Tipps und Aufstellungen

Wer wird das Spiel gewinnen?

• Werder Bremen

Votes: 197 53,0%
  • Bayern München

Votes: 72 19,4%
  • Niemand! Unentschieden!

Votes: 103 27,7%

• Total voters
    372
Also findet Ihr nicht auch das der Astronaut und Marin über die Außen viel gefährlicher und wertvoller sind? Ich finde jedenfalls das Marin immer besser über die Flügel kommt, wenn er in den 16ner läuft etc.

Meine Auftstellung

---------------Wiese---------------

Fritz----Merte-----Naldo----Pasanen

-------Bargfrede------Lutscher-----

---Astro--------Hunt---------Marin

-----------Hugo/Pizza------------

---------------Wiese---------------

Fritz----Merte-----Prödl----Silvestre

-------Bargfrede------Lutscher-----
---Hunt--------------------Wesley-

-------Major Tom------------------
------------Pizza(Hugo)------------​

Tip: 1:1 und ein relativ schnelles, taktisch geprägtes Spiel, bei dem auf beiden Seite das vordergründige Credo "Safety first" heißen wird.

Marin ist bei mir "nur" Joker für die Aussen, bei der LV wahlweise auch Boenisch, falls Silvestre noch nicht im Saft steht. Aber auf keinen Fall Pasanen, viel zu langsam, wenn da ein Flitzer wie Ribery Alarm macht.

Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre - Frings, Bargfrede, Hunt, Marin - Arnautovic, Pizarro

-> Silvestre unbedingt von Anfang an, denn gerade für solche Spiele hat man ihn doch geholt. Da kann man einen 33jährigen mit massiv internationaler Erfahrung nicht mit einem jungen Tunesier ohne eben diese vergleichen.

-> Wesley sollte genau aus dem gleichen Grund erstmal draußen bleiben.

-> Wenn Pizarro nicht auflaufen kann, macht es Hugo

Mein Tipp für die Aufstellung:

-------------------------Wiese-------------------------
------------Mertesacker---------Prödl-------------------
Fritz--------------------------------------------Silvestre
------------------Bargfrede-----Frings-------------------
--------Marin-----------Hunt---------------Arnautovic---
------------------------Almeida-------------------------

Wenn Pizarro fit ist, wird Almeida draussen sein. Borowski dürfte keine Chance haben, wenn Hunt fit ist. Silvestre wird die Alternative für Boenisch sein. Der kommt ja auch von einer Länderspielreise zurück.

Die Bayern sind schwer auszurechnen, die Vorbereitung war überschattet von den zeitlich versetzten Einstieg der WM-Rückkehrer. Das bringt jede Vorbereitung durcheinander. Zwar haben die Bayern auf dem Betzenberg nicht schlecht gespielt, aber wie auch schon gegen Wolfsburg fehlt irgendwie der kreative Moment und die notwendige Unerechenbarkeit.

Lieber in der Liga ein Unentschieden und dafür im Pokal einen Sieg. Aber bis Oktober wird der Tulpengeneral wieder Zucht und Ordnung bei der Münchener Mannschaft haben. Das wird dann schwer.

Werder ist jetzt in der ersten Garnitur, sehr ordentlich besetzt.

Aus meiner - und wohl fast der meisten - Sicht gibt es nur eine optimale Aufstellung:

Wiese
Fritz - Mertesacker - Naldo - Silvestre
Frings - Bargfrede - Wesley
Marin
Pizarro - Arnautovic

Die Frage ist nur, wann alle mal verletzungsfrei sind.

Einsechselalternativen:

Boenisch
Prödl
Hunt
Almeida

Euagoras

Mein Tipp für die Aufstellung:

-------------------------Wiese-------------------------
------------Mertesacker---------Prödl-------------------
Fritz--------------------------------------------Silvestre
------------------Bargfrede-----Frings-------------------
--------Marin-----------Hunt---------------Arnautovic---
------------------------Almeida-------------------------

Wenn Pizarro fit ist, wird Almeida draussen sein. Borowski dürfte keine Chance haben, wenn Hunt fit ist. Silvestre wird die Alternative für Boenisch sein. Der kommt ja auch von einer Länderspielreise zurück.

