Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

@ 5vor12

Natürlich wird ein neuer Vertrag nicht zu gleichen oder gar höheren Bezügen ausfallen. Einige haben wirklich mit Pflaumenmus gegurgelt.

Er hat einfach nur gesagt, er könne sich vorstellen... weil er Bock auf Fußball und weil er Bock auf Werder hat. Ist doch´n cooles Statement von einem, der schon so lange dabei ist. Freut Euch einfach mal, ihr Muffbacken. :D

Hmm, wer sagt denn, dass der Fringser bei einer Verlängerung gleichviel oder mehr bekommt?

Der ist auch nicht blöde und kann sich ausmalen, welcher Verein ihn noch nehmen würde.

Rentenvertrag zu reduzierten Konditionen, gute Lösung für beide Seiten.

In der Regel kommen bei wichtigen Abgängen auch immer Neuzugänge hinzu.

Mal geschaut wie toll die letzten Zugänge waren ausser Marin war da nix!

Den Lutscher könnte man nur schwer ersetzten grad weil er ein guter Führungsspieler ist. Und Bargfrede allein kann noch nix reissen die beiden passen gut zusammen und der junge kann vom alten viel lernen. Hab nix gegen ne Verlängerung.

Torsten Frings ist ein absoluter Führungsspieler, von denen Werder Bremen nicht allzu viele hat. Er ist sicher nicht mehr der jüngste, aber seine Leistungen haben sich meiner Meinung nach stabilisiert, so dass es wieder eine tragende Säule im System von Werder Bremen ist.
Es wäre zudem auch nicht einfach, einen adäquaten Ersatz zu finden. Auf die schnelle fällt mir keiner ein, der ihn momentan vergessen machen könnte. Ein Jensen ist seit 2 Jahren außer Form oder verletzt und von Borowski halte ich nicht mehr viel. Seit dem er von den Bayern zurückgekommen ist, ist er nicht mehr an seine Normalform rangekommen.
Der einzige Werderspieler der diese Position einmal so gut ausfüllen könnte wie Frings ist meiner Meinung nach Bargfrede. Aber der braucht noch 1-2 Jahre um auf dem Niveau konstant zu sein, was ein tragendes Argument für eine Verlängerung mit Torsten ist.
Werder Bremen weis was man an Torsten Frings hat und deshalb denke ich auch, dass man mit ihm einen neuen Vertag über 2 Jahre abschließen wird.

Prost:beer:.

1 oder 2 Jahre verlängern ist doch super :applaus:
Dann kann Bargfrede von Fringser in der nächsten Saison noch kräftig lernen und danach kann langsam die "Übergabe" gemacht werden, ganz ohne Zeitdruck. Bargfrede wird, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, ein richtig guter TF-Nachfolger, er braucht nur noch etwas Zeit. Wie er manchmal in die Zweikämpfe geht, dass sieht doch schon richtig gut aus :svw_applaus:

Vielleicht sollten sich KATS doch mal öfter beim eigenen Nachwuchs umsehen, anstatt irgendwelche halbherzigen Transfers zu machen (siehe Husejinovic, Tziolis, Tosic oder vielleicht auch Abdennour?).

Fakt ist: TF hat in den letzten Jahren "abgebaut" (ist langsamer geworden)
Fakt ist auch: Eine Verlängerung um 1 Jahr mit Option etc. wäre trotzdem geil!

tolle Nachricht. Warum auch nicht. Is ja schließlich ein toller Käptn. :svw_applaus::svw_schal:

Am besten nochmal zwei/drei Jahre und dann nen Posten im Verein anbieten,

Sicherlich sollte man bei TF sein Alter im Bezug auf eine Vertragslaufzeit bedenken. Ihm einen 3-Jahresvertrag zu geben, fände ich auch etwas "gewagt". Ideal wäre in meinen Augen, nach Ablauf jeweils 1-Jahresverträge zu schließen, die sich meinetwegen automatisch bei einer gewissen Anzahl an Spielen verlängern.
Momentan ist er in meinen Augen jeden Cent wert, sei es sportlich, oder als generelle Stütze in der Mannschaft.
Das nun jene Experten aus dem Untergrund auftauchen, für die er "schon lange total überbezahlt" war, war klar.
Das sind dann die, die nun schon lange die Füße stillhalten mussten und zähneknirschend auf den Momment warten, wo sie wieder ihr "viel zu alt" zum Besten geben können...

Vor allem sind diejenigen, die ihn jetzt am liebsten weg haben wollen, meistens die gleichen Leute, die dann wieder rumheulen, dass die Spieler von heute sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren, wenn uns dann Kaliber wie Merte oder Marin verlassen..

Seh ich das richtig, dass das mit Torstens Verlängerung ne Bildzeitungs-Notiz, und noch nicht offiziell bestätigt ist?

Ich würds begrüßen, wenn er verlängert. Er ist immer noch gut und kann seine Erfahrung hervorragend in die Mannschaft einbringen. :knutsch:

Das siehst du völlig richtig, Stürmerbraut.

Und selbst die Bild-Zeitung meldet noch überhaupt nichts von einer Vertragsverlängerung, sondern nur, dass TF gesagt hat, er könne sich sehr gut vorstellen seinen Vertrag bei Werder noch mal zu verlängern.

Edit: Den zweiten Abschnitt siehst du übrigens ebenfalls völlig richtig. :)

Hab mir letztens aufgrund ein paar toller Sätze zu Frings ein Interview von Arnie mit schwatzgelb.de angepinnt:

Torsten Frings spielt nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit eine seiner besten Saisons. Ich lese auch gerne Statistiken, halte sie aber oft für überbewertet. Kehl und Frings sind für mich die besten Beispiele dafür. Solche Spielertypen kann man nicht anhand von Zweikampfquoten, Laktatwerten, Grundschnelligkeit oder Kicker-Noten bewerten. Einer wie Frings ist die Seele einer Mannschaft, er hat eine Aura und er verkörpert den "Spirit" einer Elf. Man könnte ihn durch einen Jüngeren, Schnelleren ersetzen, der mehr Zweikämpfe gewinnt, und man hätte dennoch der Mannschaft das Herz genommen. Michael Ballack wird nicht müde, sich Frings als seinen Nebenmann für Südafrika zu wünschen. Er wird dafür Gründe haben und würde das nicht tun, wenn er Torsten ähnlich einschätzen würde wie der Bundestrainer. Für Frings tut es mir sehr leid, dass er dieses Turnier nicht mehr spielen darf, wie es mir auch für Kehl Leid tut, dass er es bei seinen Fähigkeiten nicht zu mehr Länderspielen gebracht hat. Für unsere Vereine sind solche Spieler aber ein großes Glück.

:tnx:

@ David Jarolim
:tnx: Toll, dass du den Artikel hier gepostet hast. Echt schön gesagt von Arnie und wahr noch dazu :svw_applaus:

Finde es auch schön zu hören, dass der Lutscher auch nach 2011 noch weiter für uns spielen möchte. Lebenslang grün-weiß eben! Ich hätte absolut nichts dagegen, er ist und bleibt einfach ein geiler Macker :D :svw_schal:

An Frings wird die Vertragsverlängerung sicher nicht scheitern.
Ich schätze mal locker, er hat aus seinen Fehlern gelernt...
Und ich würd ich auch gern halten, warum soll er hier nicht noch 1, 2 Jährchen durchziehen?

an den einen oder anderen User hier: Bist du es, Jogi????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back