Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand aber auch das er extrem weit rechts stand. Soweit muss man da nicht stehen um seine Torwartecke dicht zu halten. Das habe ich jedenfalls beim Tottenham Spiel schon gedacht wo es ähnlich aussah. Der Freistoß war andererseits natürlich richtig gut geschossen.

Reiff hat es (ich hasse mich dafür, dass zu sagen...) gut gesagt. Arbeitsteilung. Du hast deine Torwartecke und du hast eben deine Mauer dort stehen. Dann muss man also Torhüter eben drauf vertrauen, dass die Mauer auch das tut, was sie tun soll. Hat sie ja auch gemacht, Problem nur, dass man den Freistoß nicht besser hätte schießen können. Meiner Meinung nach hat Wiese alles richtig gemacht und es trifft ihn absolut keine Schuld.

Wie hoch soll die Mauer denn springen? Da war seitens der Mauer kein rankommen! Um das Haar in der Suppe zu suchen, muss man sagen, dass er wirklich etwas zu weit rechts stand und dann nicht mehr ran kam.

Was mir aber eher aufgefallen ist, wie auch beim Inter-Spiel, er hatte einige Unsicherheiten gezeigt. Wenn man mit den Vorderleuten ständig herum brüllt und die zusammenscheißt, wenn die einen Fehler machen, dann sollte er sich besser auch gleich einmal bei der Nase nehmen. Klar, hat er auch gute Paraden dabei, aber alles ist auch nicht top bei ihm. Ganz abgesehen von seinen grausamen Abschlägen.

Wie hoch soll die Mauer denn springen? Da war seitens der Mauer kein rankommen! Um das Haar in der Suppe zu suchen, muss man sagen, dass er wirklich etwas zu weit rechts stand und dann nicht mehr ran kam.

Was mir aber eher aufgefallen ist, wie auch beim Inter-Spiel, er hatte einige Unsicherheiten gezeigt. Wenn man mit den Vorderleuten ständig herum brüllt und die zusammenscheißt, wenn die einen Fehler machen, dann sollte er sich besser auch gleich einmal bei der Nase nehmen. Klar, hat er auch gute Paraden dabei, aber alles ist auch nicht top bei ihm. Ganz abgesehen von seinen grausamen Abschlägen.

Ich habe auch einige (sehr kleine) Unsicherheiten gesehen, allerdings habe ich nichts davon gesehen, dass er seine Vorderleute ständig anbrüllt. Passiert zwar ab und zu, aber da gibt es mMn andere Torhüter, die mehr am Brüllen sind. Außerdem wissen wir ja gar nicht, was er brüllt. Wenn er seine Vorderleute beschimpft "Ihr seid scheiße wie der HSV" (:p), dann ist das sicherlich nicht sehr hilfreich, aber wenn er z.B. schreit "Jetzt konzentriert euch mal besser!", ist das vielleicht eher positiv.

Ich fand aber auch das er extrem weit rechts stand. Soweit muss man da nicht stehen um seine Torwartecke dicht zu halten. Das habe ich jedenfalls beim Tottenham Spiel schon gedacht wo es ähnlich aussah. Der Freistoß war andererseits natürlich richtig gut geschossen.

Bedenke bitte, dass da 4-5 Mann mind. in der Mauer standen, hinzu kam glaube ich Kagawa noch von Dortmund. Du musst ja als Torhüter auch irgendwie den Ball noch im Blick haben. Und wenn er halb hinter der Mauer steht, den Ball nicht sieht und das Ding in die TW-Ecke kommt, dann sind alle hier am schreien nach einem riesen Bock. Meiner Meinung nach absolut richtig verhalten.

Ob nun mit Side-Steps oder seinen Schritten. Ich denke jeder hat da seine eigene Methode.

Er muss da so weit rechts stehen... wenn das Ding in den Torwartecken geht, dann ist er zu 100 % verantwortlich, bei allem anderen muss er sich auf die Mauer verlassen.

Ich habe Wiese so einen Freistoß schon halten sehen, aber ich würde ihm keinen Vorwurf machen. Das wäre ungeheuer schwierig gewesen.

Das haben die Herren im Doppelpass heute morgen aber anders gesehen. Gleich zu Beginn wurde das 1:0 des BVB thematisiert und die Frage aufgeworfen, ob Tim den denn hätte halten können. Sammer meinte noch wenn er einen Zwischenschritt mehr gemacht hätte und später abgesprungen wäre hätte er ihn haben können. Bla, bla, bla.... :rolleyes:

Das haben die Herren im Doppelpass heute morgen aber anders gesehen. Gleich zu Beginn wurde das 1:0 des BVB thematisiert und die Frage aufgeworfen, ob Tim den denn hätte halten können. Sammer meinte noch wenn er einen Zwischenschritt mehr gemacht hätte und später abgesprungen wäre hätte er ihn haben können. Bla, bla, bla.... :rolleyes:

er hat dazu aber auch gesagt das man Timmy da keinen Vorwurf machen kann und der Freistoss richtig gut geschossen war. Wenn ich das zwischen Tür und Angel noch richtig mitbekommen habe!

