Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, ich habe die Enke-Biographie gelesen, soweit ich mich erinnere, steht da nichts über Wiese, was man nicht auch über andere sportliche Konkurrenten sagen/schreiben würde.

Schon etwas her das ich das Buch gelesen habe aber ich glaube mich zu erinnern, dass TW in der Enke-Biographie "Boulevard-Torhüter" gennant wird wegen übertiebener Theatralik und Selbstdarstellung. Nix sooo schlimmes.

ist das nicht der sinn von biographien:D
wer schreibt da schon seine fehler rein:lol:
Naja, jeder, dem man soetwas wie "Charakter" nachsagen könnte. Jemand, der offen und ehrlich in seiner Bio das ganze Leben Revue passieren lässt und das Buch nicht zu einer Art Propagandabroschüre verkommen lässt. Da ist es dann auch durchaus Gang und Gebe, auch die negativen Seiten zu beleuchten, selbstrefklektiert und ehrlich zu sich selbst.
Nun gut, wir reden hier von Jens Lehmann. Einem Menschen, der sicherlich ein kleines Foto von sich selbst im Portmonaie bei sich trägt. Das schließt die eben genannten Punkte natürlich von vornherein aus.

Ja zu Lehmann hab ich noch ne lustige persönliche Anekdote.

Als ich noch sehr jung war hat papa mich mal mit zu einem Deutschlandspiel genommen ( Ich glaub das war gg Norwegen oder so.) Jedenfalls saß ich auf der Tribüne auf Schlake neben Lehmann und er war damals noch nicht so bekannt. Ich hab ihn nach einem Autogramm gefragt und er scheint sich darüber gefreut zu haben und hat sehr bereitwillig ein Autogramm auf meine Eintrittskarte gekrickelt. Dummerweise dachte ich er wäre jemand anderes und mir sagte der Name Lehmann überhaupt nichts. Also hab ich zu papa gesagt Lehmann den kenn ich doch gar nicht ich wollte nen Autogramm von einer berühmten Person und das alles hat er mitbekömmen und meeeega finster drein geguckt:wild:.

Mit seiner Biographie hat sich Lehmann wunderbar selbst demontiert. Seine Selbstverliebtheit, seine Arroganz, seine mangelnde Selbstkritik verbunden mit der grundsätzlichen Suche nach Fehlern bei anderen Menschen entbehren allerdings nicht einen gewissen Unterhaltungswert…

Wenn ich jetzt hier sage, dass man so einen Ball auch gerne mal festhalten kann als 3ter Nationalkeeper, werde ich hier sowieso wieder von einigen Usern gekreuzigt... :O

Klar, dass er die Schuld nicht alleine trägt... aber er macht genauso wie seine Abwehrkollegen einen Fehler, der den Treffer ermöglicht... sagen wir vereinfacht.

Ich kann ja als Torwart nicht einfach sagen: "Ja moment, die Abwehr hätte den vorher klären müssen" wenn er sich nen Ball selbst ins Tor boxt. Das ist eben das Los des Torhüters. Wenn das Mittelfeld den Fehlpass spielt, hat es immer noch eine Verteidigung, die die Situation rettet. Verliert die Verteidigung den Ball, muss die sich auf den Torwart verlassen. Macht der Torwart den Fehler ist er verlassen... so wie Timmy heute, er war der letzte Teil in der Fehlerkette. Der Ball war haltbar... das heisst, festhaltbar.

Wenn ich jetzt hier sage, dass man so einen Ball auch gerne mal festhalten kann als 3ter Nationalkeeper, werde ich hier sowieso wieder von einigen Usern gekreuzigt... :O

Dann haeng ich neben Dir & wir koennen Always look on the bright Side of Life pfeifen, denn ich sehe das genauso wie Du...

Ja, die anderen waren mit schuld, aber den Ball haette er haben muessen... :( Sehr unglueckliche...

War für mich keine klarer Fehler. Manchmal hälst du so einen Ball, manchmal nicht.

Tim Wiese wurde mal wieder volkommen alleine gelassen. Solche Dinger hat er diese Saison gefühlt 20 Mal gehalten.

Bei Tim jetzt einen Fehler zu suchen, ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg für die Niederlage.

Sich überhaupt auf diesen einen Fehler zu beschränken, nachdem Wiese über die komplette Saison dafür gesorgt hat, dass wir überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, ist beinahe lächerlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back