Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiese hat zuletzt ein paar Fehler gemacht bzw. unsicher gewirkt - Hamburg, Bayern, Gladbach, Hertha. Aber das waren fast alles Dinge bei denen er auch von den Vorderleuten alleine gelassen wurde. Er hat erstmals zwei Jahre lang konstant auf hohem (internationalem Klasse-) Niveau gespielt, niemand kann das durchweg. Da sollte ihm diese kleine Phase zugestanden werden.

Zumal der Torwart immer dämlich aussieht, wenn er einen Fehler macht, während unsere Stürmer teilweise gefühlte 10000000000000000000 Chancen brauchen, um ein Tor zu machen.

Zumal der Torwart immer dämlich aussieht, wenn er einen Fehler macht, während unsere Stürmer teilweise gefühlte 10000000000000000000 Chancen brauchen, um ein Tor zu machen.

so ist es! Werde immer wild, wenn ich die Bilder in der Sportschau sehe.
Entweder ist das Tor zu hoch, zu schmal, die Pfosten sind falsch platziert......

Am Di gegen die Hoppis wird das besser! Freue mich schon auf das Spiel und unseren Sieg, und dann auch noch im Free-TV (fast) live dabei :)

Er ist und bleibt für mich der beste Torhüter der Bundesliga. Trotzdem nervt mich seine nach außen getragene "Coolheit", weil es im Spiel genügend Situationen gibt, in denen er so gar nicht "cool" ist. Man bekommt das Gefühl nicht los, dass er insbesondere bei hohen Bällen in den Strafraum stets die große Flatter bekommt. Verstehe nicht, dass man hier über die Jahre nichts verbessern konnte.

das ding gestern aber dann wieder auf den schiri zu schieben ist typisch für ihn.
Ich mag Tim, aber das war wirklich unpassend, das Ding hätte er sich ruhig selbst ankreiden können.

Verstehe nicht, dass man hier über die Jahre nichts verbessern konnte.
:confused:
In keinem Bereich hat sich Tim so stark verbessert wie in diesem.

Ich mag Tim, aber das war wirklich unpassend, das Ding hätte er sich ruhig selbst ankreiden können.

Wiese hat recht. Im 5er ist in 99.9% aller Fälle jeder Kontakt vom Stürmer zum Torwart ein Foul. Wiese geht hoch und wird in der Luft etwas weggedrückt, das reicht schon. Es stimmt zwar, dass er aktuell nicht so 100%ig in die Stürmer geht wie er es mMn sollte (war auch gegen Gladbach bei seinem Ausflug schön zu sehen, in guten Zeiten haut der den Ball samt Stürmer weg), aber das ändert nichts daran, dass das Tor irregulär war. Aber da sehe ich weniger den Schiri als Problem, auch nicht Wiese, sondern vielmehr die Mannschaft die nur eine Minute nach der Führung sowas überhaupt zulässt.

Das war auf jeden Fall kein Foul. Und das Argument, dass andere Schiedsrichter das Abpfeifen, macht diese Situation auch nicht zu einem Foul. Friedrich springt nicht in den Torwart und hat seine Arme am Körper, also alles regelkonform. Eigentlich war es doch im Nachhinein Glück im Unglück, weil die Mannschaft gegen tief stehende Herthaner noch mal ein Tor erzwingen musste und es auch geschafft hat. Das gibt doch Mut und Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Aufgaben.

Das hat Friedrich sehr geschickt gemacht : Mit angelegten Armen Wiese
in der Luft weggeblockt. Da genügt ja ein ganz leichter Kontakt im richtigen
Moment und der Ball rutscht aus den Händen.
Wiese hatte auch keinen Platz um mit angezogenem Knie hochzuspringen,
er mußte aus dem Stand hochspringen. Durch die fehlende Vorwärts-
bewegung war er instabil in der Luft und auch nicht so hoch.

Friedrich wußte genau wie er Wiese behindern muß, ohne daß es als
offensichtliches Foul erkannt wird.

Wiese hat zuletzt ein paar Fehler gemacht bzw. unsicher gewirkt - Hamburg, Bayern, Gladbach, Hertha. Aber das waren fast alles Dinge bei denen er auch von den Vorderleuten alleine gelassen wurde. Er hat erstmals zwei Jahre lang konstant auf hohem (internationalem Klasse-) Niveau gespielt, niemand kann das durchweg. Da sollte ihm diese kleine Phase zugestanden werden.

...und man darf nicht vergessen, dass er in diesen Spielen mit mehrfachen glanzvollen Paraden Werder überhaupt noch im Spiel gehalten hat. Ganz besonders in den ersten Minuten gegen die Bayern, wo es nach wenigen Minuten locker 0:3 hätte stehen können. Da war Timmi ganz stark.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back