Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber genauso war es letzte Saison umgekehrt, als Neuer Schalke viele Punkte und Spiele gerettet hat und hervorragende Partien gegen ManU, Mailand oder Dortmund gespielt hat, während Wiese letztes Jahr eine kleinere Schwächephase hatte im Vergleich zu seiner überragenden Saison 09/10.

Die letzte Saison war evtl die Schwächste in Neuers Karriere. Da hat er fast wöchentlich gepatzt, hat er sich nicht sogar auch gegen Manu n dicken Patzer erlaubt?

Das Wichtigste bei Torhütern ist Konstanz, und die ist bei Neuer nicht so prickelnd. ter Stegen spielt jetzt mittlerweile seit nem Jahr fehlerfrei, wenn er das hält, ist er für mich die klare Nr.1 in Deutschland. Der ist sowas von cool, unglaublich. Er und Wiese sind aktuell die Stärksten im Land. Leno, Zieler und Baumann haben mMn nicht ansatzweise das Talent von ter Stegen.

Die letzte Saison war evtl die Schwächste in Neuers Karriere. Da hat er fast wöchentlich gepatzt, hat er sich nicht sogar auch gegen Manu n dicken Patzer erlaubt?

Sorry, dann müssen wir zwei unterschiedliche Spielzeiten gesehen haben. Wöchentlich "gepatzt" ist einfach falsch, egal wie man nun "Patzer" definiert.

ter Stegen spielt jetzt mittlerweile seit nem Jahr fehlerfrei, wenn er das hält, ist er für mich die klare Nr.1 in Deutschland. Der ist sowas von cool, unglaublich.

Adler hat sogar anderthalb, fast zwei Jahre fehlerfrei gespielt, bis er in ein großes schwarzes Leistungsloch fiel. ;) Genauso wie Neuer auch, nur war dessen Loch nicht so groß, und er ist wieder rausgekommen. Das wird bei ter Stegen noch zu beobachten sein, dessen Loch wird ganz sicher auch noch kommen. Ansonsten gebe ich dir recht, ter Stegen hat definitiv das Potential, Neuer irgendwann herauszufordern.

Hatte in Lautern im Grunde wenig zu tun, das eine Mal wo´s drauf ankam, hat er glänzend pariert. Nicht mehr, nicht weniger.

Quervergleiche zu MN langweilen mmich mittlerweile nur noch. Egal wie oft er noch seinen Gegenspielern die Bälle vorlegt, es wird reflexartig immer wieder Kommentatoren geben (siehe Reif), die ihn dann krampfhaft in Schutz nehmen wollen. Solch ein Bock wie im BMG würde bei TW noch Wochen nachhallen. Schön, daß sein Coach zumindest sein Problem beim Namen genannt hat.

Komplett fehlerfrei war der eigentlich nie.

Komplett fehlerfrei ist kein Torhüter. Fehler macht jeder, in jedem Spiel, und wenn es nur technische Unzulänglichkeiten sind. Da macht der Keeper keinen Unterschied zum Verteidiger, Stürmer oder Mittelfeldspieler. Auch ter Stegen am Freitag, als er einen recht harmlosen Querpass unterm Körper durchrutschen liess, und Glück hatte, dass sein Verteidiger da war.

Adler war in seinem ersten, anderthalb Jahren unglaublich konstant, mit sehr wenigen Wacklern für sein junges Alter und wenig Erfahrung, und ohne richtig derben Patzer. Fehlerchen, Gegentore die an sehr sehr guten Tagen haltbar sind, hat jeder Keeper der Welt. :)

Ich finde ter Stegen wird mir zu sehr hochgelobt. Der hält sicher sehr ordentlich und ist noch sehr jung. Aber er und der mindestens ebensogute Leno haben nicht das Komplettpaket, das Neuer hat. Und auch nicht die Routine eines Tim Wiese, der bei hohen Bällen sicherer geworden ist.

Bei Neuer darf man nicht immer nur die Fehler sehen, viele Fehler resultieren daraus, dass er es zu gut machen will, er holzt den Ball nicht weg, sondern versucht ihn zum Mitspieler zu bringen. Das nutzt natürlich dem Team sehr, wenn es klappt. Neuers Problem liegt darin, dass er diese Fähigkeiten manchmal nicht richtig dosiert undüberzieht. Dann will er es zu gut machen, zu weit rauslaufen, zu perfekt mitspielen und zu präzise abschlagen. Man darf ja nicht vergessen, dass dieser Kerl mit allen Anlagen zum weltbesten Torwart auch noch nicht zu den ganz alten Hasen zählt.

ich weeiß ja nicht, viele reden von Wieses "Fehler" beim Herauslaufen gegen K.lautern. Erinnere ich mich richtig,hat Wiese nicht den Ball in den Händen und der Lauterer "schlägt" ihm den Ball aus den Handschuhen?

Was meinen Freund den Manuel angeht,so muss es bei Jupp H. schon einige Zeit brodeln. Nach EINEM Fehler prügelt man öffentlich doch nicht so auf den Torhüter ein. Da scheint schön länger etwas zu köcheln.

Heynckes halte ich für einen besonnenen Trainer, der so eine Aussage nicht im Frust einfach daher plappert.

Bayern hat 13 Tore kassiert, und 4-5 gehen auf Neuers Kappe.....

Werder hat Wiese,wenn man es ganz genau nimmt, vielleicht 2-3 Tore "zu verdanken".

