Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Wiese 100 % Werder ist, wie er manchmal im Interview sagt, bzw wie es ihm viele User hier immer unterstellen wird er wohl kein Problem damit haben, nächstes Jahr nur 1,5 Mio statt 2,5 zu verdienen... mit leistungsbezogenen Prämien.

Und klar, hat ein Spieler ein Recht auf Einhaltung der Verträge. Aber trotzdem wird man Wiese versuchen davon zu überzeugen zu wechseln, wenn er nicht verlängert.

Woher kommt eigentlich die Mär, dass unsere Spieler bei Vertragsverlängerungen Gehaltseinbußen hinnehmen müssen bzw. gutbezahlte Spieler verkauft werden sollen? Steht das irgendwo, hat das irgendein Verantwortlicher je gesagt?

Und Campino, Deinen ersten Satz meinst aber nicht wirklich ernst, oder?

Woher kommt eigentlich die Mär, dass unsere Spieler bei Vertragsverlängerungen Gehaltseinbußen hinnehmen müssen bzw. gutbezahlte Spieler verkauft werden sollen? Steht das irgendwo, hat das irgendein Verantwortlicher je gesagt?

doch, wurde gesagt!

Und Campino, Deinen ersten Satz meinst aber nicht wirklich ernst, oder?

Doch... kommt nur drauf an, wie ernst TW seine Interviews meint :O

meines Wissens wurde gesagt, dass die Gehaltskosten gesenkt werden sollen, mehr nicht. Wie man das erreichen will, aber nicht.

Doch... kommt nur drauf an, wie ernst TW seine Interviews meint :O

Respekt vor Deinem Bild von Profisportlern. Der nächste Vertrag von TW wird der sein, mit dem er seinen letzten großen Gehaltssprung erreichen kann. Da auf Geld zu verzichten.....???

meines Wissens wurde gesagt, dass die Gehaltskosten gesenkt werden sollen, mehr nicht. Wie man das erreichen will, aber nicht.

Wie erreicht man das wohl? In dem man den Leistungsträgern noch mehr Geld in den Rachen wirft?

Respekt vor Deinem Bild von Profisportlern. Der nächste Vertrag von TW wird der sein, mit dem er seinen letzten großen Gehaltssprung erreichen kann. Da auf Geld zu verzichten.....???

Danke. Aber Tim Wiese versucht sich in den Interviews immer als besonderer Profisportler zu geben, der sich 100 % mit seinem Verein identifiziert. Und wenn er das wirklich tut, sollte ihm ne halbe Mio weniger nichts ausmachen, ich glaube nicht dass es ihm so schlecht geht. Und dazu: Warum muss das der letzte große Gehaltssprung sein? Er ist 29, und Torwart, der kann noch gute 8 Jahre spielen. Ausserdem kann man sich ja auf einen 1-Jahresvertrag mit ein wenig geringeren Konditionen einigen, den man dann nächstes Jahr nochmal anheben kann, wenn man wieder international spielt. Du machst gerade so, als hätte ich gesagt, dass er umsonst spielen soll.:ugly:

Wie erreicht man das wohl? In dem man den Leistungsträgern noch mehr Geld in den Rachen wirft?:

Von "noch mehr" war erstmal nie die Rede. Aber es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten Gesamtgehaltskosten einzusparen. Der schlechteste wäre, Leistungsträger, von denen man noch hohe Erwartungen hat, vom Hof zu jagen.

2 Durchschnittsverdiener und zeitgleich Durchschnittskicker (Jensen, Pasanen) durch zwei hoffnungsvolle Talente ersetzen, die man vielleicht sogar schon im Kader hat (Kroos, Schmidt), die die Hälfte verdienen. und schon hat man TW gehalten, ohne sein Gehalt zu kürzen.....als nur mal ein Beispiel.

Danke. Aber Tim Wiese versucht sich in den Interviews immer als besonderer Profisportler zu geben, der sich 100 % mit seinem Verein identifiziert. Und wenn er das wirklich tut, sollte ihm ne halbe Mio weniger nichts ausmachen, ich glaube nicht dass es ihm so schlecht geht. Und dazu: Warum muss das der letzte große Gehaltssprung sein? Er ist 29, und Torwart, der kann noch gute 8 Jahre spielen. Ausserdem kann man sich ja auf einen 1-Jahresvertrag mit ein wenig geringeren Konditionen einigen, den man dann nächstes Jahr nochmal anheben kann, wenn man wieder international spielt. Du machst gerade so, als hätte ich gesagt, dass er umsonst spielen soll.:ugly:

Aber mit bei seinem übernächsten Vertrag ist er dann ca. 33 Jahre und dann wird die Luft schon dünner, weil er dann auch keine Ablöse mehr einspielen kann. Sein dann zu verhandelndes Gehalt richtet sich nach dem zuletzt erhaltenen (und somit eben nach dem bei der jetzigen Vertragsverlängerung) . Klar gibts da auch vertragliche Möglichkeiten. Aber warum soll er sich auf Optionen etc. einlassen als 3 TW in der N11??

