Es gibt doch nichts Schoeneres, als wenn es ein junger Spieler schafft, sich bei den Profis durchzusetzen. Alleine aus wirtschaftlichen Gruenden, ist das eine super Sache fuer den Verein.
Ich bin natuerlich dafuer, dass den jungen Spielern eine Chance gegeben wird, allerdings auch nur, wenn sie soweit sind. Kann sein, dass Perthel soweit ist. Ich wage es zu bezweifeln. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen. Doch das letzte Mal in der Nationalmannschaft, hat er mich nicht umgehauen, und alles was man von ihm so liesst und hoert, zeugt nicht davon, dass er zu diesem Zeitpunkt der Ueberflieger ist. Wenn er also noch nicht so weit ist, dann tut man ihm auch keinen Gefallen, wenn man ihn bringt.
Wir haben doch Fans, die gerne Spieler in eine Schublade stecken. Man stelle sich vor Perthel spielt sau schlecht, und dann wird er 2-3 Spiele spaeter ausgepfiffen, oder es geht mit dem Raunen los, oder er wird in die "kann nicht flanken, hat keine Technik,..." Schublade gesteckt.
Ich jammere jede Woche wieder, wenn ich sehe, dass Toni Kroos auf der Bank sitzt, weil ich das einfach daemlich finde. Doch bei ihm weiss ich, dass er soweit ist, bei Perthel bezweifele ich es.