Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder falsch! Schweinsteiger hat dies gestern des Öfteren gemacht. Leider sind diese Aktionen in der totalen Übermacht des spanischen Mittelfeldes untergegangen.
Auch Schweini, der def. sicher gut agierte, hätte das noch mehr einbringen müssen. Die Erfahrung dafür hat er. Es ging dabei aber auch eher um Khedira und Co. die insgesamt zu brav waren.

@ Theonlein
Kannst Du sie mal zu mir schicken?:cool:

Es ist nun mal dem Löw`schen Konzept geschuldet, dass er Spieler bevorzugt, die eher für das möglichst alles spielerisch lösende Element stehen. Was er im Übrigen in gewisser Weise mit Schaaf gemein hat.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass reine Spielzerstörung gestern die Spanier beeindruckt und irgendwann geschlagen hätte.

Es ist nun mal dem Löw`schen Konzept geschuldet, dass er Spieler bevorzugt, die eher für das möglichst alles spielerisch lösende Element stehen. Was er im Übrigen in gewisser Weise mit Schaaf gemein hat.
Daher bin ich auch heilfroh, daß wir mit TF und PB zwei haben, der da als Gegengewicht fungieren.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass reine Spielzerstörung gestern die Spanier beeindruckt und irgendwann geschlagen hätte.
Naja, es geht ja auch nicht um "reine Spielzerstörung", auch wenn Du das TF immer wieder latent vorwirfst.
Wem die spielerischen, spieleröffnenden und vor allem ordnenden Elemente bei TF noch nicht aufgefallen sind, dem werden sie wohl für immer verborgen bleiben.

@Peggy
Ja, er biss mit gebrochener Rippe auf die Zähne. Wei löw ihm das dankte ist bekannt...

Mit diesem Mittel hätte er die extrem gut gestaffelten und stellungssicheren Spanier in Bedrängnis gebracht?

Das denke ich schon. Wo waren Sie denn gut gestaffelt und stellungssicher? Im Mittelfeld!

Man hat gestern gesehn das ein Mittelfeldgeplänkel wenig gefruchtet hätte bzw. hat. Ein langer Pass um einen Außenspieler zu schicken oder ein steiler hoher Pass richtung gegnerischen 16er hat einfach gefehlt.
Ich will jetzt nicht sagen das das TF gestern in Perfektion zelebriert hätte, aber dennoch weiss ich das er sowas kann und das hätte eben im Mittelfeld mal für Entlastung gesorgt.

Trotzdem bleibt es natürlich Spekulatius. Am Ende weiss es eh jeder besser;)

:eek: Ach du scheiße! Fuck off...:wild:

Das ist wirklich sehr , sehr bitter und wirft bei mir fragen auf! Wenn diese Beschwerden schon länger da waren, warum hat man diese OP erst JETZT vollzogen und nicht direkt nach der BL!?!?:zweifeln:
Das fängt ja gut an...

vielleicht wurde ja erst eine andere methode versucht um an einer OP drum herum zu kommen und jetzt ist halt das kind in den brunnen gefallen und es muss doch operiert werden

ist jetzt meine vermutung... kann ja auch anders sein

vielleicht wurde ja erst eine andere methode versucht um an einer OP drum herum zu kommen und jetzt ist halt das kind in den brunnen gefallen und es muss doch operiert werden

ist jetzt meine vermutung... kann ja auch anders sein

Ist auch meine Vermutung, wird ja oft versucht etwas erst konventionell zu behandeln und erst wenn es gar nicht mehr geht wird operiert. Wobei ich natürlich kein Arzt bin und nicht weiss wie man sowas behandeln kann!

Wem die spielerischen, spieleröffnenden und vor allem ordnenden Elemente bei TF noch nicht aufgefallen sind...
Aufgefallen sind sie, einen langen Ball spielt er, ordnende Elemente sind vorhanden. Das alles ohne Zweifel. Nur eben nicht in dem Maße, wie es nötig wäre, um bspw. oder gerade bei Werder die Ausgewogenheit im spieltaktischen Bereich zu bringen. Was sich Jahr für Jahr bspw. darin zeigt, dass Werder sehr ineffektiv und mit zu hohem Aufwand spielt, um Siege zu erringen.

Dass "spielerische, spieleröffnende und ordnenden Elemente" nicht die vordergründigen Stärken eines Frings sind, sondern diese hauptsächlich im direkten Spiel gegen den Ball sowie in der besonderen charakterstarken Eigenschaft, Führungsspieler zu sein, liegen, dürfte jedem mit einer realistischen Einschätzung (ohne Frings-Brille) ebenso aufgefallen sein.
Aber das ist ja nicht Frings oder Bargfredes Schuld. Das Problem ist, wie Werder neben solchen Kämpfern und neben einem Özil, der seine Stärken nur dann voll entfalten kann, wenn er wenig in der Defensive arbeiten muss, einen oder mehrere Spieler auf den Platz bekommt, die zusätzlich dem Spiel Struktur verleihen und damit beide Parteien entlasten, generell das Spiel der Mannschaft voranbringen. So einen Spieler gilt es jetzt, zu verpflichten. Wesley?
Ja, er biss mit gebrochener Rippe auf die Zähne. Wie Löw ihm das dankte, ist bekannt...
Nun, ich glaube, dass keiner nachhaltig irgendwelchen Dank einfordert, wenn er die Chance hat, eine EM zu spielen und dafür alles versucht. Ich nehme an, es ging ihm um Ehre und Ehrgeiz, nicht um lästige Pflichterfüllung zum Wohle Löw`s.

PS: Gute Besserung Lutscher!

Wenn ich an die CL-Quali denke, wird mir etwas mulmig. Die Nationalspieler haben längeren Urlaub und werden noch nicht richtig fit sein, Frings fehlt nun definitiv ...

hätte man da wirklich nicht im Juni operieren können?

Wäre schon ärgerlich, wenn wir die Quali vergeigen.

Das ist ärgerlich. Hoffentlich sind es dann auch wirklich "nur" vier Wochen und es zieht sich nicht noch länger hin. Gute Besserung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back