Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich sah es so aus, dass Hitz Frings die rechte Ecke so offensichtlich angeboten hat, mit der Hoffnung, Frings schießt in die linke...(wißt ihr was ich meine?)

Jetzt muss man sagen, Hitz hat gezockt und Glück gehabt...
Aber was solls...es ging eigentlich um nichts...lieber jetzt verschießen und trotzdem gewinnen, als in der Bundesliga einen entscheidenden verschießen...

Um nochmal auf die Diskussion zurückzukommen, dass man Sanogo den Elfer hätte überlassen können/müssen:
Werder hat 2:1 geführt und mit einem verwandelten Elfer wäre der Drops gelutscht gewesen. Da ist das doch normal, das der etatmäßige Schütze antritt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frings Sanogo den Elfer überlassen hätte wenn Werder mit zwei Toren oder höher geführt hätte.
Man war zwar schon in der Nachspielzeit, aber was wäre hier losgewesen wenn Sanogo den Elfer ebenfalls vergeben und Misimovic im Gegenzug ausgeglichen hätte? Ist zwar viel Spekulation aber evtl. macht es das einem verständlicher warum Frings angetreten ist und nicht Sanogo. ;)

Und das jeder zweite diesen Elfer gehalten hätte, wage ich auch mal stark zu bezweifeln...wie gesagt er war präzise geschossen, jedoch nicht mit genügend Kraft. Mir sind solche Dinger eigentlich lieber(am liebsten sind sie mir wenn sie im Tornetz landen!:grinsen: ), als wenn jemand die Kugel mit Mach 3 am Tor vorbeidonnert...selbst die besten Elfmeterschützen schaffen es nicht immer Präzision und Schnelligkeit in den Ball zu legen.

Finde es schwach, dass unser Käpt'n uns jetzt schon hinter den Bayern sieht...

1....Bayern München
2....Werder Bremen
3....VfB Stuttgart
4....Schalke

wenn ich sehe, wer alles von unseren Spielern Werder auf der 1 sieht...

Wiese, Boenisch, Naldo, Fritz, Rosenberg, Marin, Özil, Hunt, Husejinovic, Sanogo, Jensen, Mielitz, Almeida, Mertesacker, Futacs, Artmann, Ikeng, Harnik, Moreno, Schmidt, Wiewald, Testroet, Oehrl...

Hätte dann doch lieber einen Kapitän, der nicht den riesengroßen Respekt vor den Bauern hat...

Finde es schwach, dass unser Käpt'n uns jetzt schon hinter den Bayern sieht...

1....Bayern München
2....Werder Bremen
3....VfB Stuttgart
4....Schalke

wenn ich sehe, wer alles von unseren Spielern Werder auf der 1 sieht...

Wiese, Boenisch, Naldo, Fritz, Rosenberg, Marin, Özil, Hunt, Husejinovic, Sanogo, Jensen, Mielitz, Almeida, Mertesacker, Futacs, Artmann, Ikeng, Harnik, Moreno, Schmidt, Wiewald, Testroet, Oehrl...

Hätte dann doch lieber einen Kapitän, der nicht den riesengroßen Respekt vor den Bauern hat...

Hängt es das wirklich mit Respekt zusammen? Der FCB ist nunmal -leider- meistens Anwärter Nr.1
Abgesehen davon, sehen es einige andere Spieler es ja genauso wie er.
Ich halte es wie Daniel: Platz1 Wir, Plätze2-5 sind mir dann egal;)

Wenn Frings Werder auf Platz 1 gesetzt hätte, dann würde man ihm das wieder als Größenwahn, Arroganz und Überheblichkeit auslegen. ;)

Jawoll! Hunt, Testroet, Tosic, Sanogo, Futacs & Co als Kapitän - die sagen, was die Fans hören wollen! :lol:

Aber ich glaube ja, dass Du das ironisch meinst!

Oh, da hast Du aber interessante Spieler ausgewählt!
Wahrscheinlich hast Du nicht umsonst Spieler wie Wiese oder Mertesacker bei Deiner Aufzählung nicht berücksichtigt, um Deinem Beitrag überhaupt Berechtigung zu geben...

Wo steht überhaupt, dass ich jeden Spieler dieser Aufzählung als potentiellen Kapitän sehe?
Interessant wie Du Texte verstehst, machst Du das immer so?

@Werderaner: Und wenn Werder am Ende Platz zwei hinter den Bayern belegt, ist Frings Schuld, weil er zuviel Respekt hatte?

Wie Mabo schon geschrieben hat: Hätte Frings Werder als Meister getippt, würden ihm viele hier wieder Größenwahn vorwerfen. Dass er die Bayern tippt, ist angesichts ihres Kaders realistisch - dass das interne Werder-Ziel trotzdem heißt, um die Meisterschaft zu spielen, ist doch was ganz Anderes.

Ich finde es im übrigen ganz angenehm, dass in diesem Jahr auch von KATS zumindest nach außen hin bescheidenere Ziele formuliert werden. Wenn am Ende mehr dabei herauskommt: umso besser! Und Frings ist sicher der letzte, der vor den Bayern zuviel Respekt hat...

@ dix

Ganz ehrlich, wenn Werder Zweiter wird, und Frings wollte Erster werden, wo ist das Problem?
Wenn einem Frings daraufhin Größenwahn unterstellt werden sollte, ist das mir als Werder-Fan ziemlich egal...

Ich habe übrigens noch nie gehört, dass jemandem in ähnlicher Situation Größenwahn vorgeworfen wurde, auch nicht dem HSV, der noch kurz vor Saisonende von 3 Titeln sprach... und wenn, ist es lächerlicher Populismus, dem man (als Werder-Fan) keine Beachtung schenken sollte..., ähnlich wie von außen hereingetragene Begriffe wie Wettbewerbsverzerrung...

Ganz ehrlich, ich würde mich mit dem Werder-Schal noch auf die Straße trauen...

Ich glaube, man muss einfach unterscheiden zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Es gibt etliche Teams, die den Anspruch haben, um die Meisterschaft zu spielen. Dazu gehört Werder auch. Und Frings ist ganz sicher jemand, der alles gewinnen will.

Wenn es aber um eine realistische Einschätzung der Chancen geht, muss man einfach sagen, dass die Bayern da noch vor Werder stehen - zumal wir im Moment noch nicht wissen, ob Pizarro zurückkommt und sich sonst noch etwas auf dem Transfermarkt tut.

Ich persönlich habe nie ein Problem mit Frings-Sprüchen. Aber ich kann mich an viele Posts hier erinnern, die ihm sofort Arroganz, Größenwahn etc. vorwarfen, wenn er sich ehrgeizig und siegesgewiß äußerte.

Im übrigen finde ich es ganz einfach albern, aus dem Fragebogen im Werder-Magazin zu schließen, unser neuer Kapitän hätte zuviel Respekt vor den Bayern und sei deshalb für diese Rolle ungeeignet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back