Und ich mache nicht so, als hättest Du gesagt, er soll für lau kicken...ich will Dich nicht angreifen, sondern diskutieren, auch wenn ich den Eindruck habe, Du siehst in jedem Post anderer einen persönlichen Angriff gegen Dich, warum??

Von "noch mehr" war erstmal nie die Rede. Aber es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten Gesamtgehaltskosten einzusparen. Der schlechteste wäre, Leistungsträger, von denen man noch hohe Erwartungen hat, vom Hof zu jagen.

Macht man ja nicht... man versucht nur eventuell den Leistungsträgern zu zeigen, dass man in diesem Jahr bei Werder eben kürzer treten muss. Wenn man dann durch gute Einkäufe Argumente für eine gute nächste Saison hat, warum sollte sich da nicht mal einer draufeinlassen?

Aber mit bei seinem übernächsten Vertrag ist er dann ca. 33 Jahre und dann wird die Luft schon dünner, weil er dann auch keine Ablöse mehr einspielen kann. Sein dann zu verhandelndes Gehalt richtet sich nach dem zuletzt erhaltenen (und somit eben nach dem bei der jetzigen Vertragsverlängerung) . Klar gibts da auch vertragliche Möglichkeiten. Aber warum soll er sich auf Optionen etc. einlassen als 3 TW in der N11??

Weil er sich doch 100 % mit Werder identifiziert, wie er selbst sagt. Und ausserdem wäre er bei einer einjährigen Verlängerung erst 30 beim nächsten Vertrag, und wie gesagt, man kann sowas vertraglich festlegen. Wenn er das nicht will, dann muss KA entscheiden. Doch nochmal das gleiche Gehalt, oder versuchen zu verkaufen. Gut, dass das nicht meine Entscheidung ist :)
Und ich mache nicht so, als hättest Du gesagt, er soll für lau kicken...ich will Dich nicht angreifen, sondern diskutieren, auch wenn ich den Eindruck habe, Du siehst in jedem Post anderer einen persönlichen Angriff gegen Dich, warum??

Falscher Eindruck.

Das letzte Jahr war auch für Wiese kein rosiges, hat sich mit ungewohnten Fehlern von Weltklasse-Niveau entfernt.

Aber natürlich kann er da wieder hinkommen, also fix verlängern :)

Weiß nicht wie oft in dieser Saison manchmal zurecht aber auch zu unrecht auf Wiese geschimpft wurde während der Spiele.

Der fehlerlose "Monster-Wiese" war er jedenfalls nicht in dieser Saison. Er hat keine schlechte Leistung gebracht, aber er war schon auf einem deutlich höhreren Niveau, vielleicht sogar mal der beste in Deutschland.

Wiese ist ein Guter, also verlängern.
Bei der schlechten Abwehr ist wiese nun mal die ärmste Sau

jein, finde er kann sein demotivierendes abwinken sein lassen und ordentlich mitspielen üben...wenn er angespielt wird ist in 96% aller Fälle der Ball beim Gegner da weggepölt....

Da kann er aber meist auch nix für. Im Normalfall gewinnen Mitspieler auch Kopfballduelle. Unser Mittelfeld ist so verdammt klein, dass da nix gewonnen wird.
Und mir ist lieber, dass er bei Rückpässen in Not den Ball wegholzt, als dass er noch versucht, den Gegner auszutanzen.

Da kann er aber meist auch nix für. Im Normalfall gewinnen Mitspieler auch Kopfballduelle. Unser Mittelfeld ist so verdammt klein, dass da nix gewonnen wird.
Und mir ist lieber, dass er bei Rückpässen in Not den Ball wegholzt, als dass er noch versucht, den Gegner auszutanzen.

ich red nicht von den Dingern in Not sondern wo er angespielt hat und die Murmel nach aussen weiterleiten soll/muss/darf......Stattdessen gibbet langen Hafer....UNd gerade wenn dass MF doch klein ist versuche ich das ganze spielerisch zu lösen. Unter NOt natürlich nicht aber da waren die Saison einige Szenen wo ich dachte "Herr im Himmel" hat der keinerlei Ballgefühl und Timing? Siehe auch die rote Karte absoult mieses Timing...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back