Tobias Kempe (SV Darmstadt 98)

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-kempe/profil/spieler_42072.html

Er wechselte vor der Saison aus unserer 2. Manschaft zu Aue. Hat zwar nie für Werders 1. gespielt und daher werden einige bestimmt sagen, er hätte keinen Thread verdient, aber er ist bei der Überraschungsmanschaft der 2. Liga zum Stammspieler geworden und zeigt richtig gute Leistungen.

Vielleicht kennt ihr wer genauer aus seinen Bremer Zeiten und kann berichten, warum er nie den Sprung in die 1. Manschaft geschafft hat.

naja er war ein guter, aber nicht überragender Spieler, man hat bei ihm ähnlich wie bei Kruse wohl nicht das Potzential gesehen, sich dauerhaft in der Ersten festzuspielen. Im Nachhinein meiner Meinung nach auch nachzuvollziehen. Beide sind natürlich nicht schlecht, aber obs für Werders erste dauerhaft gereicht hätte ist schwer zu beurteilen.

Aber darauf zielt die Nachwuchsarbeit ja ab, sich die Rosinen rauspicken und den Rest an andere Vereine abgeben. Ein "Nehmen und Geben". :)

Das war im Übrigen auch so ein Abgang, der mir wie die von Kruse, Diekmeier, Feldhahn, Perthel und Harnik ein wenig Bauchschmerzen bereitete. Ich wusste, warum.

Ich kann mich aber noch an einen Kempe (Thomas?) erinnern, der war Libero in Bochum. Und jahrelang ein richtig Guter. Hat mit ihm hier aber wahrscheinlich nichts zu tun.

Das war im Übrigen auch so ein Abgang, der mir wie die von Kruse, Diekmeier, Feldhahn, Perthel und Harnik ein wenig Bauchschmerzen bereitete. Ich wusste, warum.

Ich kann mich aber noch an einen Kempe (Thomas?) erinnern, der war Libero in Bochum. Und jahrelang ein richtig Guter. Hat mit ihm hier aber wahrscheinlich nichts zu tun.

Ist sein Vater ;) (Wenn ich jetzt nicht zu 99% falsch liege)

Nein, weil das schon in der dritten Liga zu sehen war. Ich kenne jedoch Leute persönlich, die da richtig nahe dran sind und die haben das schon letztes Jahr bestätigt.

Nein, weil das schon in der dritten Liga zu sehen war. Ich kenne jedoch Leute persönlich, die da richtig nahe dran sind und die haben das schon letztes Jahr bestätigt.

Ja, das mag ja sein und auch ich fand ihn in der dritten Liga nicht schlecht. Allerdings ist er mMn kein Spieler, der es in der nächsten Zeit in die Profimannschaft geschafft hätte, weil es da einfach ganz andere gab, die mehr Talent haben / hatten, wie auch immer. Er wollte nicht länger warten, ist gewechselt - sein gutes Recht.

Einen großen Verlust seh ich da jetzt nicht. (Im Gegensatz zu Kruse btw). Und ich hoffe, der Weggang von Feldhahn machte dir nur in Bezug auf die U23 Bauchschmerzen?

Kempe war schon bei Werder II ein Spieler, der Spaß gemacht hat, einer, bei dem man sicher war, dass er ne Profikarriere schafft, zwar nicht bei werder, aber dafür woanders.

19 Spiele (verletzungsbedingt) 4 Tore, 600000€ MW angewachsen.
Hat Anfang des Jahrfes bis 2017 unterschrieben. Gefällt mir!

Back