Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was Werder am allermeisten braucht, sind Spieler, denen der Verein nicht egal ist und die Leistung bringen. Beides trifft auf Wiese zu. Von daher hat er sehr wohl das Recht seine Meinung zu äussern - auch öffentlich! Zumal er mit seinen Aussagen ja auch noch Recht hat!

Ich sehe es mittlerweile ähnlich. Zum einen gebe ich dir Recht, dass Wiese (und Pizarro) die Einzigen sind, die in der momentanen Situation die Dinge klar ansprechen können ohne dabei völlig lächerlich zu wirken. Im Grunde müssen alle anderen doch erstmal ihre eigene Leistung wieder bringen, bzw. teilweise auch überhaupt erstmal beweisen, dass sie in jeder Hinsicht der Bundesliga gewachsen sind. Bis dahin können gerne die üblichen Platitüden kommen, dass man sich ja steigern müsse. Kritik wäre aber unglaubwürdig.

Auch nehme ich mittlerweile an, dass er mit seinen Aussagen ziemlich den Kern trifft. Dies ist bei ihm zwar relativ häufig der Fall, doch vergreift er sich ja dabei gerne mal im Ton. Ich denke, dass kann man ihm hier nicht vorwerfen. Substrahiert man die Interpretationen der Bild, dann bleiben doch im Grunde nur wenige Sätze übrig:
Zitat von Tim Wiese:
„In den letzten Jahren war unser Teamgeist besser. Ich habe Gedanken, woran es liegt. Die Zeit, sie zu äußern, ist aber noch nicht reif.“
Claudio sieht das so, ich nicht. Wir müssen irgendwie durch diese Scheiß-Saison kommen. Wir werden mit dieser Mannschaft höchstens Zehnter, wenn überhaupt.“„Wenn nicht jeder Bereitschaft zeigt, ist es eben schwer.“
Sicherlich könnte man alles ein wenig positiver ausdrücken. Wirklich übertrieben sind diese Sätze jedoch nicht.

Sehr geehrter Herr Allofs,

Bellarabi wechselt dann mal Ablösefrei nach Leverkusen.
Schön das sie 2mil für einen Schweden, der bestimmt gut ist, bezahlt haben.

Warum auch nach Braunschweig schauen......ist ja weiter entfernt als irgendwo in Schweden.

In ca. 1-2 Jahren wird Bellarabi eine Stürmwaffe sein aber egal........
Schlafen Sie nur weiter:zzz:

Sehr geehrter Herr Allofs,

Bellarabi wechselt dann mal Ablösefrei nach Leverkusen.
Schön das sie 2mil für einen Schweden, der bestimmt gut ist, bezahlt haben.

Warum auch nach Braunschweig schauen......ist ja weiter entfernt als irgendwo in Schweden.

In ca. 1-2 Jahren wird Bellarabi eine Stürmwaffe sein aber egal........
Schlafen Sie nur weiter:zzz:

Das hat mit Wiese jetzt was zu tun?

Wie tief ist das Anspruchsdenken an einen der vermeintlich besten Torhüter Deutschlands eigentlich gesunken, wenn man schon augrund einer Handvoll gescheiter Spiele in einer Halbserie von guten Leistungen spricht und damit auch noch dessen jedweden Teamgeist zerstörenden Aussagen legitimieren will?

Ja, er hat Recht...mit so jemandem im Kasten ist Platz 10 wirklich das Höchste der Gefühle.

Und wie man von einem Spieler, der sich mit solchen Aussagen/Andeutungen vereinsschädigend verhält auch noch behaupten kann, dass ihm der Verein nicht egal ist....unfassbar

Der Typ tut in diesem Interview so, als ob er mit dem Ganzen nichts zu tun hat...wie verblendet muss man eigentlich sein, um solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage stellen zu wollen?

Meinst Du mit "man" jemand bestimmten? Dann nenn ihn doch beim Namen. Du bist doch ständig im Einsatz gegen nebulöse Aussagen!

Wie tief ist das Anspruchsdenken an einen der vermeintlich besten Torhüter Deutschlands eigentlich gesunken, wenn man schon augrund einer Handvoll gescheiter Spiele in einer Halbserie von guten Leistungen spricht und damit auch noch dessen jedweden Teamgeist zerstörenden Aussagen legitimieren will?

