Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn einer ;nach den gezeigten"Leistungen" der bisherigen Saison das Recht hat den Mund aufzumachen ist das wohl Tim Wiese!!! Ohne ihn stünden wir wahrscheinlich schon längst auf einem Abstiegsplatz!!! Man sollte ihm die Kapitänsbinde übertragen! Für mich hat er es verdient Kapitän zu sein!

Mittlerweile wäre das absolut nachvollziehbar (nix gegen den Fringser!). Wiese ist nicht nur ein phantastischer Torwart, sondern auch zu einer Persönlichkeit gereift. Ein Musterprofi, der sich total mit dem Verein identifiziert.

Bei Wiese merkt man wenigstens, dass er die richtige Einstellung hat und die Situation erkannt hat. Bei den meisten anderen kann man das nicht behaupten. Einfach ein geiler Typ und unheimlich wichtig für Werder, wenn nicht der wichtigste Spieler momentan. Er identifiziert sich 100% mit Werder und spricht das aus, wo andere nur drum herum labern.

Absolut korrekt!:thumb:
Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass Tim "das Ross beim Namen nennt".Wieso warten? Müssen wir erst noch 4 x verlieren? Bevor er klar und deutlich sagt wen er meint?:dance:

Mittlerweile wäre das absolut nachvollziehbar (nix gegen den Fringser!). Wiese ist nicht nur ein phantastischer Torwart, sondern auch zu einer Persönlichkeit gereift. Ein Musterprofi, der sich total mit dem Verein identifiziert.

Absolute Zustimmung. Ihm traue ich auch absolut die Rolle des Anpeitschers während des Spiels zu. Das "Brüllen" dürfte dann auch der vorderste Stürmer gehört haben. :D

Passend dazu das Zitat von Olli Kahn:

“Wir brüllen beide so laut, dass wir uns über's Spielfeld unterhalten können.” (über seinen Torwart-Kollegen Peter Schmeichel).

Leistungstechnisch hat er es auf jeden Fall verdient einer der Kapitäne zu sein...
An der Körpersprache müsste er aber noch arbeiten. Über das Abwinken etc. ist ja schon vielfach diskutiert worden, wobei ich nicht wissen will was Kahn mit seinen Vorderleuten gemacht hätte, wenn er regelmäßig die Bude vollgehauen bekommen hätte. Abwinken wäre wohl das harmloseste gewesen was den Herren Merte, Prödl, Silvestre, Pasanen geblüht hätte. :ugly:

Leistungstechnisch hat er es auf jeden Fall verdient einer der Kapitäne zu sein...
An der Körpersprache müsste er aber noch arbeiten. Über das Abwinken etc. ist ja schon vielfach diskutiert worden, wobei ich nicht wissen will was Kahn mit seinen Vorderleuten gemacht hätte, wenn er regelmäßig die Bude vollgehauen bekommen hätte. Abwinken wäre wohl das harmloseste gewesen was den Herren Merte, Prödl, Silvestre, Pasanen geblüht hätte. :ugly:

frag mal bei Andi Herzog nach! Der hatte "so seine Erfahrung" mit Oliver Kahn.... :D:D:D ... aber dann hätte der gute Tim "viel Arbeit", wenn er das auch so macht!
18.min Schwitzkasten für Per
29.min Schelle für Prödl
56.min Pasanen geschubst
67.min Fritz gewürgt....

Boah jetzt hab ich Kopfkino, von Timmy wie der den 4en die Ohren abbeisst!

Es ist immerhin wohltuend, dass TW klare Aussagen in Bezug auf die Spieler und das Mannschaftsgefühl trifft. Ob es hilfreich ist, wird die Zukunft zeigen.
Im Grunde schließe ich mich ja auch dem allgemeinen Tenor an, daß TW durchaus das Recht hat, seinen Mund aufzumachen, allein schon weil er den Worten auch Leistungen folgen lässt und sicherlich in der HR zu den besseren gehörte.
Allerdings unterstütze ich das letztlich nur, wenn er auch tatsächlich "klare" Aussagen tätigt. Und das hat er in meinen Augen diesmal eher nicht. ich störe mich schon etwas an der nebulösen Andeutung, daß er quasi wisse was falsch läuft, es aber - überspitzt formuliert - jetzt noch nicht sagen will. Nach dem Motto "Ich weiß was, sag´s aber nicht, Ätsch".
Diese Bedeutungsschwangeren Aussagen sollte er sich verkneifen, weil sie letztlich nur den gespitzten Bleistiften der Journalie dienen und diese nun munter drauf los spekulieren können.
Klare Aussagen a la "Wir spielen scheiße und stehehn zu recht da" oder dergleichen sind, auch vom Lutscher, immer gern gesehene, unverblühmte Aussagen, die das Kind deutlich beim Namen nennen.

ich störe mich schon etwas an der nebulösen Andeutung, daß er quasi wisse was falsch läuft, es aber - überspitzt formuliert - jetzt noch nicht sagen will. Nach dem Motto "Ich weiß was, sag´s aber nicht, Ätsch".

