Zitat von [Sportfreund];307291:
Nach der WM 2010 wird Löw sowieso nicht mehr Trainer sein.
Was allerdings nicht bedeutet, dass in der T-Frage sein Nachfolger anders entscheiden wird. Dann wird nämlich, wenn es so ist, wie ihr alle annimmt, dass Löw etwas Persönliches gegen Werderspieler hat (ich halte das nach wie vor für lächerlich), Adler eine Weltmeisterschaft gespielt haben. Wenn er die nicht völlig versaubeutelt, was ich nicht glaube und hoffe, wird er dann die uneingeschränkte Numero Uno sein im Tor der dt. NM.
Ich kann es jetzt noch nicht sagen, wer dann spielen wird. Derzeit scheint Adler in der Tat einen Bonus zu haben - ob dieser jetzt begrundet ist, in der Spielweise, im Potenzial, an der tatsächlich vorhandenen Klasse oder ob es einfach Sympathiewerte sein, wie hier vielfach angenommen wird, ist von Außen schwer zu beurteilen. Nach derzeitiger Verfassung hätte Tim im Tor stehen müssen, so weit die aktuellen Leistungen im Verein, höher angerechnet werden, als die Leistung in der aktuellen Vorbereitung zu den anstehenden Spielen. Demnach hätte Wiese jetzt im Trainingslager schon ziemlich versagt haben müssen, was ich wiederum auch nicht glaube.
Ich denke, man will sich nicht vor jedem Spiel neu entscheiden müssen und hat nicht nur die aktuelle Verfassung entscheiden lassen, sondern das, was sie sich von den Aspiranten mittelfristig erwarten an Leistung. Wiese wird über Monate hinweg deutlich besser halten müssen, um den Vertrauensvorschuss, den die Konkurrenten offensichtlich haben, aufzuholen. Es ist aus unserer Sicht schade, dass es so ist, dass Tim mit dem Ruf leben muss, kein kompletter Torhüter zu sein, denn es wird seiner aktuellen Leistungsentwicklung aus den vergangenen 2 Jahren
in keinster Weise gerecht.