Ja, er hat Recht...mit so jemandem im Kasten ist Platz 10 wirklich das Höchste der Gefühle.

Und wie man von einem Spieler, der sich mit solchen Aussagen/Andeutungen vereinsschädigend verhält auch noch behaupten
kann, dass ihm der Verein nicht egal ist....unfassbar

Der Typ tut in diesem Interview so, als ob er mit dem Ganzen nichts zu tun hat...wie verblendet muss man eigentlich sein, um solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage stellen zu wollen?

:lol: Da mag wohl einer die Person Tim Wiese ansich nicht, ernst nehmen kann man solche Posts ja nicht wirklich.

Und wie man von einem Spieler, der sich mit solchen Aussagen/Andeutungen vereinsschädigend verhält auch noch behaupten kann, dass ihm der Verein nicht egal ist....unfassbar

Also ganz ehrlich, so was lächerliches hab ich schon lang nicht mehr gelesen!!:stirn:

Naja, man muß bei "WF79" berücksichtigen, daß sein Wiese-Trauma laaange zurückliegt.
Er war (ist) schon immer ein Reinke-Sympathisant gewesen und nutzt seit dessen Degradierung/Weggang seinerzeit jede sich bietende Gelegenheit um sein TW-Trauma auszuleben. Daher genießt er bei der Beurteilung unseres Keepers für mich jedenfalls schon so etwas wie Narrenfreiheit. Bzw. eine Art General-Amnestie bzgl. seiner Aussagen...:ugly:

Bei Wiese merkt man wenigstens, dass er die richtige Einstellung hat und die Situation erkannt hat. Bei den meisten anderen kann man das nicht behaupten. Einfach ein geiler Typ und unheimlich wichtig für Werder, wenn nicht der wichtigste Spieler momentan. Er identifiziert sich 100% mit Werder und spricht das aus, wo andere nur drum herum labern.

Ich habe weder ein Wiese-Trauma, noch was grundsätzliches gegen ihn.

Aber so langsam kann ich seine Aussagen nicht mehr lesen. Es scheint, als habe er jeden BILD-Redakteur in seinem Smartphone gespeichert.

Er geht hin und sagt etwas davon "Es ist noch nicht die Zeit, alles klar anzusprechen." Gut schön, dann hält man eben die Schnauze.

Der Ruf ein "Lautsprecher" zu sein, den er bekam vor den HSV-Spielen, steigt ihm langsam zu Kopf, und ich hab das Gefühl, er versucht das zwanghaft zu machen und immer mal einen rauszuhauen. D

Das Interview ist meines Erachtens nichtssagend und lächerlich, und hilft der Mannschaft in keinster Weise.

Lächerlich ist höchstens wie viele User an den Wahrheitsgahalt des Interviews glauben.
Der liegt mMn ungefähr so hoch, wie der von Mario's Kolumne (wie Du im Basler-Thread schon treffend analysiert hast ;)).

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Kolumnen, für die ein Promi das Gesicht hinhält, und Aussagen eines Spielers.

Darüberhinaus gibt Wiese nicht nur der BILD solch geistreiche Interviews... in der BILD nur immer häufiger, und tut dem Verein keinen Gefallen damit.

Er geht hin und sagt etwas davon "Es ist noch nicht die Zeit, alles klar anzusprechen." Gut schön, dann hält man eben die Schnauze.

Er spricht doch durchaus andere Dinge an. Den geheimnisvollen Satz hätte er sich sparen müssen, aber das ist ja nicht alles gewesen.

Das Interview ist meines Erachtens nichtssagend und lächerlich, und hilft der Mannschaft in keinster Weise.

Nichtssagend? Hier noch mal das Substrat des Artikels mit den angeblichen Aussagen:

„In den letzten Jahren war unser Teamgeist besser. Ich habe Gedanken, woran es liegt. Die Zeit, sie zu äußern, ist aber noch nicht reif.“
Claudio sieht das so, ich nicht. Wir müssen irgendwie durch diese Scheiß-Saison kommen. Wir werden mit dieser Mannschaft höchstens Zehnter, wenn überhaupt.“„Wenn nicht jeder Bereitschaft zeigt, ist es eben schwer.“

Der Teamgeist ist angeblich nicht (so) gut und nicht jeder Spieler zeigt Bereitschaft. Ich finde das sogar ganz schön vielsagend.

