene Nationalspieler sind. Hitzelsperger und Rolfes sind ohne Frage die Spieler der Zukunft in der N11. Und sicherlich gehören denen Einsatzseiten. Aber Frings ist gerade 31 (okay fast 32) und hat in den letzten Jahren große Verdienste für die N11 geleistet. Das sollte man nicht nur würdigen sondern auch seine Erfahrungen berücksichtigen.
Er hat noch ein paar gute Jahre vor sich und will sie auch in den Dienst der N11 stellen.

Ihn zum jetzigen Zeitpunkt schon auf die Bank zu setzen und nur noch als 3. Alternative zu sehen, ist aus meiner Sicht von Löw überzogen, verfrüht und irgendwie dumm. Frings ist nun mal kein angepaßter Lieber und das müßte er eigentlich auch wissen. Wenn es für ihn keinen Sinn mehr macht und er keine Perspektive für sich sieht, dann wird er sich anderen Feldern widmen.
Ein Mitte-Zwanziger, der auf der Bank sitzt, wird sich denken: ok, meine Zeit wird noch kommen. Ein Anfang-Dreißiger wird eher denken: gut, ich hatte meine Zeit, aber nun war's das wohl...und einen würdigen Abgang finden.

Ich könnte verstehen, wenn Frings keinen Sinn mehr darin sieht, weiterhin in der N11 mitzumischen. Würde es aber sehr bedauern!
Ich kann auch Kuranyi (den ich noch nie mochte) verstehen, dass er keinen Sinn mehr sah. Nur seinen Abgang fand ich unter aller Kanone.

Wenn Torsten sich für einen Rücktritt entscheidet, hat er meine absolutes Verständnis. Das hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, sondern mit einer abgewägten Einschätzung zwischen Alter (was einen Einsatz nach der WM auf jeden Fall fraglich macht) und Würdigung des Trainers (die gerade gleich 0 geht). Ich hoffe aber, dass er die Situation bis zum nächsten Quali-Spiel noch abwartet, um die Situation umfassender abschätzen zu können.

Soweit meine Meinung und hoffentlich ballert sich unser Lutscher morgen den ganzen Frust von der Seele :-)

Eben.

"Die Nichtberücksichtigung sei „keine Frage fehlenden Respekts gegenüber ihm, wie er das formuliert, sondern der Einschätzung der sportlichen Situation im Nationalmannschafts-Kader und damit auch seiner sportlichen Perspektiven“.

Heftige Aussage, den letzten Halbsatz hätte ich Löw ehrlich gesagt nicht zugetraut. Dennoch würde ich Torsten raten, nicht aus der Nationalmannschaft auszutreten. Wenn seine Leistung wieder stimmt wird Löw sich für obigen Halbsatz nicht mehr interessieren und Frings ohne zu zögern wieder ins Team zurückholen. So blöd ist er dann wohl nicht.

Wenn ich in der Firma mit einem Mitarbeiter nicht mehr plane, dann degradiere ich ihn nicht so lange, bis er von selber geht. Löw hat dies aber jetzt schon mehrfach so gehandhabt, was einfach stillos und charakterschwach ist.

Den einzigen Spieler, den Löw degradieren könnte, wäre Ballack, weil der als Kapitän eine gesonderte Darstellung im Teamgefüge darstellt. Der Rest sind keine Degadierungen gewesen, sondern simple sportliche Entscheidungen. Für Hildebrand, kam der jüngere Adler, der mehr Spielpraxis hatte. Statt Kuranyi wurde der jüngere und meines Erachtens auch ins System besser passende Helmes dazu genommen. Ich sehe in all diesen Fällen keine stillosen oder chaarkterschwachen Aktionen Löws.

Was wäre denn seine eine bessere Alternative? Die Länderspielkarriere aufgeben, nur weil Löw einen blöden Halbsatz gesagt hat? Würde ich nicht machen.

Löw ist lang genug im Amt um einfach mal gewisse Dinge an ihm herauszustellen:

1.) Er wünscht sich Harmonie im Kader. Gut, dass wünschen sich alle, aber bei ihm ist dies auch wichtig, weil er nicht den Mumm hat, Spielern die bei ihm keine Chance mehr haben reinen Wein einzuschenken. Das fing schon unter Klinsmann an, als man Kahn monatelang hinhielt, obwohl schon lange klar war, das Lehmann allein durch seine Leistungen bei Arsenal viel besser ins Tor passte. Es musste erst extra Druck von Bayernseite gemacht werden, bis man dann kleinlaut zugab, dass Lehmann die Nummer 1 ist und dies nur durch "kleine Nuancen" entschieden wurde. Kahn war zu dem Zeitpunkt ein Wrack, revanchierte sich aber damit, dass er NICHT wie erwartet von der N11 zurückgetreten ist, sondern sich bei der WM schön neben die beiden Bundestrainer auf die Bank setzte. Dann kam die feige Aktion mit Hildebrand, dann Kuranyi, der immer weiter degradiert wurde, bis er schließlich selbst auf armseelige Weise die Reißleine gezogen hat. Ausbootungen werden dabei immer wieder mit dem gleichen Satz eingeleitet: "Er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft". Und nun soll soll Frings der Nächste in der Reihe sein, der zermürbt werden soll? Nicht zuletzt auch auf Werders Kosten? NO WAY!

2.) Er ist nicht kritikfähig: Wenn die Mannschaft mal schlecht spielt oder gar verliert, dann ist Löw nicht einfach nur angepisst, er ist regelrecht nervös.
Dies führt sogar dazu, dass er selbst bei harmlosen Freundschaftsspielen lieber auf die bewährten Klose und Podolski setzt, als vielleicht doch mal Gomez, Helmes und wer sonst noch so in der zweiten Reihe sitzt, die Chance zu geben, sich endlich mal in der Nationalmannschaft einzufinden. Hauptsache er muss sich im Nachhinein nicht erklären, wenn es schief geht. Nachrücker kommen nur dann in die Startelf, wenn der gesetze Spieler verletzt oder gesperrt ist.

3.) Wenn man Löw kritisiert, dann fallen solche Halbsätze. Und wer sich die Zeit nimmt um seine Äußerungen in biederstes Beamtendeutsch zu verpacken, der weiß auch ganz genau was er sagt.

@werderfan82

Lehmann spielte bei der Euro, weil es sein letztes Tunier war und man naturgemäß den Stammtorhüter seltener austauscht als einen Mittelfeldspieler, die wesentlich leichter zu ersetzen sind.

Klose spielt, weil er zusammen mit Podolski leider Gottes recht gut harmoniert. Wesentlich effektiver als Gomez beispielsweise, der sich bei der EM nicht aufdrängen konnte.

Ballack spielt, weil er im Gegensatz zu Frings Kapitän ist und in Löws System auch der einzige ZM ist, der offensiv gefährlich werden kann. Seine Kopfballstärke offensiv und defensiv wird ebenfalls in unserem System benötigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back