Ich finde ter Stegen wird mir zu sehr hochgelobt.
Seh ich absolut nicht so. Samstag konnte man in meinen Augen nicht zum ersten Mal sehen, WER hier generell zu hoch gelobt wird.
Ter S. strahlt eine unglaublliche Ruhe aus, ist mit dem Fuß am Ball enorm stark und hat sich bisher, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, noch keinen nennenswerten Patzer geleistet. Auch wenn er noch nicht all zu lang "im Amt" ist, zeigt er in dieser Zeit eine beeindruckende Konstanz, von der MN nur träumen kann.

Ich finde ter Stegen wird mir zu sehr hochgelobt. Der hält sicher sehr ordentlich und ist noch sehr jung. Aber er und der mindestens ebensogute Leno haben nicht das Komplettpaket, das Neuer hat. Und auch nicht die Routine eines Tim Wiese, der bei hohen Bällen sicherer geworden ist.

Welches Komplettpaket hat Neuer denn, dass die Anderen nicht haben? ter Stegen ist fußballerisch gut, in der Strafraumbeherrschung sicher und Reflexe hat er wie man sie sonst nur von Tim kennt. Aber das Wichtigste ist, ter Stegen strahlt eine Coolness, Abgeklärtheit und Konzentration aus, die mich sehr an Kahn erinnert. Ich glaub den kann nix verunsichern. Das ist der größte Unterschied zu den anderen Torhütern. Diese mentale Stärke macht den Unterscheid zwischen guten und sehr guten Torhütern. Diese Coolness ist auch Wieses Stärke.

Welches Komplettpaket hat Neuer denn, dass die Anderen nicht haben? ter Stegen ist fußballerisch gut, in der Strafraumbeherrschung sicher und Reflexe hat er wie man sie sonst nur von Tim kennt. Aber das Wichtigste ist, ter Stegen strahlt eine Coolness, Abgeklärtheit und Konzentration aus, die mich sehr an Kahn erinnert. Ich glaub den kann nix verunsichern. Das ist der größte Unterschied zu den anderen Torhütern. Diese mentale Stärke macht den Unterscheid zwischen guten und sehr guten Torhütern. Diese Coolness ist auch Wieses Stärke.

Schön beschrieben!

Wenn Tim mal in "Rente"geht,sollte man sich ihn sichern. Nur wird das dann noch teurer als jetzt

ter Stegen muss noch deutlich zulegen, im Rauslaufen, bei hohen Bällen. Aber ich stimme zu, er kann mal ein sehr sehr guter Keeper werden. Seine Präsenz auf dem Platz beeindruckt.

Zu hoch gelobt sicherlich, wenn man ihn jetzt schon in die N11 heben will. Mit der Erfahrung und der Routine kann das Komplettpaket aber besser werden, als bei MN.

Bei Neuer darf man nicht immer nur die Fehler sehen, viele Fehler resultieren daraus, dass er es zu gut machen will, er holzt den Ball nicht weg, sondern versucht ihn zum Mitspieler zu bringen. Das nutzt natürlich dem Team sehr, wenn es klappt. Neuers Problem liegt darin, dass er diese Fähigkeiten manchmal nicht richtig dosiert undüberzieht. Dann will er es zu gut machen, zu weit rauslaufen, zu perfekt mitspielen und zu präzise abschlagen. Man darf ja nicht vergessen, dass dieser Kerl mit allen Anlagen zum weltbesten Torwart auch noch nicht zu den ganz alten Hasen zählt.

:tnx::tnx:

noch keinen nennenswerten Patzer geleistet. Auch wenn er noch nicht all zu lang "im Amt" ist, zeigt er in dieser Zeit eine beeindruckende Konstanz, von der MN nur träumen kann.

Du sagst es ja selbst, er ist noch nicht so lange im Amt. In dem einen Jahr hat er eine Konstanz gezeigt, richtig. Und keine Patzer die zu Gegentoren geführt haben, auch richtig. Aber das Wort Konstanz als Stärke zu bringen, muss man eben noch ein zwei Jahre abwarten, finde ich.

Bei ter Stegen fehlt einfach noch die Erfahrung, vor allem die Erfahrung aus einem Leistungsloch zurückzukommen. Die wird er noch bekommen.

Baumann ebenso. Für den und Trapp wird es mMn aber nicht ganz reichen. Bei Zieler wird man sehen, wie der sich Weiterentwickelt, oder ob andere ihn überholen.
Baumann wird auch den SC irgendwann verlassen. Ich tippe dann auch Schwolow als Nachfolger und interne Lösung. Das ist dann der nächste junge Keeper. Ebenso habe ich Karius von Mainz auf dem Zettel. Beide halte ich aber nicht für angehende Nationalkeeper.

Spannend könnte da noch Vlachodimos vom VFB werden. Gerne würde ich manchen jungen Keeper bei den Engländern eintauschen. :)

Ich bin der Meinung um Tim Wiese und die NM brauchen wir uns spätestens nach der EM keine Gedanken mehr machen.Neuer ist die Nr.1 und Löw wird dann auf einen jüngeren Torwart zurückgreifen.Und wer dies ist ,ist mir eigentlich sowas vonegal.

Seh ich absolut nicht so. Samstag konnte man in meinen Augen nicht zum ersten Mal sehen, WER hier generell zu hoch gelobt wird.
Ter S. strahlt eine unglaublliche Ruhe aus, ist mit dem Fuß am Ball enorm stark und hat sich bisher, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, noch keinen nennenswerten Patzer geleistet. Auch wenn er noch nicht all zu lang "im Amt" ist, zeigt er in dieser Zeit eine beeindruckende Konstanz, von der MN nur träumen kann.

:tnx:

Kahn und Coolness? Das passt irgendwie nicht! :eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back