Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Och, das braucht man gar nicht. Es reicht völlig, wenn das Hirn kein Sieb ist und sich Dinge merkt...
Du hast noch ein weiteres Leben? Womöglich ein sinvolles??:confused:
Dann wäre ich beruhigt und bräuchte mir weniger Gedanken um Dich machen.

P.S. Kann es sein, daß Du in Deinem zweiten Leben unter dem Namen Hansi Flick tätig bist!? Das würde etwas Licht in Deine dunklen Behauptungen bzgl. Frings bringen...

Mmh ich hatte ja jetzt auf Bierhoff oder Löw als Nachnamen getippt;)! Aber dein Vorschlag geht vielleicht auch nicht soo weit an der Realität vorbei!

...sei gesagt - Frings wird im November 34 und hat noch einen Vertrag bis 2011. Wie dumm müsste man bei Werder sein, ca. 3,5 Mios für einen alternden Profi hinzulegen, wenn man für diese Summe 2 - 3 jüngere Spieler verpflichten könnte. Wer so borniert ist und glaubt, dass der Verein etwas zu verschenken habe, der sollte in der Tat nochmals beim Onkel Doktor vorbeisehen. :eek:

B.

Ähnlich hat ein Münchner gedacht und damit mit den besten Spieler der Hinrunde an Hamburg abgegeben...

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Frings noch mal ein Jahr dranhängt... und sei es nur um den jungen Wilden den Weg zu weisen...!

...wer wird denn bitte in München vermisst, doch wohl kaum Ze Roberto - und der ist sicherlich um einiges stärker als Frings....

B.

Ein van Gaal leckt sich die Finger nach so einem Spieler... gerade zu Beginn der Saison hätte er den Münchnern viel stabilität und taktisches Verständnis bringen können, das, wofür ein Tymoschchuck (oder so ähnlich) geholt wurde doch bis heute nicht bringt.
Doch, tue ich. Denn Frings ist ähnlich wichtig für Bremen, wenn nicht sogar wichtiger, als es ein Ze Roberto in München war. Gerade in der Spieleröffnung ist er für die Bayern bis heute kaum zu ersetzen. Frings ist für uns im Wille, Kampfgeist, Führungsqualität und Erfahrung enorm wichtig. Ihn so einfach gehen zu lassen, wäre mMn fatal, auch wenn er nicht mehr die Leistungen von vor drei vier Jahren abruft.

Wartet mal ab was unser junges Gemüse bei der WM zustande bringt....

in bestimmten Spielen und Situationen geht es ohne den alten Leitwolf nicht.

Deshalb bin ich für eine Verlängerung im Jahresrythmus , TF wird selbst wissen dass seine Bezüge angepasst werden müssen , vielleicht mit erfolgsabhängiger Zusatzkomponente.

So würde ich das machen.

Er wollte seine Karriere doch in Aachen beenden, oder?
Dann soll er noch en Jahr dran hängen und 2012 nach Aachen gehen, um da noch mal ein oder zwei jahre "Eier zu schaukeln"... :lol:

Ein van Gaal leckt sich die Finger nach so einem Spieler... gerade zu Beginn der Saison hätte er den Münchnern viel stabilität und taktisches Verständnis bringen können, das, wofür ein Tymoschchuck (oder so ähnlich) geholt wurde doch bis heute nicht bringt.
Doch, tue ich. Denn Frings ist ähnlich wichtig für Bremen, wenn nicht sogar wichtiger, als es ein Ze Roberto in München war. Gerade in der Spieleröffnung ist er für die Bayern bis heute kaum zu ersetzen. Frings ist für uns im Wille, Kampfgeist, Führungsqualität und Erfahrung enorm wichtig. Ihn so einfach gehen zu lassen, wäre mMn fatal, auch wenn er nicht mehr die Leistungen von vor drei vier Jahren abruft.

