Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];306945:Glaubt ihr wirklich dass Hampelmann Löw jemals nach Leistung gehen wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass Wiese unter ihm im Tor steht ist geringer, als dass Werder diese Saison noch Meister wird.

Ne mal im Ernst Leute, da kann doch was nicht stimmen oder? Ich bin jedenfalls total bedient. Beim Kicker stand heute morgen bei der Aufstellung das Wiese spielt. Da hatte ich mich schon voll gefreut. Wohl zu früh. Ach Löw ist total unkompetent.![]()
Hätte Löw sich darauf berufen, daß zuletzt Wiese seine Chance im Nationalteam erhalten hatte, während Enke verletzungsbedingt aussetzen musste, wäre die Entscheidung wohl nachvollziehbar gewesen. Aber offenbar hat Löw wohl wirklich sportliche Gesichtspunkte als Begründung gewählt. Und damit wird sie lächerlich, denn Wiese war bis zu diesem Zeitpunkt der beste deutsche Torhüter des Jahres 2009. Mit Abstand. Wohingegen Enke zuletzt nichmal unter "ferner liefen" aufgeführt werden konnte. Aber wenn man beide nur zweimal im Jahr sieht, wenn sie in Hoffenheim und Stuttgart antreten, ist so ein objektives Urteil natürlich schwer zu fällen.
Aber das "Leistungsprinzip", um mal bei dieser Löw'schen Formulierung zu bleiben, werden wir unter einem Trainer, der seit Jahren in Nibelungentreue zu einem Schweinsteiger und einem Unaussprechlichen hält, sowieso nicht mehr erleben.
Löw raus! Nicht erst seit heute.

Timmys Chancen?
Aus der Süddeutschen Zeitung:
Wer Torwartdebatten spannend findet, darf nun also mit Wonne einen neuen Zwischenstand notieren: Adlers klitzekleiner Vorteil gegenüber Enke ist aufgrund jüngster Patzer noch klitzekleiner geworden und nun verletzungsbedingt wohl aufgebraucht, während Enke sich seinerseits an einem kleinen Vorteil gegenüber Wiese wärmen kann, der wiederum einen mittelgroßen Vorsprung vor dem Schalker Manuel Neuer verwaltet.
Die Qualifikationspartie gegen Russland am 10. Oktober sei für die Torwartfrage "sicher das wichtigste Spiel", sagte Torwarttrainer Andreas Köpke am Donnerstag. "Wer da spielt, wird sich einen Vorsprung herausgearbeitet haben." Geht es nach Löw und Köpke, werden dort entweder der veranlagte Adler oder der seriöse Enke im Tor stehen.
Mal sehen, wie lange Timmy das aushält!
Wann geht er (freiwillig, im Groll, grummelnd)?
Zitat von [Sportfreund];307291:Nach der WM 2010 wird Löw sowieso nicht mehr Trainer sein.
Das Tim Wiese sich in den vergangenen Wochen verbessert gezeigt hat,ist sicherlich nicht zu bestreiten,aber um die zum Teil unsachlichen Kommentare hier bezüglich seiner Nichtnominierung für die Startelf nachvollziehen zu können,sollte er zumindest einmal eine Halbserie lang diese Leistungen zeigen.Seine Saisondurchschnittsnote im Kicker liegt bei 3,08.Also nicht wirklich ein Grund hier eine Verschwörung zu vermuten.Wie ich schon vor Wochen schrieb,ist seine Nominierung der Tatsache geschuldet,das es in der Liga keinen wirklichen Top-Torhüter der Klasse Köpke oder Kahn mehr gibt.
Naja ich persönlich gebe auf solche Noten nicht sonderlich viel. Aber ich bin einfach mal der Meinung das er vor Enke die Chance verdient hätte diesmal im Tor zu stehen.Wenn ich mir die haufen Gegentore ankucke die Enke kassiert hat in letzter Zeit. Und dann die lange Verletzungspause....! Ich sage nicht das Wiese jetzt die unangefochtene Nr. 1 ist aber diese Entscheidung für dieses Spiel jetzt verstehe ich so beim besten Willen nicht!