Ich habe weder ein Wiese-Trauma, noch was grundsätzliches gegen ihn.

Vorweg. Schön, dass Du wieder da bist. Hatte mich in einem anderen Thread schon nach Dir erkundigt. ;)
Dass ich Dich dann hier finde, war ja eigentlich klar. Denn Du bist ja nie weit entfernt, wenn es (für Dich) einen Grund gibt gg. TW zu stänkern... :zzz:

Darüberhinaus gibt Wiese nicht nur der BILD solch geistreiche Interviews... in der BILD nur immer häufiger, und tut dem Verein keinen Gefallen damit.

Tja, so hilfreich wie all unsere anderen Helden ist TW dem Verein natürlich nicht... :lol:

Der Teamgeist ist angeblich nicht (so) gut und nicht jeder Spieler zeigt Bereitschaft. Ich finde das sogar ganz schön vielsagend.

:tnx:

Es ist immerhin wohltuend, dass TW klare Aussagen in Bezug auf die Spieler und das Mannschaftsgefühl trifft. Ob es hilfreich ist, wird die Zukunft zeigen.
Nur! Man kann seine Aussagen auch anders interpretieren:
- mit seinen verbalen Rundumschlägen gibt er allen Betrachtern das Gefühl, dass er sich Sorgen um den Verein Werder Bremen macht, was ich ihm auch abnehme. Nur? Was passiert, wenn seinen Forderungen nach neuen Spielern in keinster Weise Rechnung getragen wird? Hat er dann damit nicht eine Rechtfertigung, am Saisonende sich einen neuen Verein zu suchen, immer nach dem Motto: "Ich wäre ja geblieben, wenn meine Forderungen oder Hinweise gewertschätzt worden wären?! Aber so? Musste ich mir eben Gedanken in eine andere Richtung machen."
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Ich hoffe einmal, dass TW es ehrlich meint mit seinem lebenslang "grünweiß"!!!

Es ist immerhin wohltuend, dass TW klare Aussagen in Bezug auf die Spieler und das Mannschaftsgefühl trifft. Ob es hilfreich ist, wird die Zukunft zeigen.
Nur! Man kann seine Aussagen auch anders interpretieren:
- mit seinen verbalen Rundumschlägen gibt er allen Betrachtern das Gefühl, dass er sich Sorgen um den Verein Werder Bremen macht, was ich ihm auch abnehme. Nur? Was passiert, wenn seinen Forderungen nach neuen Spielern in keinster Weise Rechnung getragen wird? Hat er dann damit nicht eine Rechtfertigung, am Saisonende sich einen neuen Verein zu suchen, immer nach dem Motto: "Ich wäre ja geblieben, wenn meine Forderungen oder Hinweise gewertschätzt worden wären?! Aber so? Musste ich mir eben Gedanken in eine andere Richtung machen."
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...Ich hoffe einmal, dass TW es ehrlich meint mit seinem lebenslang "grünweiß"!!!

Wozu braucht er denn eine Rechtfertigung falls er den Verein verlassen will? Ist er uns Rechenschaft schuldig wenn er woanders besser Perspektiven für sich sieht?

Hat er dann damit nicht eine Rechtfertigung, am Saisonende sich einen neuen Verein zu suchen, immer nach dem Motto: "Ich wäre ja geblieben, wenn meine Forderungen oder Hinweise gewertschätzt worden wären?! Aber so? Musste ich mir eben Gedanken in eine andere Richtung machen."

"Rechtfertigung" ist in diesem Kontext ja nun mal das absolut falsche Wort. Ich würde es dann eher einen "absolut plausiblen Grund" nennen.

Wenn einer ;nach den gezeigten"Leistungen" der bisherigen Saison das Recht hat den Mund aufzumachen ist das wohl Tim Wiese!!! Ohne ihn stünden wir wahrscheinlich schon längst auf einem Abstiegsplatz!!! Man sollte ihm die Kapitänsbinde übertragen! Für mich hat er es verdient Kapitän zu sein!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back