Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es hat nichts mit "eigene Meinung haben" zu tun, wenn man rumpöbelt.
Sicher, ich hab auch zuerst gelacht, aber es hätte wesenltich mehr gebracht, wenn er das einfach souverän übergangen oder mit einem süffisanten Lächeln und Augenzwinkern so was gesagt hätte wie: "Wenn einer wie Jens das sagt, dann muss man sich das ja zu Herzen nehmen!"

Und das hätte was gebracht? Nicht das seine Aussagen jetzt produktiver gewesen wären. Aber so ist Tim halt, soll er sich verstellen, weil die Öffentlichkeit das lieber sieht. Also mir persönlich sind authentische Leute lieber!

Und das hätte was gebracht? Nicht das seine Aussagen jetzt produktiver gewesen wären. Aber so ist Tim halt, soll er sich verstellen, weil die Öffentlichkeit das lieber sieht. Also mir persönlich sind authentische Leute lieber!

Seh ich ja grundsätzlich ähnlich: Er soll sich nicht verstellen. Nur dann sollte man TW nicht als "Typ mit eigener Meinung bezeichnen", denn die kann man auch anders darstellen, sondern als Proll. Zumindest konnte er in der Vergangenheit nicht dauerhaft in der Öffentlichkeit stehen ohne hin und wieder solches Verhalten an den Tag zu legen.

So ist er nunmal, kann ich mit leben. So kennt man ihn und deshalb ist er Tim Wiese. Aber ihn, weil er beleidigend und unsachlich seine Meinung äußert, als Typ zu bezeichnen finde ich... sagen wir mal, sehr gutmütig!

Richtig. Aber der Lehmann soll sich verstellen? Der ist halt auch so, dass er gern draufhaut. Und ganz unrecht hatte er mit seiner Kritik ja nicht - ohne jetzt Clemens und Petri aus der Nummer rausnehmen zu wollen.

Richtig. Aber der Lehmann soll sich verstellen? Der ist halt auch so, dass er gern draufhaut. Und ganz unrecht hatte er mit seiner Kritik ja nicht - ohne jetzt Clemens und Petri aus der Nummer rausnehmen zu wollen.

Doch er hatte unrecht. TW hier eine Mitschuld zu geben, geht völlig am The vorbei.
Er soll einen Schritt nach vorne gehen und den Ball abfangen? Mal abgesehen davon, dass der Ball aus vier, fünf (?) Metern gespielt wurd, also genau wie viel Zeit zu dieser Aktion bleibt? eine Selunde? Was passiert wenn er eben das macht und der Ball wird auf den 16er gelegt? Dann ist das Tor komplett leer?! Der Kommetar von Lehmann fällt für mich in die Rubrik: "Im Nachhinein ist man immer schlauer."

Ähm also Lehmann hat mit seiner Kritik nicht wirklich recht, wenn man sich die Szene mal anschaut. Wenn Tim wie Herr Lehmann das vorschlägt mehr in die Mitte des Tore geht ist die Ecke wo er stand frei! Sowas macht man als Torwart nicht, habe ich mir sagen lassen.

Mach dich nicht lächerlich, wenn der Typ bei uns über Jahre hinweg gute Leistungen abgeliefert hätte, würden viele hier Lehmann trotz aller Aussetzer genauso bis aufs Blut verteidigen wie es nun mit Wiese der Fall ist.

Sieht man ja daran, dass Wieses Ausraster, Vorgeschichte hin oder her, hier auch noch abgefeiert wird.

wir haben es hier immernoch mit menschen zu tun. niemand verhält sich immer perfekt und es wäre evtl besser gewesen, wenn tim einfach den spruch mit der muooet-show gebracht hätte und auf die geschlossene verzichtet hätte. aber ich muss sagen dass ich in seiner situation nicht anders reagiert hätte und seine ausage gut nachvollziehen kann, nach allem was lehmann schon in seine richtung abgelassen hat. und wenn lehmann bei uns gespielt hätte, hätte ich ihn deshalb noch nicht besser gefunden, wenn er sich so daneben benimmt (nicht nur gegegn tim)

Naja. Letztlich hat keiner von uns je im Tor gestanden - zumindest nicht auf dem Niveau. Und wenn Jens Lehmann sagt, dass er einen Fehler bei Tim gesehen hat, dann sollte man das nicht völlig unter den Teppich kehren. Aber sei es drum, ich gebe ihm teilweise Recht...andere nicht. Dafür ist es ein Forum....