Die Bayern sind schwer auszurechnen, die Vorbereitung war überschattet von den zeitlich versetzten Einstieg der WM-Rückkehrer. Das bringt jede Vorbereitung durcheinander. Zwar haben die Bayern auf dem Betzenberg nicht schlecht gespielt, aber wie auch schon gegen Wolfsburg fehlt irgendwie der kreative Moment und die notwendige Unerechenbarkeit.

Lieber in der Liga ein Unentschieden und dafür im Pokal einen Sieg. Aber bis Oktober wird der Tulpengeneral wieder Zucht und Ordnung bei der Münchener Mannschaft haben. Das wird dann schwer.

klingt eher nicht so, als wäre Pizarro wieder fit...im Weserkurier war davon die Rede, dass er frühestens im Spiel gegen Tottenham am Dienstag wieder spielen kann.:zweifeln:

Wiese

Fritz-Mertesacker-Prödl-Silvestre

Frings-Bargfrede

Marin-Hunt-Arnautovic

Almeida

Sollte Pizza doch noch vorher wieder richtig fit werden,was ich sehr hoffe, dann ihn für Almeida.

Wesley in der 2.Halbzeit bringen.

:applaus:

--------------Wiese-------------
-Fritz----Per----Prödl---Silvestre-
-----Bargfrede----Frings---------
Arnautovic----Hunt-----Marin----
------------Almeida--------------

So würde ich das gerne sehen. Arnoautovic, Hunt und Marin können dabei ihre Positionen untereinander wechseln. Ich denke, wenn das da hinten mit Silvestre gut klappt könnte endlich mal wieder ein Werder Sieg gegen die Bayern rausspringen.

Tip: Werder 2 Bayern 0

Wesley------Hunt------Marin----
----------Arnoutovic------------

/QUOTE]

:tnx: so würde ich ebenfalls spielen lassen.

Wesley in Hälfte zwei, natürlich je nach Spielsituation. Sehe Arnonaut auch eher als Vorlagengeber denn Vollstrecker. Nicht weil er das nicht könnte, sondern weil ich mir von ihm erhoffe, wie man im Spiel gegen Köln gesehn hat, das er die Flanken vorne reinbringt die ein Stürmer auch mal verwerten kann.
Denke eh das die Kombi Arno und Almeida recht vielversprechend in dieser Saison sein könnte.

edit: 3:1 für Werder!!!

So würde ich das gerne sehen. Arnoautovic, Hunt und Marin können dabei ihre Positionen untereinander wechseln. Ich denke, wenn das da hinten mit Silvestre gut klappt könnte endlich mal wieder ein Werder Sieg gegen die Bayern rausspringen.

Tip: Werder 2 Bayern 0

Ist für mich auch die realistischste Aufstellung, sofern pizza verletzt ist.
Aufgrund der Erfahrung von Silvestre, sehe ich kein Problem in von Anfang an zu bringen. Da könnte nur seine eventuelle mangelnde Fitness einen Startplatz verhindern. Wesley wird imho, je nach Spielverlauf, Bargfrede oder Hunt in der 2. Halbzeit ersetzen.

Edit: Bin gespannt wie Arnautovic gegen die Bayern auftreten wird. Ich glaube, dass seine "Scheissegal-Einstellung" am Platz nur von Vorteil sein kann. Und das ist nur positiv gemeint.
So nach dem Motto: "Van Bommel, wer bist du und wer bin ich?"

Na dann darf ich auch mal:
Wiese

Fritz - Merte - Prödl - Tweety

Wesley - Frings - Bargfr.

Marin - Nauto

Pizzaro
:svw_schal:
:svw_schal:​

-------------Wiese-------------
---Fritz-Merte-Prödl-Silvestre---
-------------------------------
------------Frings-------------
--Bargfrede-----------Wesley--
-------------Hunt--------------
-------------------------------
--Arnautovic--Almeida/(Pizza)--

:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:

Never change a winning team - ;)
Hunt für Piza wenns für ihn nicht reicht.
Ansonsten erstmal die Buli-erfahrenen Spieler,
nach 2:0 oder 0:2 dann die Neuen, dann tuts
auch nicht mehr weh. ;)

Back