Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Absolut richtig, den Ball kannste wenn, dann nur mit dem Fuß klären.
Man kommt so nah neben dem Körper einfach nicht so schnell runter.
Wenn der Ball einen halben Meter weiter links geschossen wäre, hätte ihn Timmy gehabt. Ich habe auch einige Jahre im Tor gespielt, das ist nun mal so.
Die meisten Torhüter hätten den Ball gar nicht berührt weil sie langsamer als Tim runter kommen, er hätte ihn mit 10 kilo mehr wohr auch nicht mehr berührt.

Hier davon zu sprechen, er hätte ihn durch oder über die Hände gleiten lassen, ist eine Lüge, Frechheit, Ahnungslosigkeit, Provokation... sucht es euch aus.

Kein Vorwurf Timmy, die Fehler passieren vorher an vier Stellen/Personen.

Absolut richtig, den Ball kannste wenn, dann nur mit dem Fuß klären.
Man kommt so nah neben dem Körper einfach nicht so schnell runter.
Wenn der Ball einen halben Meter weiter links geschossen wäre, hätte ihn Timmy gehabt. Ich habe auch einige Jahre im Tor gespielt, das ist nun mal so.
Die meisten Torhüter hätten den Ball gar nicht berührt weil sie langsamer als Tim runter kommen, er hätte ihn mit 10 kilo mehr wohr auch nicht mehr berührt.

Hier davon zu sprechen, er hätte ihn durch oder über die Hände gleiten lassen, ist eine Lüge, Frechheit, Ahnungslosigkeit, Provokation... sucht es euch aus.

Kein Vorwurf Timmy, die Fehler passieren vorher an vier Stellen/Personen.

Deine Meinung.

Ich seh's anders.

SPIEGEL auch.

Und die Kreiszeitung.

Und die Welt.

Alle gekauft.

Klar.

Alle verlogen.

Klar.

Alles Anti-Werder-Hetzer.

Klar.

Träum weiter.

Tschüß Pouble.

Oh nein die Zeitung sieht es so wie Elf Klopper.

Oh Gott wir sind verloren.

Ich schreib nun auch so.

Macht spass.

Oder doch nicht.

Egal.

Elf Klopper

Ein Bekloppter würde es besser treffen.

Tschüss Pudel.

Also mal aus der Sicht eines Torhüters.

Das Problem war einfach, dass der Ball in einer Position auf Wiese zu kam, wo du als Torwart einfach nur verlieren kannst. Wäre der Ball weiter rechts von Wiese gekommen, hätte er keine Probleme gehabt. Das Problem war, dass er sehr schnell und fast, aber eben nur fast zentral auf Wiese kam. Das Ding kannst du nicht aufnehmen, weil er zu schnell ist, und zentrale Bälle, die nur so eine kurz "Laufzeit" (also wo der Keeper nur so wenig Zeit hat) zu halten ist eine der schwierigsten Übungen.

Den einzigen Vorwurf, den man Wiese evtl machen kann ist, dass wenn er vielleicht mit den Füssen drangegangen wäre, also im Halbspagat, rechtes Bein heraus sich fallengelassen hätte, dass er ihn nicht abgelenkt, sondern direkt gehalten hätte. Doch in so einem Moment hast du für solche Überlegungen einfach keine ZEit. Auch wegen der miserablen Abwehr. Aber hätte, wäre, wenn, es war ein sehr sehr "undankbarer" und schwieriger Ball für einen Torwart, der, weil er eben zentral kommt, natürlich von aussen immer etwas unglücklich aussieht.

Ich trainiere im Training solche Bälle sehr oft, und ihr glaub gar nicht, wie oft ich ihn noch erwische, er aber trotzdem ins Tor trudelt. Solche Bälle, die genau auf den rechten/linken Fuss in so kurzer ZEit kommen, sind schwieriger als Bälle, nach denen du hechten musst. Glaubt mir.

Kein Vorwurf an Wiese, wer was anderes behauptet soll sich mal ins Tor stellen!

Kann dir als Torwartkollege nur Recht geben .. der war aus der entfernung schwer zu halten!!

Also mal aus der Sicht eines Torhüters.

Das Problem war einfach, dass der Ball in einer Position auf Wiese zu kam, wo du als Torwart einfach nur verlieren kannst. Wäre der Ball weiter rechts von Wiese gekommen, hätte er keine Probleme gehabt. Das Problem war, dass er sehr schnell und fast, aber eben nur fast zentral auf Wiese kam. Das Ding kannst du nicht aufnehmen, weil er zu schnell ist, und zentrale Bälle, die nur so eine kurz "Laufzeit" (also wo der Keeper nur so wenig Zeit hat) zu halten ist eine der schwierigsten Übungen.

Den einzigen Vorwurf, den man Wiese evtl machen kann ist, dass wenn er vielleicht mit den Füssen drangegangen wäre, also im Halbspagat, rechtes Bein heraus sich fallengelassen hätte, dass er ihn nicht abgelenkt, sondern direkt gehalten hätte. Doch in so einem Moment hast du für solche Überlegungen einfach keine ZEit. Auch wegen der miserablen Abwehr. Aber hätte, wäre, wenn, es war ein sehr sehr "undankbarer" und schwieriger Ball für einen Torwart, der, weil er eben zentral kommt, natürlich von aussen immer etwas unglücklich aussieht.

Ich trainiere im Training solche Bälle sehr oft, und ihr glaub gar nicht, wie oft ich ihn noch erwische, er aber trotzdem ins Tor trudelt. Solche Bälle, die genau auf den rechten/linken Fuss in so kurzer ZEit kommen, sind schwieriger als Bälle, nach denen du hechten musst. Glaubt mir.

Kein Vorwurf an Wiese, wer was anderes behauptet soll sich mal ins Tor stellen!

Grundsätzlich ist das richtig. Trotzdem: Es ist Wiese selbst der dich widerlegt, weil er genau solche Bälle schon oft gehalten/abgewehrt hat. Gestern eben nicht. Aber als Vorwurf an ihn will ich das nicht verstanden wissen.

Darüber zu diskutieren, ob Wiese was hätte anders machen können, um diesen Ball doch halten zu können, ist am Ende doch eh müßig.

Und dass unsere Jungs das Endspiel verloren haben, kann man nun wirklich nicht Timmö ankreiden!

Das Tim den ein oder anderen Patzer drauf hat, dass ist nichts Neues. Allerdings hat er sich gerade in dieser Saison massiv stabilisiert und das 1:2 im Finale war mit Sicherheit nicht sein Ding.

Das Tim den ein oder anderen Patzer drauf hat, dass ist nichts Neues. Allerdings hat er sich gerade in dieser Saison massiv stabilisiert und das 1:2 im Finale war mit Sicherheit nicht sein Ding.

sehe ich auch so...ich habe ihn seit juve nicht mehr patzen sehen...das mein ich ganz ernst...wenn ich daran denke wie viele grobe schnitzer allein ein oli kahn in seinen letzten 2-3 jahren hatte...holla...dagegen ist wiese ein titan-titan-titan :D
100%WIESE!!!

Wieses Aktionen provozieren die Presse halt. Da muß man drüber stehen. Wiese wird dadurch wachsen und wenn ihn jeder genug hasst, kommt Bayern, nagelt ihm ein "KHAN!" auf die Stirn und Ruhe is...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back