Doch er hatte unrecht. TW hier eine Mitschuld zu geben, geht völlig am The vorbei.
Er soll einen Schritt nach vorne gehen und den Ball abfangen? Mal abgesehen davon, dass der Ball aus vier, fünf (?) Metern gespielt wurd, also genau wie viel Zeit zu dieser Aktion bleibt? eine Selunde? Was passiert wenn er eben das macht und der Ball wird auf den 16er gelegt? Dann ist das Tor komplett leer?! Der Kommetar von Lehmann fällt für mich in die Rubrik: "Im Nachhinein ist man immer schlauer."

:tnx::tnx: Lehman hat sich doch nur gedacht "Oh geil ich hab wieder was gefunden um dem Wiese eins reinzuwürgen". Und ich muss ehrlich sagen wenn mich jemand permanent und ständig so angreift, würde mir auch die Hutschnur platzen. Man kann sicher unterschiedlicher Auffassung sein ob es ok war wie Timmy sich geäussert hat. Aber wie man in dem Fall Lehmann verteidigen kann, verstehe ich nicht.

Den Spruch mit den Muppets fand ich klasse! Der Rest war nicht gerade Niveauvoll, aber verstehen kann ich es schon. Man muß ja auch bedenken, daß er unmittelbar nach solch einem Spiel darauf angesprochen wird. Wiese ist halt ein ehrlicher Typ, der einfach drauf los redet. Macht ihn irgendwo sympatisch, neben Mike Franz einer der letzten echten Typen der Buli, die nicht unbedingt einen €5.- Rhetorikkurs beim ersten Profi Verein genossen haben wie so viele andere. Ein paar der Sprüche hat er aber auch bestimmt von "Tarzan" Ehrmann aus seiner Lauterer Zeit. :D

Den Spruch mit den Muppets fand ich klasse! Der Rest war nicht gerade Niveauvoll, aber verstehen kann ich es schon. Man muß ja auch bedenken, daß er unmittelbar nach solch einem Spiel darauf angesprochen wird. Wiese ist halt ein ehrlicher Typ, der einfach drauf los redet. Macht ihn irgendwo sympatisch, neben Mike Franz einer der letzten echten Typen der Buli, die nicht unbedingt einen €5.- Rhetorikkurs beim ersten Profi Verein genossen haben wie so viele andere. Ein paar der Sprüche hat er aber auch bestimmt von "Tarzan" Ehrmann aus seiner Lauterer Zeit. :D

Warum haben Beleidigungen etwas mit ein "Typ-mit-eigener-Meinung-sein" zu tun?
Siehe Kahn oder Effenberg: Sicher die haben auch mal über die Stränge geschlagen, aber die kamen zumindest zum Großteil ohne solche unsachlichen Kommentare aus?!

Naja. Letztlich hat keiner von uns je im Tor gestanden - zumindest nicht auf dem Niveau. Und wenn Jens Lehmann sagt, dass er einen Fehler bei Tim gesehen hat, dann sollte man das nicht völlig unter den Teppich kehren. Aber sei es drum, ich gebe ihm teilweise Recht...andere nicht. Dafür ist es ein Forum....

Hast du schon Kommentare von anderen sog. "Experten" gehört, die in die selbe Richtung gehen? Ich zumindest nicht und wenn dann einer, (der bei jedem Ding, nichts besseres zu tun hat, als Wiese zu kritisieren) quasi exklusiv die Szene so analysiert, dann kann man das mMn schon unter den Teppich kehren.

Hab ja auch geschrieben, daß ich den Rest (außer Muppets) nicht gerade Niveauvoll finde, aber den Ärger könne ich verstehen. Und ansonsten ist mir Wiese nicht gerade als "Beleidiger" aufgefallen.