Genauso könnte ich das Stammtischgespräch meiner Dorfkneipe aufzeichnen.
Lasst einfach Sonntags um 11 den Fernseher aus oder guckt etwas Sinnvolles wie Teleshopping oder ZDF-Fernsehgarten. Sport 1 sollte für jeden vernünftigen Fan tabu sein (nicht nur um diese Zeit, das ist aber ein anderes Thema)

Das war genial von Sahin. Da konnte weder die Mauer, noch der Torwart was dran tun.
Hmmm, auch wenn ich nachweislich ein überzeugter Wiese-Befürworter bin, so sehe ich diese Freistoßszenen, nicht nur bei TW, generell etwas "anders". Sicher, die grundlegende Aufteilung ist zweifelsohne die, daß der keeper "seine" Ecke hat und die MAuer den anderen Bereich des Tores abdecken soll. Soweit so üblich.
Man kann jetzt einerseits zwar sagen, es war genial von Sahin, andererseits könnte man auch durchaus sagen, daß es absehbar war. Denn er tritt solche Freistöße im Grunde immer genaus so. Über die Mauer heben.
Das muß auch TW wissen und hätte in meinen Augen daher nicht si verdammt weit in seiner Ecke kleben dürfen. Er stand ja fast am Pfosten. Dadurch fehlte ihm der eine Schritt, der am Ende wohl gereicht hätte, um den Ball noch zu bekommen. Wie gesagt, da´der Ball dort einschlagen wird, war absehbar. Das Stellungsspiel Wiese´s in der Szene alles andere als optimal.

Es stand ja nicht nur Sahin beim Freistoss, oder? (weiss es nicht mehr genau)
Daher ist es mMn schon richtig erst mal die "Torwart-Ecke" zu zu machen. Zumal er eben sehr weit rechts stehen musste um den Ball überhaupt zu sehen. Was passiert wäre, wenn er sich weiter zur Mitte orientiert hätte und der Ball dann im TW-Eck eingeschlagen hätte, will ich erst gar nicht wissen.
Allerdings war der jetz auch nicht wirklich stramm geschossen...
alles in allem für mich ein unhaltbarer Ball, den ein Guter Torhüter an einem guten Tag halten kann... ;)

Hmmm, auch wenn ich nachweislich ein überzeugter Wiese-Befürworter bin, so sehe ich diese Freistoßszenen, nicht nur bei TW, generell etwas "anders". Sicher, die grundlegende Aufteilung ist zweifelsohne die, daß der keeper "seine" Ecke hat und die MAuer den anderen Bereich des Tores abdecken soll. Soweit so üblich.
Man kann jetzt einerseits zwar sagen, es war genial von Sahin, andererseits könnte man auch durchaus sagen, daß es absehbar war. Denn er tritt solche Freistöße im Grunde immer genaus so. Über die Mauer heben.
Das muß auch TW wissen und hätte in meinen Augen daher nicht si verdammt weit in seiner Ecke kleben dürfen. Er stand ja fast am Pfosten. Dadurch fehlte ihm der eine Schritt, der am Ende wohl gereicht hätte, um den Ball noch zu bekommen. Wie gesagt, da´der Ball dort einschlagen wird, war absehbar. Das Stellungsspiel Wiese´s in der Szene alles andere als optimal.

Es ist schon manchmal beängstigend :) Ich wollte diesen Einwand eigentlich nicht bringen. Da Wiese bisher noch der einzige ist, dem man bei solchen Spielen, wohl nichts vorwerfen kann.

Aber bei dieser Freistoß Situation habe ich sofort gesagt, dass er für meine Begriffe zu weit links steht. Selbst 20cm hätten vollkommen ausgereicht. Der Ball von Sahin war dermaßen lange in der Luft, sodass Wiese ihn ja fast noch vom anderen Ende des Tores gefischt hätte. Von daher, würde ich hier, genau wie 5vor12 schon sagte, eine Mitschuld an Wiese festmachen.

Nichts für ungut ;).

Es stand ja nicht nur Sahin beim Freistoss, oder? (weiss es nicht mehr genau)
Daher ist es mMn schon richtig erst mal die "Torwart-Ecke" zu zu machen.
Naja, in 10 von 10 Fällen tritt Sahin den Ball genau so, wie er es auch Samstag abend tat. Schon als Sahin den Ball zurecht legte, habe ich mich sehr gewundert, daß TW dort an seinem rechten Pfosten klebt.
Wenn man weiß, daß ein gewisser Sahin dort am Ball steht und man ebenfalls weiß, wie dieser seine Freistöße zu schießen pflegt, sollte/muß man das ganz einfach mit in Kalkül ziehen. Ohne natürlich dabei seine Ecke zu vernachlässigen. Er steht dort allerdings extremst weit links, was in meinen Augen ganz einfach fahrläsisg war.

Hätte hätte, Fahrradkette....

Also allein die Diskussion, ob Wiese zu weit rechts stand und somit u. U. Mitschuld hat, an der Bremer Niederlage ist meiner Meinung nach schon hahnebüchen. Nichts für Ungut, aber Wiese ist im Augenblick noch einer der Besten. Und der Freistoß war schon seeeehr platziert geschossen. Gut dann hätten wir eben 1:0 verloren, hätte Wiese den Ball gehalten. Und hätten wir den Elfer von Pizarro bekommen, und hätte Frings ihn reingemacht, hätte es 1:1 gestanden. Und wären wir in der ein oder anderen Szene vor dem Tor etwas kaltschnäuziger gewesen, hätten wir womöglich noch gewonnen. Und hätten wir in den Spielen davor unsere Chancen besser genutzt, stünden wir nicht da, wo wir stehen. :wall:

Jaja, so ist das mit dem Konjunktiv.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back