Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ter Stegen muss noch deutlich zulegen, im Rauslaufen, bei hohen Bällen. Aber ich stimme zu, er kann mal ein sehr sehr guter Keeper werden. Seine Präsenz auf dem Platz beeindruckt.

Wenn ich es richtig weiß, hat ter Stegen die prozentual höchste Quote was Bälle nach Flanken runterholen angeht. Er ist für mich das größte Torwartjuwel im deutschen Fußball.

Aber wir sind ja hier bei Wiese. Find ihn auch in Ordnung

Kahn und Coolness? Das passt irgendwie nicht! :eek:

Doch, das passt. Kahn war emotional und hat seinem Gegenspieler lieber den Kopf abgebissen statt den Ball reinzulassen aber NIE hat er sich von irgendwas beeindrucken lassen, nicht von der Kulisse, nicht von Gegenspielern und erst recht nicht von der Presse. Eine derart beeindruckend niedrige Fehlerquote kann kein anderer deutscher Torwart vorweisen, das macht Kahns Fehler im WM-Finale zu einer klassischen Tragödie wie sie im Buche steht.

Doch, das passt. Kahn war emotional und hat seinem Gegenspieler lieber den Kopf abgebissen statt den Ball reinzulassen aber NIE hat er sich von irgendwas beeindrucken lassen, nicht von der Kulisse, nicht von Gegenspielern und erst recht nicht von der Presse. Eine derart beeindruckend niedrige Fehlerquote kann kein anderer deutscher Torwart vorweisen, das macht Kahns Fehler im WM-Finale zu einer klassischen Tragödie wie sie im Buche steht.

Das war aber auch nicht Kahns einziger Fehler.

Und wenn man tief in die Torwartlehre was Technik und Bewegungsabläufe hineingeht, kann man bei jedem Torwart ein zwei Fehler pro Spiel beobachten, sofern er etwas zu tun bekommt.

Das war aber auch nicht Kahns einziger Fehler.

Und wenn man tief in die Torwartlehre was Technik und Bewegungsabläufe hineingeht, kann man bei jedem Torwart ein zwei Fehler pro Spiel beobachten, sofern er etwas zu tun bekommt.

Ich hab nicht behauptet das sei sein einziger Fehler, es war sein mit Abstand folgenschwerster. So wie Wieses Fehler in Turin, nur das Kahn 2002 auf dem Höhepunkt seines Schaffens war.

http://em.t-online.de/fussball-em-2...en-kampf-um-die-nummer-zwei/id_53511266/index

es wird enger für Timmy!

Ich glaube ohnehin, dass Köpke (nicht Löw) Timmy nicht besonders mag. Deshalb mal sehen, was in den nächsten Spielen passiert. Wenn am 29.2. das Spiel in Bremen ist, müsste eiegntlich Timmy im Tor stehen. Wenn nicht, was dann?

Wenn überhaupt ne Halbzeit vielleicht die 1. Er hat bei den Trainern einfach kein gutes Standing. Da kann er noch so tolle LEistungen abliefern.

Ausserdem ist es unter Löw üblich, dass auf der Ersatzbank keine Ü30-Spieler sitzen, normalerweise sondern Nachwuchsspieler.

Nicht auf der Torwartposition. Da war erst Kahn (noch mit Klinsmann), dann Enke, dann Wiese als Nr. 2 dabei, immer ein erfahrener und ein jüngerer Torhüter. Möglich, dass sich das ändert, dann aber vermutlich mit Spielern wie Adler und ter Stegen und nicht mit Zieler, der im Moment wohl nur aus Gewohnheit nominiert wird.

Köpke mag Wiese nicht. Dabei ist Wieder einer der besten Torhüter in Deutschland und ict für mich klar die Nr.2. Sein Fehler ist, dass er in einer Mannschaft spielt welche die meisten tore kassiert und eine schlechte Defensive hat. Dies wird ihm auch bei der Nationalmannscahft zum Verhängnis.
Entweder er wechselt den Verein zu einem Verein der top ist, oder er wird in der versenkung verschwinden.

In der Nati muß der Keeper vor allem die unhaltbaren kriegen. Er muß in außergewöhnlichen Situationen zur Stelle sein. Das heisst, die Leistungen aus Situationen im Ligaalltag geben nicht 1:1 Aufschluß über die möglichen Leistungen in der Nati. TerStegen mag seine Schwächen haben, aber er liefert regelmäßig unglaubliche Paraden ab. Bei einer Abwehr wie sie unsere Nati hat wird das entscheidend sein. Da sehe ich Wiese zwar auch weit vorne, aber er ist auch schon "alt".
Tim droht ein ähnliches Schicksal wie Lehmann... Nur ist Wieses Konkurrent einige Jehre jünger...

Köpke mag Wiese nicht. Dabei ist Wieder einer der besten Torhüter in Deutschland und ict für mich klar die Nr.2.

Ist er doch auch noch. Köpke heizt mit diesem Gespräch doch vor allem die Jungen an, will ihnen ein greifbares Ziel geben.

Sein Fehler ist, dass er in einer Mannschaft spielt welche die meisten tore kassiert und eine schlechte Defensive hat. Dies wird ihm auch bei der Nationalmannscahft zum Verhängnis.

