Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, nachdem die ganze Weinerei um den ollen Wiese hier jetzt ja wohl mal verflogen ist (habe allerdings nur die letzen beiden Seiten gelesen) kann ich nur hoffen, dass die Entscheidung - auch für die Fans - für Sebastian Militz fällt.

Wieso sollte er denn auf der Bank sitzen bleiben? Wieso sollte er es nicht schaffen? Er hat in allen Spielen, in denen er die Schmalzlocke vertreten hat eine sehr, sehr solide Form gezeigt. Ich hatte nie Bedenken um die Torwartsituation, wenn es darum ging, das der Herr Wiese mal wieder nicht konnte, weil er mal wieder rot sah, oder so.

Der gute Mann wir hier ziemlich verklärt dargestellt. Klar, er ist ein guter Torwart, da gibt es keine Frage. Auf der Linie ist er dicht dran an der Weltklasse, auch wenn er in den letzten Spielen mal wieder was hätte halten können, dann wäre es wenigstens ein Punkt gewesen.

Aber, er ist doch nicht der Nabel der Welt! Und wieso heisst es denn jetzt hier, KATS würden nicht mit den Spielern reden??? In der letzen Saison hätte er seine Möglichkeit gehabt, zu verlängern. Ihm wurden Gespräche angeboten. Aber, der Herr Wiese hat sich da ja mal überlegt noch zu warten, denn im nächsten Jahr bin ich ja ablösefrei.

Wenn ich mir die Nachrichten der letzen Saison so zu gemüte führe (also mal so innerlich rezitiere) dann kann ich mich erinnern, dass der Herr Wiese zu Beginn der Seuchensaison noch gesagt hat, er könne sich gut vorstellen, noch bis zum Karriereende in Bremen zu bleiben. Das fand ich ziemlich gut, ist der eine gewisse Treue und Konstanz heutzutage Mangelware. Aber dann plötzlich lief es nicht so gut. Werder spielte gegen den Abstieg. Und schon redete er - nur wenige Monate später - davon, dass er sich vorstellen könnt, woanders zu spielen.

Der gute Mann nagte in Bremen nicht am Hungertuch. Und er soll sich mal überlegen, in welchem Verein er CL, EL, inkl. Finale und nationale Wettbewerbe erfolgreich gespielt hat. Kaiserslautern war es nicht, da wird die Wahl doch eng, oder? Kann man denn nicht mal hingehen und sagen: naja... ich bin nicht mehr der Jüngste, aber als Torwart ist das ja nicht so schlimm. Ich verlängere mit Werder, spiele vielleicht noch ein Jahr. Und dann gehe ich mit einer Ablösesumme zu der Mannschaft, die mich will.

Klar, das ist die pure Utopie, seit wann geht es im Fussballgeschäft denn um Ehrlichkeit und Treue. Scheinbar nur dann, wenn ein paar enttäusche Fans, die der Realität nicht ins Auge Blicken könnnen das große Jammern kriegen um den ach so tollen Herrn Wiese. Alle sind plötzlich doof, nur er nicht. Er steht da, wie eine Gottheit, die alle anbeten müssen. Dabe war er ist, der in Turin den großen Patzer brachen, den ich als Fan bis heute nicht verdaut habe.

Aber, das ist ja alles egal. Es zählen immer nur die denkbaren Momente, keiner schaut mehr zurück. Jeder haut nur drauf wo er kann. Wenn ich hier so lese, was über KA so abgelassen wird, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Seit wann seid ihr denn alle so unzufrieden mit der Vereinsführung? Ich kann mir gut vorstellen, da 70% der Personen, die hier plötzlich dem KA Pickel an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wünschen vor gar nicht allzu langer Zeit noch 100% Treue geschworen hätten.

Dem Trainer hingenen will keiner an den Kragen (außer mir vielleicht). Wobei... an den Kragen will ich dem TS natürlich auch nicht. Ich will einfach nur, dass er endlich das Amt aufgibt. Seit jahren wird es schlechter und schlechter. Aber... wir spielen ja immer noch Raute. Und die Aufstellungen sind schleierhaft und die Wechsel auch. Dann oftmals auch zu spät... und so weiter und so fort. TS ist eine Legende, und er kann ja auch bei Werder bleiben, aber bitte: nicht mehr als Trainer :tnx:

Kurzum, beim SVW gibt es derzeit viele viele Baustellen. Zum Glück haben wir uns einer entledigt: Tim Wiese. Wieso soll ich so einem glitschigen Fussballmillionär eine einzige Träne nachweinen. Etwas arroganteres und dämlicheres hat der SVW seit langem nicht gehabt. der Kann sich mit dem Weidenfeller und auch mit dem Jentzsch auf eine Stufe stellen, die passen zusammen. Allerdings befürche ich, die könnten zu dritt auf der Stufe nicht stehen, da sie aufgrund des vielen Gels einfach mal so abrutschen würden. :D

Ich würde mich einfach nur für Miele freuen, wenn er die Chance bekommen würde, die er verdient. Im Tor, am besten schon gegen Köln. Ich würde den Herrn Wiese kein Spiel mehr spielen lassen, sondern ihm sagen er darf ein vor dem Spiel ein wenig länger vorm Spiegel stehen und - wenn er denn mag - noch eine gute Handvoll Gel mehr in die wunderschönen Haare schmieren :svw_applaus:

100% Werder

Deine Meinung in allen Ehren...

Aber ich hab mir eben die Frage gestellt: "Was ist denn das für ein Zipfl?"..

Nur zur Info:

Die meisten hier wollen TS an den Kragen, nur sehr wenige KA.
Kaum jemand heult um Wiese, da wir uns auf der Position keine Gedanken machen müssen und uns allen das klar ist!