Er hat eben das gesagt was er über Lehmann denkt. Klar kann man da drüber stehen, aber ich hab vor dem TV auch gesagt der hat einen an der Waffel. Hab mich mit einem Arbeitskollegen der kein Werderfan ist unterhalten und der meinte auch haste gesehen wie Lehmann wieder gegen euren Wiese gehetzt hat...

Lehmanns "Kritik" war nicht nur durch die grüne Brille eine Frechheit. Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn Tim da nicht drauf reagiert hat, aber das bleibt immer noch seine Entscheidung.

Wenn man ehrlich ist wird viel zu viel Wind darum gemacht.

Warum haben Beleidigungen etwas mit ein "Typ-mit-eigener-Meinung-sein" zu tun?
korrekt. kloppo kommt ja auch als typ rüber, ohne dass er beleidigend wirkt. dafür muss man heutzutage aber auch einfach nur was anderes von sich geben als "... müssen wir kompakt stehen und mutig nach vorne spielen."

Siehe Kahn oder Effenberg: Sicher die haben auch mal über die Stränge geschlagen, aber die kamen zumindest zum Großteil ohne solche unsachlichen Kommentare aus?!
<räusper> effe war doch der mit dem finger ... ?

Ich hab mal ein Gedicht für Timmi geschrieben:

Wer hier seinen Hals aus dem Fenster hält und meint, Fussballer (egal welcher Colour) sollten sich politsch korrekt verhalten, dürfen sich in den Vip-Logen gegenseitig die Eier kraulen. Es handelt sich hier immerhin um Gladiatoren der Neuzeit, die (Scheiß auf das Gehalt) ihre Gesundheit für unseren geifernden Anspruch auf Unterhaltung aufs Spiel setzen. Wenn da ein Spieler, bevor er eine Nacht darüber geschlafen hat, auf hinterfozige für etwas kritisiert wird, was eigentlich wie ein Handschuh ins Gesicht wirken muss, kann in diesem Fall Lehmann froh sein, das er das nicht Wiese direkt gesagt hat. Da wäre es möglich gewesen, dass Tim ihm mal locker ein Getränk in die Visage gekippt hätte. Und die Schwachmaten, die Tim andichten, er hätte das Tor, so wie es gefallen ist, hätte verhindern können, haben ja die Möglichkeit, ihre Playstation zu häcken, um es elektronisch zu verwirklichen. Ach und für alle: Es sind Kunstoffbälle, die da benutzt werden und DAS hat mit richtigen Fußball sowieso nichts mehr gemein! So, Ihr Konsumidioten (ich bin nicht frei davon), let's go Werder and love the game!

Ich kann den Lehmann auch nicht ab, aber als TV-Experte hat er auch das Recht, seine Meinung und Ansicht zum Spiel und zu bestimmten Situationen zu äussern.
Auch finde ich, dass er nicht so dermassen kritisch auf Wiese rumgehackt hat.

Wie T.Wiese jedoch darauf reagiert, finde ich als Werder-Fan schon ziemlich erbärmlich.:stirn:
Sich zu Lehmann zu äußern und dann noch über die BLÖD-Zeitung zeugt leider nicht von sehr viel Intelligenz. Damit begibt er sich auf Kindergarten-Niveau und zeigt leider, dass er oft nicht nachdenkt, bevor er was sagt.

Wahre Größe hätte er durch Stillschweigen und Mund halten gezeigt.

Sonst gibt er die passende Anwort durch seine tollen Leistungen auf dem Platz. Hier spielte er leider den bekloppten Boulevardmedien in die Hände, die wieder mal ein dumme Storie daraus gemacht haben.

So ganz richtig verstehe ich den ganzen Aufstand hier nicht.

Auch unser Tim wird mal älter und somit vielleicht abgeklärter. (Na gut, bei Lehmann ist es auch nicht passiert, aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben)
'Bis dahin laßt uns doch einfach lachen über diesen Sturm im Wasserglas.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back