Das ist falsch, denn jeder Hobbyfussballer weiß, dass man die Anzahl der gefangenen Tore nicht gleichzeitig an die Leistungen des Torhüters koppeln kann.

Ich denke Wiese wird, eine solide Rückrunde vorausgesetzt, mit zur EM fahren. Nach der EM wird er dann durch jüngere Keeper ersetzt. Ich vermute es geht in der Torhüter-Diskussion eher darum, dass Keeper wie Leno, ter Steegen oder Ullreich leistungsmäßig an der aktuellen Nummer 3, Ron-Robert Zieler, vorbeigezogen sind. Sollte Neuer ausfallen, wird Löw sehr froh sein, dass er mit Wiese einen international erfahrenen Torhüter in der Hinterhand hat. Allerdings werden ter Steegen und Leno da in den nächsten Jahren zulegen und darum sehe ich sie mittelfristig vor Wiese. Aber noch nicht 2012.

Köpke mag Wiese nicht. Dabei ist Wieder einer der besten Torhüter in Deutschland und ict für mich klar die Nr.2. Sein Fehler ist, dass er in einer Mannschaft spielt welche die meisten tore kassiert und eine schlechte Defensive hat. Dies wird ihm auch bei der Nationalmannscahft zum Verhängnis.
Entweder er wechselt den Verein zu einem Verein der top ist, oder er wird in der versenkung verschwinden.

Enke? Warum wurde ihm das denn nicht zum Verhängnis?

In der Nati muß der Keeper vor allem die unhaltbaren kriegen. Er muß in außergewöhnlichen Situationen zur Stelle sein. Das heisst, die Leistungen aus Situationen im Ligaalltag geben nicht 1:1 Aufschluß über die möglichen Leistungen in der Nati. TerStegen mag seine Schwächen haben, aber er liefert regelmäßig unglaubliche Paraden ab. Bei einer Abwehr wie sie unsere Nati hat wird das entscheidend sein. Da sehe ich Wiese zwar auch weit vorne, aber er ist auch schon "alt".
Tim droht ein ähnliches Schicksal wie Lehmann... Nur ist Wieses Konkurrent einige Jehre jünger...

Ter Stegen spielt mit einer Konstanz von der ein Neuer in dem Alter (eigentlich auch jetzt) nur träumen konnte. Aber ter Stegen ist eben auch jung und er wird seine Hänger und Fehler noch haben so wie das bei jedem anderen Torhüter auch der Fall war. Trotz alledem finde ich es überflüssig wie nur sonstwas von Köpke nun einen Konkurrenzkampf hinter Neuer auszurufen. Nicht weil es Wiese trifft sondern weil es hierfür schlicht keinen Grund gibt. Früher hat man den dritten Mann in der Nationalelf, schlicht weil dieser nie spielt, relativ vakant gehalten und genau diese Position ist es, die mMn. für einen Konkurrenzkampf auch in Frage kommt. Ter Stegen würde ich da z.B. einem Zieler vorziehen. Leno hat VIEL zu wenig Erfahrung (nicht, dass ter Stegen welche hätte), Ulreich spielt erst diese Saison richtig auf, Baumann ist gut, aber nicht so wie die genannten...der langen Rede kurzer Sinn: Köpkes Gerede hin oder her bin ich 100%ig überzeugt davon, dass Neuer und Wiese als Stammtorhüter zur EM fahren werden, lange dabei, erfahren, kostant in ihren Leistungen über sehr lange Zeit (in Jahren gerechnet, nicht wie bei ter Stegen in Monaten). Was will Köpke also eigentlich? Einen Generationenwechsel leitet man gemeinhin nicht 6 Monate vor einem großen Turnier ein, aber es gibt ja auch genug Manager in der Wirtschaft die der Meinung sind ihre Mitarbeiter werden nicht durch Vertrauen besser, sondern indem man sie im Ungewissen über ihre Zukunft lässt....

Es wird keinen Generationenwechsel geben, ter Stegen, Zieler und wie sie alle heissen (Btw ich wunder mich immer wieder dass der Name Trapp nie fällt) "wachsen" gerade was die N11 angeht in einem schlechten Zeit heran. Sollte Neuer sich nicht schwer verletzen, oder in ein irrsinniges Loch fallen, wird er auf Jahre hinweg (zurecht) die Nummer 1 bleiben (wenn er sein jetziges Niveau hält). Er wird sich da einfach einen Vorsprung rausspielen, bis ter Stegen und Co soweit sind.

Und wenn Neuer dann aufhört, bzw abgelöst wird, ist ter Stegen 28 und wird wohl von der nächsten Generation 20jähriger Überflieger überholt, weil man denen das Vertrauen schenkt.

Man könnte quasi sagen, dass der jetzige "Nachwuchs" in der selben Klemme steckt wie Wiese.

Generationenwechsel ist in der Tat der falsche Begriff, ich spiele da weniger auf Neuer an als mehr auf den "Best of the Rest". Wobei auch Neuer sehr schnell das Schicksal von Adler teilen kann. Adler war wesentlich konstanter als Neuer und nicht umsonst die Nummer 1 in Deutschland. Man schaue sich an wo er heute steht, ohne das er groß was dafür kann...Adler könnte einem fast leid tun, wäre er nicht bald beim HSV ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back