...aktuell brauchen wir Frings auch noch und ich kann ihn mir auch noch gut nächste Saison bei Werder vorstellen, doch die Zeit tickt eindeutig gegen eine weitere Laufzeit. Er müsste ausserdem erhebliche Gehaltseinbussen hinnehmen, das macht vielleicht ein Ailton, ein Frings wird das bestimmt nicht machen - und zu den alten Konditionen wird Werder es nicht wollen. Mir ist das Attribut "Kampfschwein" doch zu wenig, um weiterhin einen festen Platz im Team besitzen zu können. Er sollte es vielmehr so machen wie Baumi, im richtigen Moment den Hut nehmen - in 2012. Das wir mehr Spieler - und das ist ja keine Frage des Alters - mit seiner Einstellung benötigen, konnte man letzten Samstag sehen, aber da muss TS eben eine Alternative finden und die Jungen in die Pflicht nehmen.

B.

Warum sollte es ein Ailton machen, der nachweislich nach Schalke gegangen ist, weil er hier nicht genug geboten bekam? (Wollte der dicke Brasi nicht auch mal für ne Million für die NM von Katar spielen? Hab ich in erinnerung!) Ein Frings hingegen aber Juve ausgeschlagen hat umd bei Werder zu kicken? Sicher spielt der hier nicht für nen Hungerlohn, aber ich denke, trotz aller Entwicklung in Italien hätte er da noch mal gut (sehr wahrscheinlich wesentlich besser als hier) abkassieren können.

Frings ist un bleibt ein wichtiger Spieler.... sollte sich seine Leistung nciht enorm verschlechtern, wovon ich nicht ausgehe, dann sollte er zumindest noch ein Jahr dran hängen.

Zitat von Butthuber
Ich hätte mir bei Werder etwas mehr Wiederstand gegen Frings Sperre gewünscht, da findet man sich einfach zu schnell mit getroffenen Entscheidungen ab - an dieser Stelle wäre etwas mehr "Bayern" angebracht gewesen.
Seltsam, daß aus Deiner Feder zu lesen. :zweifeln:
Wozu um jemanden kämpfen, der mit Ballverlusten, Fehlpässen und genereller Langsamkeit doch nur stört!? Ach ja, und zu alt ist er auch noch...

Ist ja spannend hier ...

Da wird über Motivationen, Gehaltsvorstellungen und Einkommensgrößen von Leuten diskutiert, mit denen niemals jemand gesprochen hat.

Wer weiß denn schon, um welche Summen es
a) bei Torsten Frings und
b) jüngeren Spielern
gehen wird/würde?

Möglicherweise hat Frings ganz andere - nämlich persönliche - Gründe, seinen Vertrag verlängern zu wollen.
Ich weiß nicht, ob jemand, der so lange im Geschäft ist wie Frings, noch jedem Tausender hinterherrennen muss - im Gegensatz zu jungen Spielern, die sich erst noch ein Polster anlegen müssen.

Die Diskussion erinnert an die Frage, wie die Wirtschaft mit älteren Arbeitnehmern umzugehen gedenkt:
Wollen wir Erfahrung oder doch lieber Frischfleisch?
Wollen wir Arbeitnehmer, die sich mit dem Betrieb identifizieren und sich dafür einsetzen, oder wollen wir lauter junge Berufsanfänger einstellen, die nach dem nächsten besseren Angebot wieder gehen?

Die Diskussion dreht sich im Kreis, und wir können ohnehin nur zuschauen und spekulieren ...

Gruß,
W.

Nicht das ein bis 2012 laufender Vertrag, an der Grundsätzlichen Diskussion etwas geändert hätte... nämlich, dass Die Erfahrung eines TF enorm viel wert ist und er als Person/Charakter (momentan noch) kaum zu entbehren ist. Und das wird sich wohl mMn nicht so schnell ändern!

Ist ja spannend hier ...
....
Die Diskussion dreht sich im Kreis, und wir können ohnehin nur zuschauen und spekulieren ...

Gruß,
W.

Frings geht es sicher um einen internationalen Titel, den er unbedingt noch erringen möchte und für diese WM ist er ja vor die Tür gesetzt worden. Glaube nicht, dass ihn noch mehr Geld nur halb so antörnt, wie ein internationaler Titel!

Ich glaube, er spekuliert auf Werder in der CL. Oder auf die nächste EM? Auf jeden Fall will er nochwas reißen, was die Karriere krönt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back