Bevor du "wiedergibst", was andere User anscheind schreiben, erstmal wirklich durchlesen und dann schreiben ;-).

Wieso soll ich so einem glitschigen Fussballmillionär eine einzige Träne nachweinen. Etwas arroganteres und dämlicheres hat der SVW seit langem nicht gehabt. der Kann sich mit dem Weidenfeller und auch mit dem Jentzsch auf eine Stufe stellen, die passen zusammen. Allerdings befürche ich, die könnten zu dritt auf der Stufe nicht stehen, da sie aufgrund des vielen Gels einfach mal so abrutschen würden. :D

Sachliche Argumentation! :rolleyes: Kennst keinen einzigen von ihnen persönlich, weißt aber, dass "alle auf einer Stufe stehen". Lass mich raten: Du hast eine Glatze/dünnes Haar und bist extrem neidisch auf Menschen mit vollem Haupthaar :lol:

Es ist schade, einen Tim Wiese zu verlieren! Er hatte sich stets zum Verein bekannt und innerhalb der Mannschaft immer sowas wie ne "Antreiberfunktion". Wenn er nun einen anderen Verein findet, wird wohl die Welt nicht untergehen.

Traurig nur, dass man doch das Gefühl hat: Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn man doch den Hebel der sportlichen Leistung mal wieder ins Positive umgelegt hätte! Ein Wechsel scheint aber auch sowas wie ein Bekenntnis der Vereinsführung dafür zu sein, dass man die EL schon abgeschrieben hat und somit keine Einnahmen mehr generieren kann.

Mielitz hat bislang eine ordentliche Figur abgegeben. Aber: Wenn Wiese weg ist, kommt Mielitz in die Hauptverantwortung des "Tore-Hütens". Hoffentlich kann er damit umgehen und seine Leistungen weiterhin festigen. Bei den Bayern hat man damals ja auch geglaubt, Rensing ist so gut wie Oli Kahn. Und es kam dann ganz anders....

Trotzdem: Mit Tim Wiese geht ein ganz großer Werderaner, der einige Höhen und Tiefen mit Werder durchlebt hat. Das schönste Erlebnis für ihn und die Fans war sicherlich das gewonnene Elfmeterschießen in Hamburg 2009 (DFB-Pokal-Halbfinale). War das ein Ding! Danke für die tolle Zeit, Tim!!!

Eine Frage bleibt aber: Musste es soweit kommen, Klaus und Thomas??? Denn er wird nicht der letzte sein, der (gehen würde).

klar sollte Werder nun auf Mielitz bauen. Man sollte jedoch dringend eine fast gleich starke Alternative verpflichten um ggf. wechseln zu können. Evtl. könnte dies Kevin Trapp werden.
Alles andere wäre auch fahrlässig, denn Vander hat mMn nun schon mehrfach bewiesen das er keine Alternative darstellt...

Vielen Dank für die letzten 7 Jahre und die professionelle Identifikation zum SV Werder.
Leider konnte Tim meine ( überzogenen ? ) Erwartungen nicht zu 100 % erfüllen.
Drücke die Daumen, dass es mit einem Wechsel in PL klappt :tnx:

Ist man eine Woche nicht da, und dann so was.

Aber es passt in die Reihe, in die Entwicklung der letzten Jahre.

Die CL-Zeit ist vorbei, Geld ist sowieso nicht da. Jetzt gehen die letzten verbliebenen Jungs auch weg. TW geht, Claudio P. zieht weg. Mal sehen, wer noch folgt.

Auf jeden Fall geht es mächtig bergab mit WERDER, zurück in die 90er Jahre mit Dixie Dörner und Aad de Mos. Das werden wieder schwere Jahre werden, auf dem Niveau von Mainz (nix gegen die) und wir sind wieder klarer Konkurrent von Stellingen um Platz 15.

Wenn ich TW wäre, ich würde wohl auch gehen.

Alles andere, was und warum nix mehr läuft und klappt bei WERDER, gehört wohl in den KA-Thread.

Bye Bye Tim!

Ist man eine Woche nicht da, und dann so was.

Aber es passt in die Reihe, in die Entwicklung der letzten Jahre.

Die CL-Zeit ist vorbei, Geld ist sowieso nicht da. Jetzt gehen die letzten verbliebenen Jungs auch weg. TW geht, Claudio P. zieht weg. Mal sehen, wer noch folgt.

Auf jeden Fall geht es mächtig bergab mit WERDER, zurück in die 90er Jahre mit Dixie Dörner und Aad de Mos. Das werden wieder schwere Jahre werden, auf dem Niveau von Mainz (nix gegen die) und wir sind wieder klarer Konkurrent von Stellingen um Platz 15.

Wenn ich TW wäre, ich würde wohl auch gehen.

Alles andere, was und warum nix mehr läuft und klappt bei WERDER, gehört wohl in den KA-Thread.

Bye Bye Tim!

Ja...sehr traurig was derzeit bei Werder abgeht. Man spart sich vermutlich noch in Liga 2...aber natürlich grundsolide. Ich kann diese ganzen Masken einfach nicht mehr sehen. Was würde ich für Papa Born an der Spitze geben...

Was ich mich ja frage: Ob Tim Wiese nicht nächstes Jahr das Tor vom BVB hütet. Ich glaube es weniger, weil Weidenfeller dort ein großes Standing hat. Meiner Meinung nach ist er von den Keepern der starken deutschen Clubs aber einer der weniger starken. Da er und Wiese aber in einem ähnlichen Alter sind, ist es unwahrscheinlich. Dennoch würde ich anstelle des BVBs darüber nachdenken.

Bester Mann heute, keine Unsicherheiten, Souverän, sicher und mit den entscheidenen Paraden - Note 1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back