Sicher hätte er sie weglassen können... aber "romantisch" betrachtet könnte man auch denken, das Timmy dem Team noch ne Chance gib, ohne Presse die Kurve zu kriegen und alles INTERN zu lösen.

Wiese deutet an das da große Probleme in der Mannschaft sind, gibt der Mannschaft zu verstehen das die Zeit abläuft, also ne kurze Schonfrist sich zusammen zu reißen, aber sagt eben auch das er es sonst halt in der Presse verkündet...

Wie gesagt... vielleicht etwas weit hergeholt...

wenn es "nur bei den Löffeln" bleibt, kommen die noch gut weg!!! Bei dem Gesichtsausdruck von Tim manchmal nach Gegentoren...:D:D:D:D:D

Meint ihr nicht, Tim ist klug genug zu wissen, dass es der Arbeit seiner Abwehrkette nichgt dienlich ist, wenn er sie zu Kleinholz verarbeitet? :rolleyes:
Und so laut brüllen, dass sie an's andere Ende des Feldes flüchten dürfte das Stellungsspiel auch nicht verbessern :lol:

Ich drück' jedenfalls die Daumen, dass irgendjemand im Team eine funktionierende Motivationsmethode findet! Wer das dann ist wäre ja letztlich gleich, hauptsache es wirkt ;)

....
Allerdings unterstütze ich das letztlich nur, wenn er auch tatsächlich "klare" Aussagen tätigt. Und das hat er in meinen Augen diesmal eher nicht. ich störe mich schon etwas an der nebulösen Andeutung, daß er quasi wisse was falsch läuft, es aber - überspitzt formuliert - jetzt noch nicht sagen will. Nach dem Motto "Ich weiß was, sag´s aber nicht, Ätsch".
Diese Bedeutungsschwangeren Aussagen sollte er sich verkneifen, weil sie letztlich nur den gespitzten Bleistiften der Journalie dienen und diese nun munter drauf los spekulieren können.
Klare Aussagen a la "Wir spielen scheiße und stehehn zu recht da" oder dergleichen sind, auch vom Lutscher, immer gern gesehene, unverblühmte Aussagen, die das Kind deutlich beim Namen nennen.

Wer weiß: vielleicht hat er sich sehr wohl was bei der Aussage gedacht und will jemanden provozieren / aus der Reserve locken.
Wenn´s hilft..

Vorweg. Schön, dass Du wieder da bist. Hatte mich in einem anderen Thread schon nach Dir erkundigt. ;)
Dass ich Dich dann hier finde, war ja eigentlich klar. Denn Du bist ja nie weit entfernt, wenn es (für Dich) einen Grund gibt gg. TW zu stänkern... :zzz:

Ich glaube, irgendwann muss ich mir doch mal nen halben Tag Zeit nehmen, um dir den Unterschied zwischen "kritisieren" und "stänkern" zu erklären. :)

Vielleicht im Arnautovic-Thread am lebenden Beispiel :lol:

Dass Du nicht von 'ner Woche Zeit nehmen geschrieben hast, schmeichelt mir! :D

Bittest in einem Thread um BTT und machst dann in nem anderen Thread weiter :lol: glänzend.

Ich halte Wieses Interviews zum größten Teil einfach kontraproduktiv. Auch wenn er es wörtlich nicht so gesagt hat, aber er sollte doch so langsam wissen, was die BILD-Zeitung daraus macht.

Ich glaube, wenn ich mal zähle, hat Wiese in den letzten drei Jahren der BILD die meisten Interviews von allen Werder-Spielern gegeben, und davon waren mindestens die Hälfte absolut unnötig.

Ich finds gut, wenn man nen unbequemen Kerl in den Reihen hat, der sich nicht von den Medien verbiegen lässt. DAs hab ich auch damals schon geschrieben. Aber bei Tim hab ich das Gefühl, dass er das nun absolut zwanghaft versucht zu sein, auch wenns gerade gar nicht passt oder der Mannschaft dienlich ist. Vor allem auch, weil er immer wieder öffentlich andere Kollegen die Meinung streitig macht. ("was Hunt sagt" "was Claudio sagt")

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back